Mac 700 Profile defekt

  • Benötige Hife bei der lokalisation eines Fehlers beim Mac. Problem ist, der macht garnix mehr, beim einschalten leuchtet nix und alles ist tot. Ich glaube jedoch ein ein ganz leises klacken eines Relais gehört zu haben. Sicherunden sind alle ok. Deutet ja grundsätzlich auf das fehlen einiger Spannungen hin. Bin noch nicht zum messen gekommen und ohne Service Manual weiß ich ja auch nicht welche Werte ich messen muß.


    Ist dieser Fehler beim Mac bekannt und hat jemand ein Service Manual aus der 700er Reihe ?

  • Netzteil Problem -> schwingt nicht mehr an. Kann eine Ursachen haben, Kurzschluss auf der Sekundär Seite (können auch Elkos sein) ..


    Das NT ist von dritt Lieferanten und ich glaube es gab da zwei Versionen da einer nicht mehr liefern konnte. Auf der Sekundär Seite gab es auch einen Jumper der die Spannungsebene einstelle am Ausgang. Also Vorsicht -> bitte keine Jumper verstellen.


    Da von anderen Lieferanten gibt es für das NT auch keinen Plan, das dürfte aber kein Grund sein das Problem nicht zu beheben. Denn der Ersatz dürfte nicht gerade günstig sein :| P/N 62440070


    Das Netzteil gibt +32V aus und das ließe sich in der Werkstatt mit einen Labornetzteil erzeugen.