IPad to LAN/Ethernet

  • So das BELKIN Ding macht beides zuverlässig, LAN und Laden und der Ladestrom ist ausreichend für eine ordentliche Ladegeschwindigkeit. Ausserdem ist es lizensiert und updatebar.

    Das noname Teil macht wie das sipeng Ding zwar zuverlässig LAN aber nach ios updates keinen Ladevorgang mehr ...:rolleyes:

  • Moin,

    Das Teil von Anker funktioniert ohne Probleme am iPad und am MBP. Am iPad muss ich zugeben, dass es bis jetzt nur 2 mal benötigt wurde sonst hat mich das wlan noch nicht im Stich gelassen. Trotzdem ist es immer im Rucksack fürs gute Gefühl.
    Da Shoplinks hier ja nicht gern gesehen sind kann man den Namen einfach googlen, beim großen A wird man in jedem Fall fündig.



  • so, ich habs wieder aufgegeben.


    das ding verbindet sich zwar zuverlässig per kabel-netzwerk - aber laden tut es nicht mehr - obwohl dies angezeigt wird, wird der akku leer.


    Inzwischen verhält sich der oben von wora und mir diskutierte Chinaadapter so, das LAN/Ethernet noch funktioniert, die Ladefunktion jedoch wie bei wora nicht mehr. Statt dessen sagen die ipads an, dass 'dieses Zubehör möglicherweise nicht richtig funktioniert'. Ich nehme folgendes an:

    Der Chines' hat keine Lizenzgebühr bezahlt und apple hat per update den Betrieb dieses Adapters "eingeschränkt".

    Das BELKIN Ding ist echt teuer aber man bezahlt vielleicht brav Lizenzgebühr???

    Nochmal update zu dieser Sorte Chinaadapter für alle Generationen ipad mit lightning Connector von air1 bis zum ipad pro 2017: lightning -> Netzwerk + USB („camera out“) + lightning Ladeanschluss


    Einer von zwei der in 2018 gekauften Dinger wollte wie oben zitiert wie der von wora nicht mehr laden. Die Ursache war ein schlichter Wackelkontakt in der lightning Ladebuchse des Adapters, also nix mit Lizenz/Kompatibilität. :rolleyes: Der andere funktioniert bis heute.

    Aktuell habe ich erneut zwei Stück dieses Adaptertyps erworben, obwohl da unter den Bewertungen auch wieder Ausfälle beschrieben sind (ausnahmsweise shoplink für das Billigdings :) https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 )

    Die machen bis jetzt zuverlässig über lightning gleichzeitig Laden +Ethernet/LAN Pultremote + Camera/USB out also Lala digital vom ipad und sind auch ein bisschen robuster geworden. ;)

  • Nochmal update zu dieser Sorte Chinaadapter für alle Generationen ipad mit lightning Connector von air1 bis zum ipad pro 2017: lightning -> Netzwerk + USB („camera out“) + lightning Ladeanschluss

    Aktuell erhalte ich Anfragen, aus denen ich schließe, dass Apple für den China-Adapter in iOS 15 einen Riegel vorgeschoben hat, scheint also mit iOS 15 nicht mehr zu funtionieren. Beim updaten kurz darüber nachdenken, ob man das möchte. ;)

  • das lässt sich, entgegen der offenbaren firmenphilosophie einiger großer hersteller, aber nicht vermeiden. ;)

    da ist mir z.b. die philosphie von Digico doch um einiges lieber, vor allem auch was das thema ressourcenverbrauch angeht.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Gerade mit einem Adapter Lightning auf USB + Lightning, daran USB auf Netzwerk ausprobiert: das geht in iOS+iPadOS 15.1, wenn der andere Adapter also nicht mehr mag kann das eine Alternative sein.