Aktiv Sub an PA Anlage

  • Diese Anlage wird fest Installiert. Möchte die Technik in der Garage installieren.


    Kennt sich jemand mit dem 102 System Controller aus. Hat der einen Symetrischen input, da man 3 adern Anklemmen kann ( - + G)?


    Habe nachgelesen, glaube es ist egal, welchen Controller man Verwendet.


    Mit freundlichen Grüßen

  • btw...


    PA ist die Abkürzung für:


    Landkreis Passau, als Kraftfahrzeugkennzeichen

    Pan American World Airways (PanAm), als IATA-Code der Fluggesellschaft

    Beschallungsanlage = engl. "Public Address"

    Endstufe (Leistungsverstärker = engl. "Power Amplifier")

    Palästinensische Autonomiebehörde

    Panama (Landescode nach ISO 3166)

    Panzerabwehr

    Fluggastbenachrichtigung (passenger announcement)

    Pennsylvania

    Personalausweis (personenbezogenes Dokument)

    Personal Assistant

    Persönliche Ausrüstung in der Schweizer Armee

    Polyamid (ein Kunststoff)

    Potenzial-Ausgleich

    Pressluft-Atmer, ein Atemschutzgerät

    Prinz Albert (Piercing)

    Prosopagnosie

    Provisorische Anschlussstelle an einer Autobahn

    Produktive Arbeit (Schulfach in der DDR)

    Public Affairs (Kommunikationsdisziplin)




    ...das dritte von Oben trifft hier im Forum zu.

    "HiFi" lese ich nicht in der Liste :)


    ...wobei letzteres in der Liste man auch manchmal anwenden kann :P



    ...rutsch' nicht aus ;)


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Lieber Patrau,


    wer hat denn mit dem Müll angefangen ?


    Du bist der Inbegriff von völlig Lern- und Beratungsresistent !


    Welcher Teil von " der 102 Controller passt nicht zu den 402 Speakern " war unklar ?


    Jetzt fragst du allen Ernstes wie man den anschliesst... Hut ab !


    Du hast hier reihenweise Tipps bekommen und diese komplett ignoriert, im Gegenteil, du kommst mit immer neuem Sondermüll um die Ecke. Schlimmer noch, mit Geräten die du anscheinend nicht mal verstehst und die so einfach nicht zusammen spielen.


    Respekt, weiter so !


    Ach als Tipp, beim Anschluss des 102, falls du ( sicherlich ) kein symmetrisches Signal liefern kannst, kannst du - und G kurzschliessen. Aber wofür ?????? Siehe oben !


    So, hab jetzt kein Futter mehr und mehr Spaß als ich vertrage.


    Ich wünsche dir gutes gelingen, ich bin raus.


    Sheep

  • ...dann frag' bei Bose nach, aber bitte in ähnlichem Grundton und Wissensstand, wie hier ;)


    ...bin auch raus 8)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Noch schöner???


    Mannmannmann.

    Für das Geld würd ich mir zwei (moderne) 8-10“ Plaste Tops und nen kleinen Sub holen.


    Gibts auch von Ratiopharm, ist kleiner, leichter, lauter und im Ernstfall nicht komplett runtergerockt.


    Warum Böse überhaupt auf seine Frage antwortet, frag ich mich...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Das Desing spielt eine wichtige rolle. Ich weis, dass Bose nicht so toll ist, aber die 402w gefällt mit sehr gut und für meine Anwendungen reicht sie vollkomen aus.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Noch so ein Spruch und ich muss den Thread wegen Lernresistenz und Besserwisserei schliessen.

    (Und vielen anderen Gründen.)

    ...bin kurzfristg wieder drinne, wegen:

    a) +1

    b) tu's

    edit: c) https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anselm_Desing {Unrchtigschreibung wird rechtsschreibverwirklicht bestraft ;)}


    :evil:


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Hallo,


    Habe jetz doch einen 402 e controller bei ebay gekauft.


    Ich entschuldige mich für meine Fehler und meine Lernresistenz und Bedanke mich für die hilfreichen Antworten.


    Kennt sich jemand mit dem Inkel PA 838 aus? Bei dem amp stehen beim Output auf der oberen Seite der Anschlussklemme die

    Ohm-Werte und auf der Unteren die Volt-Werte. Was ist damit gemeint, denn bei 8 Ohm steht darunter 31 V? Wie schleißt man das Input-Signal an der Klemme an?


    Edit DJheini: Es ist nicht zulässig Bilder aus dem Web oder sonstwo hier einfach einzusetzen (Copyright).

    Bild wurde daher von mir entfernt. (Außerdem entsteht ganz stark der Eindruck als ob dieser Amp nur in deiner Phantasie existiert).


    Ich bedanke mich im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wie schleißt man das Input-Signal an der Klemme an?

    Garnicht. Denn das ist der Ausgang.


    Widerstands-Werte: Wenn du Lautsprecher ohne Trafo hast, dann schaust du was die für eine Imedanz haben. Meistens sind das 8 Ohm. Wenn du mehrere an den Amp anschließen willst, dann musst du diese Angabe durch die Anzahl der Lautsprecher teilen. Dann klemmst du sie parallel and den Anschluss mit dieser Impedanzangabe.


    Spannungswerte: Es gibt ELA-Systeme die mi höher Spannung arbeiten, und bei denen man deshalb viele Lautsprecher an lange dünne Leitungen anschließen kann. Es gibt hauptsächlich 75V und 100V-Systeme. Du must dann passende Lautsprecher mit eingebautem Trafo anschließen und kannst an den Klemmen am Lautsprecher die gewünschte Leistung auswählen. Dabei darf die Gesamte angeschlossene Leistung nicht die Leistung des Verstärkers übersteigen.