Wie belegt ihr so eure Executorfader? (kleines Setup)

  • Wie belegt ihr bei der GMA2 so eure Executor Fader? Ich habe meistens Bands bei denen ich das Programm bzw. die Stücke vorher nicht kenne - brauche also eher "universelle" Belegungen im schnellen Zugriff - wie macht ihr das so?


    (Vorhanden sind onPC mit 1x Faderwing und 1x Commandwing daran 8x MH Spot, 8x MH Wash, 8x LED Beambar, einige LED-Spots -also eher kleines Setup:))

  • Ich habe die Dimmer jeder einzelnen Gerätegruppe als Erstes auf die Fader gelegt. Aber ich arbeite mit Sagitter - aber im Grunde ist das ja Rille. Dann spezielle Effekte wie Strobo von langsam nach schnell über Fader, Bewegungen von langsam nach schnell und Chaser von langsam nach schnell...wenn du noch eine Wing hast kannst du Programme auf die Fader legen und in der Geschwindigkeit regeln - da du ja vorher schon Dimmer der Gruppen definiert hast, kannst du Helligkeit und Tempo der Programme an jeden Song anpassen.


    Generell gibts aber vllt. auch noch bessere Ideen...

  • Sinnvolle Lampenanordnungen als "Fake-Master" (Also nicht als Groupmaster, denn die ärgern mich immer unter bestimmten Vorraussetzungen). Dann 1-3 ColordurchdrückEXECs. Dann gerne pro dafür sinnvolle Gruppe Strobe S/M/F als Einzelflashbutton, 1x pro sinnvolle Gruppe Open White als Go Button, der dann von den ColordurchdrückEXECs wieder abgelöst werden kann, Gerne noch ein Togglebutton für ein totales Stroboskop-Massaker. Ansonsten halt Frontlicht, Blinder, Nebel/Haze als Fader, die ein oder andere Fahrt pro Movinglightgruppe... Ruck Zuck sind CMD und Faderwing zu wenig. Man will ja auch noch den Sternenhimmel im Direktzugriff haben.

  • Ich nutze Dot2-XLB , aber die kann ja auch alles, was G2 auch kann...


    Auf den Fadern: Executor Time, Speed für MH und MH / LEDs Chase Geschwindigkeit..., Gruppendimmer für LED / MH...

    Kommt knapp mit 8 Fadern hin, eine Page höher dann Gruppendimmer für Saallicht etc....


    Auf den Buttons;

    getrennt für LED / MH / WAsh Farben und Chases zur anwahl, Strobo und Blinder Buttons...

    Quasi 48 Buttons für den direktzugriff.


    Hab dann ein CMD geschrieben, das ich alle Buttons einer Attributgruppe automatisch zwischen Toggle, Flash und Swop umschalten kann, quasi wie die alte Solo Funktion am Lightcommander 12/2.


    Also über einen Button kann ich rot drücken, und über drei andere Buttons vorher die Funktion der rot Taste bestimmen. Über die Execvutortime kann ich dann Farben Sachte eindimmen, über Flash flashen oder über swop und Strobo halt solo stroben... Also übelst flexibel....



    Der Rest geht dann über den Programmer, also beim Chase Farben spezieller ändern, Fadetime oder diverse andere Sachen, beispielsweise die Bewegungen der Köpfe direkt von der Bühne zum Puplikum rüber schwenken, falls da kein Button für programmiert ist....



    Ansonsten dürfte es bei der Grand MA 2 auch gehen, einen CUE Stapel zu schreiben, dann kann man quasi eine Vorwahl treffen, und den Effekt dann über die Gruppendimmer hoch jagen.


    Das geht aber bei der Dot nicht, da läuft der cue Stapel direkt los wenn er per go angewählt wird und überschreibt den gruppen dimmer.