Suche Software für Pronimic DSM 48 Frequenzweiche

  • Hallo



    Woher bekomme ich die Software zur DSM 48 ? habe die CD leider nicht dazu bekommen und würde es gern Steuern über nen Alten Lapi mit Windoof XP.



    Usb kabel bzw lan kabel habe ich da. Ist es dan einfach Plug and Pley oder muss ich iwas umstellen an weiche oder Laptop ?



    mfg

  • Download DSM-48 Software


    Da müsste ein RS232-RS485 Adapter dabei gewesen sein.


    Ich würde dir allerdings dringend davon abraten das Teil weiter zu nutzen. Ich kenne eigentlich nur Leute die Ärger damit haben bzw. hatten, und es gibt auch aktuell bei Pronomic (Handelsmarke) keinen direkten Nachfolger. Offenbar hat der Entwickler die Zuverlässigkeitsprobleme nie in den Griff bekommen...

  • Kann ich so nicht nachvollziehen. Okay, ist alles andere als High End:

    • Die Teile rauschen an wirkungsgradstarken LS/ Ampkombinationen fürchterlich.
    • Um das zu kaschieren ist als 'Feature' ein nicht abschaltbares Gate einprogrammiert – gruselig. Ich hab' den 'Arbeitspunkt' der ganzen Kiste künstlich um 6 dB nach oben verschoben. Headroom ist ausreichend, und so geht’s einigermaßen.
    • Bedienung und Software sind grauslich. So was programmiert man typischer Weise genau EIN Mal, und fasst es danach nie wieder an.

    So hab ich's vor mittlerweile einigen Jahren dann auch gemacht. 2 dieser Dinger betreiben ein altes 8 Wege 2x12“/2“ Biamped Wedges Setup. Und das seither vollkommen unauffällig und zuverlässig. Stecker rein > läuft, Stecker raus > Feierabend. Niemals auch nur ein einziges Problem.

    Zum Kauf raten würde ich allerdings heutzutage trotzdem nicht...


    Mit freundlichem Gruß

    BillBo

  • Download DSM-48 Software


    Da müsste ein RS232-RS485 Adapter dabei gewesen sein.


    Ich würde dir allerdings dringend davon abraten das Teil weiter zu nutzen. Ich kenne eigentlich nur Leute die Ärger damit haben bzw. hatten, und es gibt auch aktuell bei Pronomic (Handelsmarke) keinen direkten Nachfolger. Offenbar hat der Entwickler die Zuverlässigkeitsprobleme nie in den Griff bekommen...

    Also einfach USB kabel vorn dran an die Weiche geht nicht ? Ich brauch dazu das RS232-RS485 stück ?



    naja das ist zur PA dabei und er meinte es läuft 1a habe wie gesagt noch eine DBX PA und könnte die beiden ja verkaufen und mir eine PA2 holen :) 



    Weil einfach nur USB kabel vor dran geht nicht da findet das Programm nix, :/