Der Segen chinesischer Massenproduktion

  • Albern aber wahr:


    Laut Herrn Lapke ist das X32 Core eingestellt:


    Zitat

    I've not been able to pinpoint the exact reason why this decision was made but I suspect that it's largely due to units not moving as well as anticipated, despite even the most recent price drop. However, I was told that there may be the potential to bring back the X32 CORE if the demand is high enough

    Also es geht nicht genug ... interessant wäre zu wissen, wie da posthum die 'demand' gemessen wird :)


    Absurd, wenn man bedenkt, dass das Gerät genau genommen konkurrenzlos ist und keinen Nachfolger hat, da das noch erhältliche M32Core viel teurer ist und ein paar entscheidende Bedienelemente wie der talk button und der vollwertige Kopfhörerverstärker samt Poti und Buchse auf der Front fehlen.

    Mir ist klar, dass der Absatz dieses Gerätes, seit es die XR wlan Dinger und deren Konkurrenzprodukte gibt, zurückgegangen ist, weil der Mucker, der von der Bühne mischt und bestenfalls sporadisch mal mit dem Tablet umherläuft, das Teil nicht braucht und dessen Sinn nicht versteht und ein statischer Mischerplatz im Publikum bei kleinen Gigs zusehens nicht mehr erwünscht, respektive nicht bezahlbar ist.

    Der Hauptgrund liegt wohl mehr in den Segnungen der modernen chinesischen Massenproduktion begründet:


    Können in einer Produktionssequenz/Charge nicht mehr 10.000 Stück rausgehauen werden, ist das Produkt nicht mehr rentabel herzustellen, was in diesem besonderen Fall den Preis wahrscheinlich auf den des M32C anheben würde. Dann führt sich die Produktpolitik selbst ad absurdum.

    Das ist der Preis für den Preis ... schöne neue Welt. :cursing:

  • Ja, wirklich schade drum. Ich glaube sehr viele sind sich da der Möglichkeiten nicht bewusst - und die die es wissen könnten lassen sich wiederum von der Marke abschrecken.


    Aber vielleicht kann man dafür demnächst auf dem Gebrauchtmarkt Höchstpreise erzielen dank "Sammlerstatus" ?

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Oder anders gesagt: hätte Behringer das Ding noch als Zonenmixer, Systemcontroller etc. beworben was problemlos so umsetzbar ist, wäre der Absatz evtl höher gewesen.

    Evtl noch eine Karte mit Analoganschlüssen über Dsub oder kompaktere ADAT-Wandler zur X-ADAT dazu anbieten und gut ist.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Danke für den Link. Es erinnert zwar an beleidigte Kindergärtler, wenn Uli von grossen Werten spricht, aber partout das Kind nicht beim Namen nennt. So möchtegern geheimnisvoll, im Sinne von; "Jaja, ihr werded schon sehen, was passiert, wenn ihr euer Sandkastenspielzeug nicht mit mir teilt. Ich sags zwar nicht, aber ihr werded schon sehen!"

    Der Ton macht die Musik.

  • das beste daran finde ich, das man offenbar sehr viel wert darauf legt, dass auch andere genug geld zum überleben verdienen können.

    aber wer hat denn ab den 90ern den markt mit billigstem equipment überschwemmt, so dass am ende einige der renomiertesten firmen nicht mehr überleben konnten... ach so, ja, das waren eben vermutlich einfach keine "freunde".


    tja, so strickt sich eben jeder seine eigene realität.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Gibt auch offenbar nur noch Behringer-Produkte aus dem Lagerbestand in Treppendorf. Das wird sich schon wieder einrenken. Letzten Endes geht es ums Geschäft und da stehen beide ohne Zusammenarbeit wohl schlechter da.

  • Alle müssen das Zeug aus Belgien holen. Dort ist der "europäische Vertrieb" und das Zentrallager.

    Eigentlich wollte ich nur was zu diesem einen Produkt Core sagen. Was sich aber auch als Folge des Produktionsstandortes, der Massenproduktion und des Vertriebsweges ergibt, ist die Reparatusituation. Die X-Produkte sind zwar erstaunlich haltbar aber wenn mal was kaputt ist, muß man das eventuell schwere Teil auch wenn's nur ein Kinkerlitzchen ist, nach England schicken oder Monate lang auf ein gerade nicht lieferbares Ersatzteil warten auch wenn "Care" noch so säuselt und man Total "gecovert" ist ... und wieder ... schöne, neue Welt ... das ist der Preis für den Preis.

  • Das doofe ist nur: Belgien liegt in der EU und die Schweiz in Schwarzafrika. Und das hat dann ungeahnte Konsequenzen auf Importkosten etc. Und wenn man dann die lausige Marge der Behringer Geräte nimmt heisst das konkret: Nix mehr verkaufen dieses Zeug :S:S