Suche "Doppel-Schukos" für outdoor

  • Hallo zusammen,


    ich suche Doppel-Schukostecker für Outdoor-LED-PARs.-

    Das heißt mind. IP44. Ich decke immer alle Steckverbindungen mit Folie ab, das heißt IP44 sollte reichen.


    Kennt jemand günstige Doppel-Stecker? Auch nicht allzu teure?

    Es soll quasi immer ein LED PAR angesteckt werden und einer weitergeschleift werden können.


    Wie macht Ihr sowas?


    Bisher habe ich testweise 10 Stück hiervon im Einsatz gehabt, allerdings sind von 10 Stück bereits 6 Sück defekt (gebrochene Gelenke der Deckel, abgerissene Deckel)


    Es sollen mindestens 40-50 Stück angeschafft werden, d.h. allzu teuer sollten die Dinger nicht sein.

    (Ich kenne die 3er Blöcke von PCE und AS Schwabe :), die sind definitiv zu teuer bei der Menge)


    http://www.ebay.de/itm/24-Gumm…ksid=p2055119.m1438.l2649

  • http://www.as-schwabe.de/produ…44-gewerbe-baustelle.html


    Hab mir ein paar 6-fach ohne Schalter bestellt. (Art.-Nr. 38616) Gibt's auch dreifach. (Art.-Nr. 38601) Ich geb bescheid wenn sie da sind ob sie was taugen.


    EDIT: BTW es gibt auch vierer und dreier Blöcke von AS-Schwabe für unter 10€. Viel günstiger wirds wohl nicht werden. You get what you pay for.

    Banana Tracker - 32-Spur-USB-Recorder mit mp3-Player und Audiostream

    Einmal editiert, zuletzt von floger ()

  • Brennenstuhl kommt mir nicht mehr ins Haus, nur Theater mit deren Produkten.

    Geschmolzene Steckdoseneinsätze an Kabeltrommeln, Kindersicherungen in Mehrfachsteckdosen die so fest sitzen das rein Garnichts mehr rein geht....


    Wir setzen gerne diese Kupplungen ein;

    http://www.kopp.eu/de/professional/produkt/4008224400039


    Das ist jetzt zwar ein Modell in 3-fach aber die Gummikappen sind sehr Robust und können bei Beschädigung getauscht werden.

    Preislich hält es sich in Grenzen, ich glaube wir haben damals direkt bei Kopp kaufen können.

  • Brennestuhl gibts solche und solche ;)


    die von mir eingesetzten hatten bis jetzt keines der oben genannten Probleme - Kindersicherung is da keine drinne, h07 und 3g1,5 sind die auch

    ...indoor-Teile kenne ich aber auch in der Billig-Liga wie beschrieben...



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Die genannten Doppelsteckdosen aus dem Ebaylink haben wir auch einst angeschafft.

    Für kleine Verbindungen auf der Bühne oder um mal ein paar LEDs in Gaststätten zu verschalten.


    Die Dosen sind mit viel liebe zu behandeln. Wir haben ca. 100Stk, mindestens 50 haben nach 1-2 Jahren defekte Deckel, abgerissene Deckel oder lose Federn.


    Bei der Montage muss sehr penibel darauf geachtet werden, die Adern nicht zwischen den Gehäuseteilen einzuquetschen.


    Ich würde eher da von abraten. Ich seh es nicht unbedingt als Fehlkauf, aber das Einsatzgebiet ist schon sehr beschränkt auf eher unkritische Events...

  • die Steckdosen gibt's in schwarz mit gelbem Gummi und Deckel, aber auch komplettt schwarz...



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Die Verteiler von AS-Schwabe sind da. Hergestellt in China. Die Dosen und das Oberteil sind aus einem Guss. Die Gummidichtungen sind direkt mit dran gespritzt (In-Mould). Wirkt aber insgesamt Solide.

    Auch wenn die Deckel gerade stehen, die Dosen sind 45° gedreht. Macht aber nix, weil man Netzteile ja sowiso nicht direkt in IP44-Dosen kriegt.

  • Sorry dachte du meinst die 5m 4er Verteiler gibts in schwarz.

    Nach Telefonat mit Brennenstuhl gibts die nur auf Sonderbestellung komplett in schwarz (50-70tsd. Stück) :)

    Du schreibst in Rätseln. Auf welches Popsting bezieht sich deine Aussage??

    Ist hier nicht die ganze Zeit von 2er Steckdosen die Rede??

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))