Yamaha Tio 1608 mit Ls9

  • Hallo hätte mal eine Frage,

    weis jemand ob es möglich ist eine Tio Stagebox mit einer Ls9 mit Dantekarte zu steuern ?
    Bei Rio geht es ja aber ich habe gelesen das die Tio nicht das HR8 unterstützt was bedeuten würde das man vom Ls9 ja keine Gains steuern könnte .

    Danke für euere Hilfe

  • jep, isso. In der Konstellation bleibt nur die R-Remote als Option zum gainen.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Hallo,


    eine Rio kann man per dip Schalter so konfigurieren, dass sie sich als "Yamaha AD8HR" Preamp ausgibt. Diese kann die LS9 steuern (Gain, 48V). Bei der Tio geht das nicht. Du kannst zwar die Signale der Tio über Dante im LS9 empfangen, aber du kannst die Gains und 48V nicht vom Pult steuern - das würde dann nur mit zusätzlichem Laptop und der Yamaha Software R-Remote gehen.