Point Source PA System

  • Hier noch paar Videos dazu:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von microsound ()

  • Benutzt wurden jeweils 4 x Oberton 6NCX auf 8 Ohm geschaltet. Tonübertragung über Ipad YouTube Musik mit Yamaha MG06X Mischpult und Deton HA500 PowerAmp. Videoaufnahme mit Ipone. Lautstaerke ist leider gering da das IPhone bei höheren Lautstaerken sich automatisch reduziert, das merkt man auch auf Videos... Es ist eine Hobby Selbstbau...

  • ... ja, und wohl eher ein ziemlich Sinnfreier noch dazu ... auch weil dat Ding natürlich so nicht gescheit funktionieren kann ... klingen wird es dann genau so ... und zeig uns doch mal dein Phase Plug Design und Messungen dazu ...

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .


    *Plätzken* zum Tee ?!!? :whistling:


    ;) Schotte

    Einmal editiert, zuletzt von schotte ()

  • White Noise Video:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und noch ein Musik Video:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mmmm, ...


    wenn deine Skalierung der Messung stimmt hast du also eine Grundwelligkeit von >> 30db ! << :huh:

    Warum wundert mir das nu nich ...

    Der Danley Former wird / muß mit möglichst ebener Wellenfont angestrahlt werden und arbeitet natürlich nur im HT Zweig ... wie soll das mit einem >> 2-Wege KOAX << breitbandig funktionieren ?!!? :/


    Sorry, aber du hast da wohl ganz viel (noch) nicht verstanden bei deinem Konstrukt.


    Selbst Danley baut tolle Achterbahnen die auch noch nach linearisierung 1a Klang + Tonalverfärber sind !!!

    Muss also nicht gerade die beste Vorlage zum nachbauen sein :whistling:


    ^^ Schotte

    2 Mal editiert, zuletzt von schotte ()

  • Danke für die Äußerungen! Im originalen arbeiten auch Coaxial Lautsprecher jedoch 5 Zoll, ich vermute B&C. Im Hornhals wurde die HT mit einem Adapter vom Bass Treiber getrennt. Die Planung müsste schon mit dem originalen übereinstimmen, aber wie gesagt es ist eine Hobby Selbstbau und ich interessiere mich an die Meinungen vom Kollegen, die sich professionell im PA Bereich sich beschäftigen... Nochmals vielen Dank... :)

    Einmal editiert, zuletzt von microsound ()

  • Jau, hast recht. bei Danley sitzen auch Koaxe drinnen.

    Das Problem bei dem Konstrukt ist halt wie man den MID Anteil der Membrane gescheit um den HT-Former "drum zu" bekommt so das da was brauchbares raus kommt.

    Mache doch einfach mal Messungen der einzelnen Wege OHNE deine Weiche.

    Erst alle HT an und Messen.

    Dann nur alle Pappen an und Messen.

    So stimmt da gewaltig was nicht. Kann man dann eventuell im Vergleich zu den original Chassis Messungen was bei sehen was deine *Kammern* da so machen was sie nicht sollen ... ;)


    ;) Schotte

  • also über die originalen boxen von Danley, die nach dem selben prinzip arbeiten, hab ich schonmal eine mir gut bekannte band gemischt. und obwohl die vorraussetzungen eher problematisch waren (der gig war in einer ehemaligen kirche) war ich mit dem ergebnis wirklich sehr zufrieden.


    ob diese nachbauten die selbe performance liefern, kann ich natürlich nicht sagen. aber mit "point source" hätte ich diesen artikel sicher nicht überschrieben. ^^

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • microsound: schönes Projekt. Wirst du deinen Bauplan teilen ? Nur für nichtkommerzielle Zwecke natürlich.


    Gruß SRAM

    I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.