Diebstahlschutz Outdoor Lautsprecher

  • Hallo zusammen,


    unser Verein plant für die Beschallung eines Sportplatzes von FBT die Shadow 112 CT zu kaufen.

    Da diese "Böxchen" ja nicht oberbillig sind, kam die Frage auf, wie man diese gegen Diebstahl sichern kann, da die Teile ja fest installiert werden sollen.

    Eine Box kommt unter einen Dachvorsprung und eine an einen Ballfangzaun.


    Gibt es da Möglichkeiten, diese gegen Langfinger vernünftig zu sichern?



    Gruß

  • Das ist eine Frage die Ihr unbedingt auch Eurer Versicherung stellen sollt, dabei geht es um den Schutz gegen Vandalismus ist das Ereignis auch abgedeckt würde ich mir gedanken machen wie ich das Produkt gegen spontane Besitzwechsel sichern kann.


    Ich muss gestehen ich kenne die FBT überhaupt nicht, allerdings gibt es durchaus Lautsprecher die für Biergärten und Outddoranwendungen mit wechselnder Luftfeuchtigkeit gebaut werden, da haben sich die Hersteller auch zusätzlich gedanken zum Diebstalschutz gemacht, was z.B. mit codierten Schrauben (Wie bei Felgen) anfängt bis hin zur Möglichkeit Stahlseile zu befestigen.

     
    Wenn Ihr eh Geld ausgeben wollt, dann würde ich mal ein Alternativprodukt in dem Raum werfen:

    http://deva.powersoft.it/

    Das Produkt hat eine eingebaute Camera und Beleuchtung und ggf. auch Solarmodul etc. Das Ding ist für Outdooranwendungen in Parks gebaut worden und hat gleichzeitig eine Überwachungsfunktion.

    Grüße




  • Hängt das Zeug so hoch wie möglich und zuträglich zur Anwendung. Sicherung per Kette/Käfig. Wurde ja schon alles erwähnt.


    Ansonsten fällt mir nur noch ein Rudel abgerichteter Rottweiler oder ein paar Gänse ein mit Ganter ein.


    Illegal wäre dann die Selbstschussanlage mit Bauernmalerei oder die Kisten direkt unter Strom zu setzen.