Verwertung von spa-25pa und monacor HT 50

  • hallo, erstmal will ich mich kurz vorstellen,

    Heisse Alex und hab seit 16 Jahren nix mehr mit Veranstaltungstechnik zu tun gehabt.

    Davor hatte ich paar Jahre eine RCf Pa und eine HK linear pro für Goa/tehnopartys.

    Vor paar Wochen hatten wir ne kleine Party, bei der die pa beim Aufbau abgeraucht ist, und damit wir noch Spass hatten, haben wir eine Hifi Anlage und ich meinen Hifi Verstärker und 2 alte Selbstbau Boxen, unterste Kategorie vom Gehäuse, ohne Plan gebaut, die Mal auf ner Party stehengeblieben sind.

    Ausser als Monitor das nie benutzt.

    Sie haben aber die Party gerettet, das bis um 10 Uhr morgens, und klanglich akzeptabel für ne kleine private Party.

    Bass hat gefehlt, aber war Wurst.


    Jetzt will ich die Komponenten in ein hübsches Gehäuse packen, und später Mal 2 15"Bässe dazubauen.

    The Box chassis 15"er mit 300 Watt sind angedacht.

    Sollte alles sehr kompakt werden.


    Kann man folgende Kombination halbwegs sinnvoll verwenden oder ist da ein grober Fehler drin?:


    Monacor ht-50 hochtöner

    IMG stageline spa-25pa ( baugleich mit selbigem monacor?)

    Frequenz weiche monacor dn-2618 p


    Soll keine high End Anlage werden, sondern ab und zu Mal im Garten oder sonst wo für 10bis 20 Tänzer reichen.


    Ich würde am.liebsten ein kompaktes geschlossenes Gehäuse für die Tops bauen, trapezform.muss nicht sein.


    Hat da jemand Ideen, Warnungen oder Verbesserungsvorschläge?


    Gruss eichbaum

  • wenn alles passt, werde ich einfach Mal zwei Gehäuse bauen, kleiner und leichter.

    Ob geschlossen oder offen muss ich noch sehen, sollen ab ca 100-120hz Signale verarbeiten.

    Oben später der.sub aktiv oder passiv angesteuert werden soll weiß ich noch net, lieber passiv.

    Einfach halt für kleine Partys.

  • die Anlage steht,zumindest im Kopf...

    Werde im Januar einen Doppel 12 SUb bauen mit dem Thomann Chassis.

    2 Amps sind schon da, weiche wird bestellt und die Tops haben endlich Mal die volle Leistung bekommen, mit denen kann ich arbeiten, die machen Spass.

    In die neuen Gehäuse ziehen die Tops nächste woche um...

    Dann sollte das alles reichen für meine Zwecke , ich stell dann Mal ein Bild rein wenn sie fertig ist.


    Gruß