Concert Audio TX24 fliegen

  • Hallo,


    Ich bin kostengünstig an 2 Concert Audio TX24 Topteile gekommen. Wie kann man die am sichersten fliegen? Gibt es da eine „offizielle Lösung“? Leider ist im Internet nichts brauchbares zu finden.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße aus Thüringen

    Danny

    MfG,
    Incognito

  • Damit:


    http://www.macscustomtiedowns.…ed-ring/VersaTie-Fittings


    und zwar 3 Stück pro Box, so verteilt (Schrägstellung) dass alle unter Last sind. Dynamische Lastwechsel (Aufschaukeln) mögen die Teile gar nicht.



    und bitte bloss nicht damit:


    https://consumer.ancracargo.co…ack-in-shelf-display-box/


    Die hüpfen bei Laststössen (Rig fahren) gern mal stumpf aus der Schiene. Es gab dann später (Nexo PS) eine Version mit zusätzlichem Sicherungsstift, das ist aber eigentlich auch nur Gebastel.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

    6 Mal editiert, zuletzt von niggles () aus folgendem Grund: Edith sagt: Da war noch die Sache mit den Schweissnähten bei runden Ringen...

  • Ups =O

    Zwar funktioniert bei mir der 2. Link leider nicht, aber es lässt sich ja "single stud" dem Bandwurm entnehmen...

    Das sind allerdings schlechte Nachrichten für die Nutzer von Kisten mit runden Ancra Punkten, wo eben keine double studs drauf gehen.

    Ich habe beide Systeme, bisher problemlos - allerdings auch nur ganz wenige fliegende Einsätze.

    Werde mir den Hinweis allerdings zur Warnung nehmen und - gerade in dem genannten Kontext - noch vorsichtiger und aufmerksamer sein. Merci für den Hinweis!

  • Das sind allerdings schlechte Nachrichten für die Nutzer von Kisten mit runden Ancra Punkten, wo eben keine double studs drauf gehen.

    Die Dinger sind ganz grosser Mist und werden zu Recht nirgendwo mehr neu verbaut. Die Flugzeug-Sitzschienen hingegen sind eigentlich problemlos wenn man sich die Anleitung zu den Beschlagteilen mal durchgelesen hat. Da steht bei den "Schnullern" ganz klar dabei dass die nicht als Anschlagmittel zu verwenden sind. Gabs wohl damals nicht auf französisch...:/

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."