Kleines Mischpultratespiel

  • Für die fleißigen Encoderzähler:

    Ich sagte 18 Encoder im Strip: Gain/HPF/12xEQ/Threshold/Threshold/AUX/PAN oder alternativ zu PAN eben der touch n' turn = 18 plus die user defined Bankencoderreihe also je nach Bankbreite 8 - 12.


    Zum Vergleich das schnuckelige SD11:

    HPF/LPF/12xEQ/Comp Thresh./Comp Gain/Gate Thresh/Touch-Turn = 18 + 12 Bankencoder. Hier gehen Gain/Aux/PAN über die Schnellwahl-Taster auf die Bankencoder.

  • also eigentlich eine SD9 mit S21-Screen... (und nach Möglichkeit schmaleren Rändern ;) )

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • :):) Genaaauuu! Die gecasete SD9 hat eigentlich nur den Fehler, dass sie nicht in meine Karre passt. Das würde mit kleinerem Schirm und bissi platzsparenderer Bedienelementeanordnung aber schon hin kommen. ;)

    na also! Problem gelöst - eine grössere Karre zu finden ist einfacher, als das kompaktere Pult. Du bist nur im falschen Forum ^^

    Der Ton macht die Musik.

  • Naja,

    1. glaube ich schon dass sich zwischen 6000,- und 9999,- da was machen lässt ...:) Es muss ja nicht der 15 Zöller aus den SDs sein.

    2. ich will keinen Hänger

    3. ich will keine größere Karre.

    4. Es muß nicht DiGiCo drauf stehen

    5. Wenn's A&H jetzt nicht schafft, schafft's bestimmt ein anderer ^^

  • Wenn ich nicht den Caddy hätte, wäre mein FoH-Case wahrscheinlich auch kleiner als der knappe Quadratmeter, den es nun mal braucht ^^

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • .....Liegt doch irgendwie auf der Hand, dass so was am Digitalpultmarkt fehlt. :)

    Nachdem das wohl noch niemandem aufgefallen ist, pass blos auf, dass das nicht einer der Hersteller liest und Du demnächst atraktive Jobangebote bekommst;)

    .....Naja: Beim Channelstrip mit 18 Encodern könnte es in der (Preis-)Liga aber halt schon extrem eng werden.

    Das würde ich nicht mal sagen. Aber den Setzkasten für das "Alleswasichgernehätte" Mischpult mit eigener Preisbestimmung gibt es nicht.


    Ein einfaches Beispiel, bei dem es nicht an den Encodern (sondern in erster Linie am Bildschirm) liegt:

    Soundcraft Si Performer3

    ...Holz ist braun!

  • Na - Du willst auch Alles! Jetzt müssen die Hersteller was nach Deinen Spezifikationen zusammenbauen und Du entscheidest erst nachher, ob's auch klingt. Allerhand sowas. Da brauchts in DE eindeutig eine neue Partei: PUME - Partei unabhängier Mischpultentwickler. Die wäre vielleicht sogar mehrheits- und Koallitionsfähig (duck und weg)

  • Auch ohne Entwickler zu sein, steht für mich fest:

    1. Hardware-Pulte müssen, um verkauft zu werden, genug manuelle Bedienelemente haben, sonst kann man sich auf's 'touch screen Mischen' verlegen. Dass das geht, weiß ich inzwischen, dazu brauche ich kein Forum, das mir etwas anderes erzählt. Deshalb gibt es selbst in der Unterliga Geräte, die immerhin einen relativ vollständigen Encoder-Satz für den channel strip haben. Ebenfalls sicher bin ich mir, dass eine zumindest teilweise anwendungsbestimmbare Bankencoderreihe zur neuen Mittelklasse dazugehört.


    2. touchscreens sind in der Consumerwelt so ubiquitär angekommen, dass sie ein ganz gewöhnlicher Gebrauchsgegenstand geworden sind. Ich weiß natürlich nicht, ob da 8" oder 10" der neue Standard wird, aber die Schirmchen der X/M 32 werden's in der im Threadstart angesagten Preisklasse sicher nicht.