Kleine Pa bis 500€

  • Hallo,



    Ich möchte gerne eine kleine PA Anlage, für Geburtstage, wo ca. 30 Menschen anwesend sind. Die Anlage soll einen guten Bass haben und klare Höhen und kompakt sein. Weiters soll die Anlage auch zum Musik höhren in einem kleinen Gartenhaus (ca. 18m2) genutzt werden. Dabei wird jede art von Musik gehört (Schlager, Rock, Pop, etc..).



    Ich habe folgende Favoriten:

    Ld maui 5
    Ld Maui 11 mix
    Hk Lucas Nano 302
    Ld dave 8 xs

    Ant b twig 8




    Welche kleine Anlagen könnt Ihr mir empfeheln?



    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo, danke für die Antwort


    Es soll ein Handy und ein PC angeschlossen werden. Bei dem Preis muss nur ein aktives System dabei sein (kabel, mixer, ständer müssen nicht dabei sein).



    Mit freundlichen Grüßen

  • Du schreibst PA bis 500 €, schlägst aber Systeme vor bei der nur eine Hälfte schon 500€ kostet.

    Lucas und Dave sind die einzigen Stereo-Systeme. Mein Gefühl sagt mir, dass du mit dem Dave glücklicher wirst. Mit Staviven, Frontblenden und Kabeln bist du dann knapp über 500€.

  • Kann man eine Mau 11 nicht als Mono System betreiben?

    man kann , aber Säulensysteme machen für dich kaum Sinn geschweige denn Spass - schau dich nach einen 2.1 System um 2 kleine Tops 1 kleiner Sub .... und vielleicht eher mal was gebrauchtes kompakt als neu micro oder nano

  • Ich denke dass wir hier zusammen jedem helfen und Hilfe hat der TS ja auch in diversen anderen Foren angefordert und auch schon Antworten erhalten.


    Ich für meinen Teil halte es für verbranntes Geld zunächst für 2-3 Parties im Jahr sich so etwas anzuschaffen, das vor allem auch nicht wirklich tauglich ist und meist auch nach Blechdose klingt. Ich befürchte auch, dass damit auch nicht die Grunderwartung des TS erfüllt wird. Daher rate ich auch zur Anmietung bei Bedarf und warten bis mind. der doppelte Invest möglich sein wird. Bis dahin wird der TS auch sicher herausgefunden haben, ob sich das lohnt oder man das Geld lieber in andere Dinge investiert, wie z.B. ein Auto oder einen schönen Urlaub.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Logitech z906


    ...bei der Frage (max 500Eur), der Aufgabenstellung (ohne Stativaufnahme und für 18m² Gartenhaus), sowie die Art des Input-Signal (Handy / Laptop) kann ich nix besseres anbieten 8)

    ...wären noch 100Eur übrig für grob 11 Kisten günstiges Bier, welches 3 Jahre reichen würde, da es ja nur bei Geburtstagsparties für gesamt 30 Personen/Gäste eingesetzt wird.

    ...falls die Gartenlaube einen Stromanschluß besitzt funktioniert dies - an sonsten reicht's nicht für das Bier, sondern der Rest des Geldes geht für die Miete des Stromaggregats und Benzin drauf, damit die "PA" spielt und das abspielende Handy geladen wird.


    ...sonst noch jemand, der professionell dazu etwas zu sagen hat ?!




    sec

    p.s.: falls es nicht mit dem Hammer geht, nimm' einfach 'nen größeren...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Ich denke dass wir hier zusammen jedem helfen

    Der Ruf nach dem Moderator bzw. "verschieben nach /dev/null" nach dem Link zu einem anderen Forum (ebenfalls mit dem deutlichen Unterton: "sowas brauchen wir hier nicht ernstnehmen") passt jetzt mE jetzt nicht so ganz zu "wir helfen jedem".


    Immerhin kamen ja viele gute Hinweise zur Anfrage insofern stimmt das "wir helden jedem ZUSAMMEN" dann auch wieder ;)


    Das entschuldigt mE jedoch trotzdem nicht die hohe Nase die mancher hier hin und wieder vor sich her trägt...


    Nun aber genug gemeckert, im neuen Jahr wird bestimmt alles besser :saint:<3:saint:

  • Morgen,


    is ja echt Drama hier ...


    Kauf dir z.B. ein Paar the box PA302 A oder sowas ähnliches und alles wird gut.


    Die sind laut, machen auch Bumm, können im Winter auch mal im Keller gelagert werden und sind häßlich wie die Nacht. Passt also !


    Ansonsten gibt es in den einschlägig bekannten Kleinanzeigenportalen gebrauchtes und taugliches Material im Überfluss.


    Guten Rutsch

  • Was ist falsch, wenn man sich von nehrere Quellen Infos holt? :cursing:

    Daran ist überhaupt nix falsch!!!


    Aber: wenn man hier eine Diskussion führt und währenddessen die selbe Diskussion auch woanders mit anderen Teilnehmern, sollte man das entweder erwähnen oder "Zwischenergebnisse" veröffentlichen.


    Sonst diskutiert man aneinander vorbei...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.