Sunlite Suite 2 mit Akai APC Mini im Flah Modus aktivieren

  • Code
    Hallo,
    Ich beschäftige mich mit der Sunlite Suite 2 und meinem Akai APC Mini Midi Conroller. Mit der Tastaturverknüpfung kann ich auch den "Flash Mode" aktivieren und das kann ich mit dem Controller nicht! :-( 
    Wer arbeitet mit diesem Controller und kann helfen?
    gruß   kristall35
  • Sunlite hab' ich nicht, aber es müsste sehr nahe an Daslight sein. Vermutlich hast du einfach das Midi falsch konfiguriert:


    Mach folgendes:


    Midi-Ausgänge

    An: 1

    Aus: 3

    und ein Häcklein bei "Rückmeldung wenn Daten empfangen werden" (keines bei "Enable Note Off and velocity/value 0"

    Der Ton macht die Musik.

  • Moin,

    deinen Controller kenne ich nicht - aber Sunlite und die Midi-Probleme. Ich steuere mein Sunlite komplett über Midi-Songs und die entsprechenden Noten zur Aktivierung der Szenen. Zuerst die Szene/Schalter mit einem Button der Konsole verknüpfen. "Shift + Rechtsklick" darauf, dann "Verknüpfung mit Konsole ->" "Schaltfläche aktivieren". Im nächsten Pop-Up "Auf Konsolenfenster klicken" und danach den gewünschten Button anklicken. Danach den Button auf der Konsole konfigurieren, wie auf deinen Bildern zu sehen. Wenn unter "Midi Daten" der Status auf "Note (An/Aus)" gesetzt ist, sollte beim drücken die Szene aktiviert und beim loslassen deaktiviert werden. Du kannst auch über den Button "MIDI automatisch zuweisen" eine anderen Taste deines Controllers zuweisen oder mal testen, ob er überhaupt etwas empfängt (sonst MIDI Controller richtig einstellen). Unter dem Reiter "Live" sollte ein eintrag sein "Schaltfläche aktivieren". Mit Doppelklick kannst du noch mehr einstellen. Dort gibt es auch einen Haken für Flash-Modus. Was der bringt, kann ich dir nicht sagen, hab ich selbst nie benutzt.


    Gruß, Boris

    Einmal editiert, zuletzt von Buntspecht ()

  • Danke für den Tipp.

    Nur leider hat die Flash Taste nichts zu bedeuten....aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und versuche weiterhin auch unter den Optionen die im Fenster sind .... danke nochmals

    gruß kristall35

    Einmal editiert, zuletzt von kristall35 ()