Lambda Labs, und das Leben nach dem Kauf

  • Meine Beitrag ist einfach verschwunden und glaubte der hat sich gut gepostet. Dieser lyrisch und sehr lustig war.

    Der ist zu recht verschwunden. Wir sind hier zwar nicht unlustig, aber ein Comedy-Forum ist das hier auch nicht. Also spar dir diese Beiträge besser.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Ich finde diese massiv Lösch Orgie sehr beschämend für Kultur in diese Forum. Wenn etwas nicht erwünscht so ich habe kein Problem bei Info die zu mir kommt. Sehr nett diese Ansage Beiträge zu ersparen und ehrliche Antwort darf man darauf nicht geben. Bei verschiedene Meinung etwas nicht gut zu finden ist ok, darüber zu schreiben auch. Meinungsunterdrückung ist aber nicht gut und womit ich leben kann und ich bin fast sicher, dass dieser Post wieder gelöscht wird... Sehr einfach traurig mich das macht.

  • Dein Posting von der ersten Seite, das lustig sein sollte (Die Kurtgeschichte mit Kurt, Beate und Olga)

    hatte ich in die Ablage verschoben. Damit musst du bei derartigen Beiträgen rechnen.


    Zu den anderen verschobenen Beiträgen:

    Ja, wir wissen daß "Diktator Heinrich " aus "Heinolandia" der "schrecklichste" ist.

    Wir alle wissen auch, daß "Auf Krim in Russland mehr Meinungsfreiheit besteht".

    Alles wird gut.

    Beim Verschieben wurden auch einige sinnvolle Beiträge entfernt, damit mußt Du aber leben, die sortiere ich nicht wieder in die einzelnen Threads.

    ________________________________________________________________________________

    Zum Thema:


    Man kann als Kunde wegen einem ratternden Lüfter natürlich ein Riesenfaß aufmachen.

    Das kann man. Man muß es aber nicht.

    Man kann als Händler/Hersteller derartige Reklamationen natürlich liegen lassen und dann erst auf Postings im Netz reagieren.

    Das kann man. Man muß es aber nicht.


    Meine Lösung als Kunde:

    Anruf beim Händler; bzw. die nächste Stufe Anruf beim Hersteller.

    Neuen Lüfter schicken lassen, einbauen und gut.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Jetzt ist genau das passiert was ich nicht wollte. Die ganze Sache ist eskaliert.


    Daniel, ich hab den Stein des Anstoßes entfernt.

    Ums nochmal klar zu sagen, der Daniel hat mit der ganzen Nummer bezüglich ratterndem ( defektem ) Lüfter nix zu tun. Das läuft zwischen mir und dem Hersteller.

    Sorry, Daniel, wenn ich im Eifer des Gefechtes irrtümlich in deine Richtung ballerte

    Und nun bitte ich die unmittelbar Beteiligten der Geschichte die Sache nach Möglichkeit außerhalb des Forums zu klären

    Für mich war das Forum eine von 3 Möglichkeiten mir irgendwie Gehör zu verschaffen. Die 2 anderen Möglichkeiten wären Verbraucherzentrale bzw. Anwalt gewesen.

    Ich hatte einfach das Gefühl das man mich mit meinem Anliegen nicht ernst nimmt. Mich am langen Arm verhungern lässt.

    Wäre das was nettes von Bose nicht alltagstauglicher und vor allem leiser im Betriebsgeräusch?

    Oh Schreck, nur das nicht.

    Ob die PA nun zu Hause Sinn macht oder nicht, ist ja grundsätzlich egal. Manchmal gefällt einem der Sound einer PA und pegelfest ist es dann sicher.

    So siehts aus. Die TX1A sind schon echt Bombe. Pegelmöglichkeiten als auch Klang. Klar ist das alles bißchen überkandidelt. Wenn du wüsstest das zu den TXe noch 2 x 4 x 15" Subis laufen....
    Egal, ist halt Hobby. Drum poste ich ja hier im Hobbyforum. Und Hobby muss per Definition keinen Sinn machen. Nur Spaß. ;)


    Meine Lösung als Kunde:


    Anruf beim Händler; bzw. die nächste Stufe Anruf beim Hersteller.

    Neuen Lüfter schicken lassen, einbauen und gut.

    Ich gebe gern zu das ich da ein wenig überängstlich war. Aber, die 2 TXe waren für meine Verhältnisse, keine Ahnung wie viele Millionen du pro Monat verdienst ;), und die "Spaßseite" meines Kontos schon heftig.

    Daher wollte ich die TXe, zumal in der Garantiezeit, nicht auf machen. Ich denke das ist nachvollziehbar.


    Des weiteren will ich nicht weiter insistieren und schließe ich mich daher dem salomonischen Urteil von hell&dunkel an.

    Man kann als Kunde wegen einem ratternden Lüfter natürlich ein Riesenfaß aufmachen.
    Das kann man. Man muß es aber nicht.


    Man kann als Händler/Hersteller derartige Reklamationen natürlich liegen lassen und dann erst auf Postings im Netz reagieren.
    Das kann man. Man muß es aber nicht.


    :thumbup: :)

  • Für mich war das Forum eine von 3 Möglichkeiten mir irgendwie Gehör zu verschaffen. Die 2 anderen Möglichkeiten wären Verbraucherzentrale bzw. Anwalt gewesen.

    Ich hatte einfach das Gefühl das man mich mit meinem Anliegen nicht ernst nimmt. Mich am langen Arm verhungern lässt.

    ich lass auch mal ein paar Worte zum Schluss:


    1. Du wolltest die Eskalation.

    Zwar nicht so, wie sie sich entwickelte, aber du wolltest Gehör und der Unterstützung deiner Wünsche etwas Nachdruck verleihen. Sicherlich auch nicht komplett unberechtigt, aber das sind Eskalationen selten.


    2. das Ganze zeigt recht anschaulich die Grenzen des Verbraucherschutzes bei der Globalisierung. Kosten und Aufwand dieser Reklamation standen in Kontrast zum Ergebnis. Zu Recht müssen sich Verbraucher an den immensen Versandkosten beteiligen, wenn sie nicht 'lokal' einkaufen und dem Händler/Hersteller im Ernstfall "persönlich vor die Füße rotzen" können.

    Mir wären €125,- bei einer 'Deaktivierung eines Verschleissteils' für einen zweifelhaften Fortbestand einer zweifelhaften Garantie eher zu viel.


    3. Danke an das Forum, dass es sowas aushält und an den Hersteller, der das kulanterweise als Garantiefall abwickelt?


    4. glücklicherweise hast du weder Verbraucherschutz noch Anwälte beauftragt. Das wäre teurer mit weniger Erfolg gewesen.

    Ein Anwalt hätte höchstens einen Brief aufgesetzt. Die Wertminderung bei sachgerechter Anwendung hätte einen Streitwert im (vermutlich zweistelligen) Eurobereich ergebenen dabei einem Vergleich - wie jetzt erfolgt- dürft ihr einmal raten, wer die Zeche dann zahlt.


    5. Hier haben vermutlich beide Seiten vollends Recht! Aber so einen Streit trägt man nicht in die Öffentlichkeit!

    Der Ruf des Herstellers leidet genauso, wie der Ruf des Threadstarters - das wäre mir in diesem Fall beides herzlich Wumpe.

    Aber dem Forum schadet sowas auch.

    Dankt da mal drüber nach...

    :*

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.