Hey Leute,
vor etwas mehr als einem Jahr erwarb ich 2 neue Lambda Labs TX1A. Dachte eigentlich die Kisten würden ein 2 Dekaden ohne zu mucken durchhalten.
Nach etwas mehr als einem Jahr fing der Lüfter einer der TX1 an zu rattern. Lüfter also defekt. Nuja, denkt man, keine große Sache. Bin ja noch in der Garantie. Hmm, Garantie bei Lambda Labs ?
Schon beim Kauf der TXe wollte oder konnte man mir keine eindeutige Antwort geben ob es denn und wenn ja wie viele Monate Garantie auf die Boxen gibt.
Erst auf wiederholte Nachfrage beschied man mir das es auf alle Lambda Labs Produkte 24 Monate Garantie gebe. Ich hab nochmal die Website von Lambda durchforstet. Kein Wort zur Garantie.
Am 04.08.2017 nahm ich Kontakt auf zu Lambda bezüglich des defekten Lüfters. Da so ein defekter Lüfter nun kein totaler Beinbruch ist war ich, auf Nachfrage, ich hab also da angerufen, damit einverstanden das mein Fall keine Priorität genießt. Man würde mich kontaktieren. Stellte mir gar in Aussicht die Lüftersteuerung zu modifizieren. Damit die Dinger weniger nerven. ( Kleiner Tipp, kauft euch keine aktiven Boxen mit Lüftern drin ).
Nuja, heute ist der 25.09.2017 und ich hab immer noch keine RMA Nummer. Ich versteh echt nicht wo da das Problem liegt. Scheinbar ist man der Meinung das man ne derart brutal perfekte Box baut die nie kaputt geht und dementsprechend RMA Fälle nicht wirklich existieren.
Etwa teilte man mir, in leicht überheblichen Ton mit, das man einen Lüfter mit Magnetfeldschwebelager verbaue. Der könne praktisch nicht kaputt gehen. Bzw. rattern.
Will wohl heißen das ich nicht recht bei Sinnen bin und mir das alles nur einbilde.
Über das Powerconkabel das nach 3 Wochen am Schukostecker brach will ich gar nicht reden. Da sagte man mir das wäre wohl eine "mechanische Fehlbelastung", und bis dato nicht vor gekommen. Punkt. Häh??
Ihr glaubt nicht wie sehr ich es hasse das hier schreiben zu müssen. Hersteller als auch Vertrieb, ich will keine Namen nennen, sind im Verkaufsgespräch, natürlich, wie alle andren auch, sehr nett.....
Aber dann, Leere, wenig mehr als hohle Worte was den Support betrifft.
Gruß,
Kurt