Die Redundanz beim Transport

  • Howdy


    Wir haben ja einen netten Thread gehabt, bei dem es um Redundanz bei Mischpulten und Verstärkern ging. Was passiert aber, wenn der Transporter auf dem Weg zum Gig stehen bleibt?

    Hilft die ADAC Gold auch bei 3,5t Transportern? Schleppen die einem zum Gig? Oder ist Vitamin B noch die Beste Versicherung?


    Bisher hatte ich immer Glück. Das eine mal, als das Auto streikte, war es auf der Rückfahrt.

    Ist jemanden schon mal eine Show ausgefallen, weil das Material auf dem Standstreifen stand?


    Gruß

    Rainer

  • Da kommen ja viele Variablen beisammen:

    - Wie viel Zeit bis GET IN ?
    - Wie weit ist die Strecke ?
    - Wo ist man liegengeblieben (Autobahn, Raststätte, Landstraße, Dorf) ?
    - Was hat man noch auf dem Auto ? (Umladen möglich?)
    - Wie "wichtig" ist die VA für einen ? (was passiert wenn man nicht erscheint?)

    Kann mir kaum vorstellen das der Abschlepper vom ADAC den beladenen Sprinter dann Huckpack nimmt, zur Location (Anlieferung) rangiert und man dan erstmal "gemütlich" abladen und ggf. aufbauen kann.


  • Unsere Jobs gehen nicht in die 40-Tonner Größe, im Handy sind genug Nummern von Kollegen (auch anderer Branchen) die Sprinter haben, Anhängerverleih usw usw....


    Also irgendwie klappt das schon....


    Möglichst versuchen wir auch bei den größeren Jobs entsprechend mindestens einen Tag vorher aufzubauen, oder noch eher, so dass entsprechend Luft für Transport und Inbetriebnahme ist.

  • Bisher immer zufrieden gewiesen mit dem Leasing bei einem großen deutschen Hersteller und dann dementsprechend dann immer seinen Truck Service genutzt... ob Getriebewechsel Sonntag Mittag oder Turbowechsel früh morgens am Feiertag, ging immer alles flott.

    Was die ganz großen Geschichten angeht, ist der Trend doch aber, dass einem die Zugmaschinen gar nicht mehr gehören und man das einfach outsourced, oder? Dann ist es das Problem des Spediteurs, wenn die Maschine versagt

    freier Tontechniker & Eventplaner, auch Tätig im Vertrieb - hier aber rein privat unterwegs