Prüfgerät für DGUV-V3 Prüfung nach VDE 0701-0702

  • Wir haben den ST750 und ich bin recht zufrieden mit dem Gerät. Der Mehrpreis zu den billigen Geräten lohnt sich mMn. Wenn die Geräte ordentlich angelegt wurden kann man theoretisch einen dressierten Affen die Prüfung übernehmen lassen.

    Da wir für mehrere städtische Einrichtungen die Prüfungen machen nutzen wir auch die Datenverwaltung am PC intensiv.

    Nur das Prüfadaptergebastel finde ich nervig... Aber große, auf unsere Branche zugeschnittene Systeme mit den gängigen Anschlüssen sind verdammt teuer...

  • Gossen Metrawatt M7050

    inkl. Software und Dbank zur Verwaltung - hat hier fast jeder Elektriker in der Umgebung, die 0701/0702 & 0751 machen...


    tut was es soll, und das auch noch gut :)


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Holti

    Das ist nicht ganz richtig. Der Powercon ist eine 110-V-Adapterbuchse für die Geräteprüfung.


    Protokollierung geht mit dem Fluke per Export auf USB-Stick.

    Entweder für die Fluke Software, die muss zusätzlich kaufen, oder man exportiert als Tabelle und bastelt sich einen Excel Import der die Datenbank ausliest. Geht genauso gut.

  • Holti

    Das ist nicht ganz richtig. Der Powercon ist eine 110-V-Adapterbuchse für die Geräteprüfung.


    Protokollierung geht mit dem Fluke per Export auf USB-Stick.

    Entweder für die Fluke Software, die muss zusätzlich kaufen, oder man exportiert als Tabelle und bastelt sich einen Excel Import der die Datenbank ausliest. Geht genauso gut.

    Ah, so genau hatte ich mir das neue Model noch nicht angeschaut. Wir haben noch den ohne Powercon Anschluss.