Nutzen von cues bei Bandshows

  • Scenes: Es wird alles gespeichert. Beim Laden wird gefiltert. ist für Grundeinstellungen.

    Snippets: Es wird nur gespeichert was ausgewählt wird. Für kleine Änderungen.

    Cues: Die Chronologische Sortierung des Ganzen. Damit lassen sich auch Scenes und Snippets gleichzeitig aufrufen, wenn ich mich nicht irre.


    ebenfalls danke für diese info!


    solche "snippets" fehlen mir noch in der dLive, damit ich nicht nach jedem softwareupdate in allen effekt-szenen den recall-filter überarbeiten muss...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ja, die snippets sind eine gute Idee, die die Produktfamilie einigen sehr viel teureren Produktfamilien voraus hat. Da ich mein 'Core' ja nur für sehr überschaubare Aufgaben nutze und ich daher bisher keine Anwendung für snippets hatte, würde mich im Zusammenhang mit diesem Thread im Praxis-Board vor allem interessieren:

    Die Snippets lassen sich ja löblicherweise nahezu beliebig in jedes show file und jede 'cue list' implantieren. Gibt es dabei Fallstricke/Inkompatibilitäten zu beachten? Wie geschmeidig funzt das im Realbetrieb? Wo sind Grenzen? Gibt es Probleme beim Übertragen "alter" Snippets auf files neuerer Firmware- und/oder Editorversionen?

  • Gibt es Probleme beim Übertragen "alter" Snippets auf files neuerer Firmware- und/oder Editorversionen?

    Jein. Die Scenes und Snippets enthalten eine Liste mit den OSC-Parametern. Bis auf die Tatsache, dass die Snippets beim erstellen gefiltert werden sind sie Identisch. Dem X32 ist es egal. Es führt aus was drin steht. Was nicht drin steht wird nicht gesetzt. So einfach ist das. Wenn ein neuer Parameter dazu kommt fehlt der halt einfach in den alten Dateien. Deshalb wird empfohlen, die alten Scenen auf ein Zurückgesetztes Pult zu laden und neu zu speichern.


    Man kann sich die Dateien auch im Texteditor zurecht biegen, wenn die Filter im X32 nicht passen.