DI Box Empfehlungen gesucht

  • siehste, genau so handhabe ich das auch 8)

    ...eigentlich ja drei:


    - passiv für fast alle DI-Anwendungen

    - aktiv für hochohmige Quellen, die die Vorverstärkung brauchen

    - und besagte 1:1 Übertrager oder "line Isolators" a la IT-1, Twiniso usw (die übrigens auch nicht ganz verlustfrei arbeiten), wenn nur eine galvanische Trennung auf Linepegel-Niveau benötigt wird.

  • Ich würde sogar eher auf vier erweitern. So Mitteldinger zwischen DI-Box und Line-Isolator wie Palmer PLI04 sind bei Keyboards, Notebooks, Handys, irgendwelchen Sampler oder selbst aktiven Bässen vollkommen ausreichend. Da reicht die EIngangsimpedanz und das Übersetzungsverhältnis von ca. 3:1 vollkommen aus.


    Aber ich denke, dass kommt eben auch darauf an, was man hauptsächlich macht. Wer kaum Bands betreut und hauptsächlich Medientechnik hat, wird mit ein paar Media-DIs wahrscheinlich besser fahren. Umgedreht ist man mit klassischen passiven DI-Boxen (und ein bis zwei aktiven) bei den meisten Bands bestimmt besser aufgehoben.

  • Palmer PLI04

    Nur iIrgendwie passt der Preis nicht so recht ins Gefüge. Die kostet (zumindest bei Thomann) mehr als das doppelte einer PAN 04. Da leg ich mir lieber ein paar PAN 04 mehr ins Lager bevor ich eine PLI 04 kaufe. Die 10dB mehr Dämpfung sollten kein Problem sein.

    Kabel von allem Möglichen und unmöglichen auf große Klinke hat man sowieso. Und zur Mono-Summierung tuts zur not auch der als zweiter Eingang missbrauchte Loop-Out einer klassischen DI.


    EDIT: Alternativ die PAN 01 Pro. Bei der kann man den Loop ganz offiziell als zweiten Eingang nutzen. Ist immer noch günstiger.

    Banana Tracker - 32-Spur-USB-Recorder mit mp3-Player und Audiostream

    Einmal editiert, zuletzt von floger ()