Concert Audio V10 - Ersatzteile

  • Moin Kollegen,


    leider ist mir (bzw. wurde mir...) eine meiner Concert Audio V10 aus der aller letzten Serie abgeraucht ;( - augenscheinlich aber nur für Frequenzweiche. Hat jemand eine Idee, wo man nachdem Concert Audio ja leider vom Markt inkl. Support verschwunden ist noch Ersatzteile herbekommen kann? Alternativ wäre auch hilfreich zu wissen was genau verbaut wurde (in der X-Over wie auch die Speaker... falls sich da auch noch raustellt, dass sie einen mitbekommen haben).


    Evtl. hat ja auch noch einer eine X-Over auf Halde ;-)...


    Danke schon mal für Euren Support.


    THOMAS

  • crossline : Aufmachen reinschauen! evtl. hat sich eine Zuleitung gelöst. Wenn nicht, Weiche ausbauen und nach ausgelöteten oder verschmorten Bauteilen prüfen. Ob die Weiche defekt ist oder nicht lässt sich in einer Vergleichsmessung / Tausch zu einer noch intakten V10 feststellen. Wenn nötig die Treiber mit einer intakten V10 tauschen. So findest du sicher den Fehler. Sollte die Weiche defekt sein bekommt man sicher dafür auch noch Ersatzbauelemente im Elektronikhandel un die Treiberbestückung sollte ähnlich wie bei der V12 von der Stange sein.


    also keine Panik und viel Spaß dabei

  • Danke soweit schon mal für die Infos.


    Aufgemacht hatte ich sie schon und es ist sehr eindeutig, dass sich die Weiche zerlegt hat. Danke für den Tipp mit Intertechnik - ich werde mal in der intakten Box auf die Suche / Messung gehen was genau verbaut wurde und entsprechend neu aufbauen.


    THOMAS