Kleines Mischpultratespiel

  • da kommt vielleicht was interessantes und ich weiß gerade nicht, ob ich dazu mehr sagen darf... deshalb lass ich das mal sein.

    ausserdem weiß ich sowieso nur ein paar wenige, oberflächliche details. z.b. weiß ich wirklich überhaupt nicht, wie groß der touchscreen sein wird - und ob es überhaupt einen hat (wovon ich frecherweise aber ausgehe)

    also: in ein/zwei wochen wissen wir sicher mehr.


    sorry, das ich das angefressen habe... aber das ist sicherlich durchaus im sinne des herstellers. man kennt das ja: erstmal nur ganz kleine und oberflächliche infos, das steigert die hellhörigkeit. das machen heute alle so 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    3 Mal editiert, zuletzt von wora ()

  • Wolfgang


    Klar!


    @all

    Da es dieses Pult, wie einige richtig bemerkt haben, unverständlicherweise nicht gibt, obwohl es nicht die Kunst wäre, es zu bauen und die meisten von uns dieses Gerät für viele Jobs nicht von der mischtechnischen Bettkante schubsen würden, bleibt nichts anderes als zu warten. :)


    QL5

    prima Schirm und touch n' turn zu übernehmen ist auch ne prima Idee aber die vielen zu Gunsten des eigenen Produktportfolios weggelassenen Encoder sind ein echter Nervfaktor.


    GLD 112

    Neben dem etwas zu kleinen Schirm und dem darauf fehlenden graphischen Bezug zu den Bänken und Encodern ist die Lichtorgel obsolet. Das ist zwar in dLive alles bereinigt aber auch die C Version wird bei der geforderten Faderzahl im Case schon ne' ziemliche Wuchtbrumme. Das sollte auch kompakter gehen.


    S31

    Auch hier sind zu viele Bedienelemente weggelassen.

  • damit er das ipad darauf legen kann... ;)


    Ich vermute mal guma hat diese Grösse für sich als optimal zwischen Bedienbarkeit und Baugrösse eingestuft. Kleiner wird zu fummelig und grösser geht meist wieder auf Bauhöhe oder -tiefe des Pultes.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Ich vermute mal guma hat diese Grösse für sich als optimal zwischen Bedienbarkeit und Baugrösse eingestuft. Kleiner wird zu fummelig und grösser geht meist wieder auf Bauhöhe oder -tiefe des Pultes.

    Genau so ist es. Für mich gibt es nach allem was ich den letzten Jahren so ausprobiert habe, inzwischen ein gefundenes Optimum. Klar ist ein größerer Schirm schön aber für eine 'all in one' Lösung, die noch auf die beschriebene Weise transportiert werden können soll, wär's das.

  • damit er das ipad darauf legen kann...

    :thumbup:^^



    ok, den wahren grund kenne ich nun auch. ist ja auch nicht abwegig.

    aber diese festlegung auf 10" ist dann eben nur relativ, sobald es ein hersteller schafft eine gute pultgröße für die genannte anwendung zu präsentieren, wären die genauen screenmaße schon noch verhandelbar, nehme ich mal an?

    ebenso die genaue aufteilung der fader?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • wie man sieht gibt es da letztendlich doch keine konstante... :)


    zur ehrenrettung von WW: ich denke er weiß das sicher schon, hängt aber wohl zu sehr an noch zu schreibenden artikeln für fachzeitschriften - und hatte dann einfach keine zeit... ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • wie man sieht gibt es da letztendlich doch keine konstante... :)


    zur ehrenrettung von WW: ich denke er weiß das sicher schon, hängt aber wohl zu sehr an noch zu schreibenden artikeln für fachzeitschriften - und hatte dann einfach keine zeit... ;)

    Letzteres stimmt. Gestern die letzten Testgeräte bekommen. Redaktionsschluss ist Montag...gewesen:-) Also die nächste Zeit wieder vom sozialen Leben separiert..Autorenschicksal:-)


    Bzgl. Allen&Heath hab ich keine Ahnung, was da kömmt. Man pflegt nicht zu jedem Hersteller oder Vertrieb einen engen Kontakt. Fakt ist, zu manchen hat man keinen Kontakt und manche möchten erst gar nicht von old school analog Medien belästigt werden. Damit meine ich jetzt nicht A&H. Was die Jungs betrifft, ist Tools-Kollege Hoppert wohl der "autorisierte" V-Mann, da er selbst eine GLD navigiert.


    Neben der Tools schreib ich auch für eine Online Postille, die gute Kontakte zu einem größeren Musikalienhändler pflegt, der wiederum jüngst seine Zusammenarbeit mit der Music Group aufgekündigt hat. Vielleicht landet in Folge dessen auch mal ein A&H Produkt bei mir...wer weiß das schon. Hätte jedenfalls nichts dagegen. So, jetzt teste ich weiter diese SD-Recorder Erweiterungskarte, welche demnext erhältlich sein soll...


    LG
    WW

  • Dass mein kleines Ratespiel genau jetzt kommt, ist bestenfalls Instinkt oder senile Vorhersehung. Ich hatte tatsächlich keine Ahnung. Wäre aber schön, wenn der Gerät meine Kriterien erfüllen könnte. Liegt doch irgendwie auf der Hand, dass so was am Digitalpultmarkt fehlt. :)

  • Naja: Beim Channelstrip mit 18 Encodern könnte es in der (Preis-)Liga aber halt schon extrem eng werden. Die T112 mit 30 Encondern dürfte da noch lange unerreicht bleiben.

  • ?!?

    Die QU hat doch bereits schon 17 Encoder im Channelstrip...:!:


    Gain

    Highpass

    12x EQ

    Threshold Gate

    TrashHold Comp

    Pan


    Wenn alleine der Copressor nun minimal kompfortabler wäre, past das Pflichtenheft diesbezüglich.

    Und als "GLD Ersatz" wird AH wohl zwischen QU und dLive planen.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

    Einmal editiert, zuletzt von treibsand ()

  • Na ja: Fehlt immer noch ein Encoder :) - nein im Ernst: Die hatte ich gar nicht auf dem Radar - bei der GLD sinds ja nur 13... X32 hat deren 12, Digico S31 deren 6, Yamaha TF5 deren 9, Midas Pro1 glaub's 17 oder so (die passt ja auch noch so knapp ins Beutescheme - leider mit 15Zoll einen zu grossen Monitor).