Welches System wäre für mich das richtige?

  • Guten Tag,


    also ich bin ganz neu hier im Forum deswegen erstmal ein ,,Servus´´ in die Runde!


    Ich bin in der ganzen Thematik noch ein recht großer Laie. Ich suche nun (nach dem wir unsere Malone verkauft haben) etwas professionelles für unseren Jugendraum. Da wir jetzt aber wirklich was gescheites haben wollen stell ich hier mal die Frage an euch Profis und leut vom Fach. Ich habe in unserem finanziellen Rahmen mal ein paar Anlagen rausgesucht und würde mich auf den Ratschlag von euch freuen!


    Zum Einsatz Bereich:


    Im Winter nur drinnen jedoch im Sommer und Fasching nur draußen.

    Überwiegend basslastige Musik.

    Gewicht und Handling sind egal.

    Uns kommt es nur auf laut und satten Bass an.


    Danke im Vorraus!


    Hier mal meine Favoriten, gerne auch andere Vorschläge. Was würdet ihr nehmen?


    HK Linear Pro 2x LP 210 4x LP118


    Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    ODER


    aa craaft Solton PA Anlage (weiß ich leider nicht viel darüber aber wäre mal eine Horn Anlage)


    Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    ODER


    HK Actor (Aktiv)


    Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Ich glaub meine Favoriten sind die HK Linear Pro und die aa Craaft.

  • Aus der Auswahl die Craaft, ist gutes Zeug von früher.

    Da sind aber keine Verstärker dabei oder?


    Dieser letzte Halbsatz ist auch das was ihr grundsätzlich braucht, gutes Zeug von früher.

    Dabei aber beachten das der Geschmack und die Lautstärke im Bereich Bass über die Jahre verändert wurde. Da gibt es einige ältere Systeme die wahrscheinlich nicht eurem Geschmack entsprechen oder zu wenig untenrum haben.


    Wenn der finanzielle Rahmen noch mal deutlich genannt wird kommen sicher noch andere Vorschläge.

    Die Website gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de kennt ihr schon?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich würde nicht mit so alten Krempel anfangen.


    Die Craaft sieht aus, als fehlt da der Sub - da wird untenrum nicht viel kommen.

    Dann noch Endstufen, Controller, Setups dafür,... das wird eine teure Bastelei.


    Über so eine HK Anlage habe ich vor 15 Jahren mal gemischt - das war für damalige Verhältnisse wirklich in Ordnung. Wie das heutzutage einzuordnen ist kann ich leider nicht sagen. Was aber schon damals ein Problem war - die Tops sind gerne mal gestorben, wenn es zur Sache geht. Der Mischer einer anderen Band am Tag darauf hatte mit einem Schlag die ganze rechte Seite (2xLP210) zerschossen. Auch ein Bekannter, der sich die Teile mal zulegen wurde hatte den Tipp vom Verkäufer bekommen, das die bei Vollgas gerne mal abwinken.


    Das ganze in neu, einfach, kräftig und gutklingend und mit Widerverkaufswert:

    https://www.thomann.de/de/rcf_power_bundle.htm