• Hallo werte Forengemeinde,


    ich stecke momentan in einem kleinen Dilemma. Ich plane die Anschaffung eines neuen Pults im Budget - Bereich. Aus verschiedenen Gründen kommen ausschließlich die im Titel genannten Pulte in Frage. Ich arbeite hauptsächlich im Kongress- und Corporate AV Bereich, und habe hier und da mal eine Band die ich betreue. Ich arbeite zu 95% selbst an den Pulten.


    Nun würde ich gerne einmal einen Querschnitt eurer Meinungen zu den beiden Geräten wissen. Ich bin tatsächlich etwas unentschlossen, zumal ich an der TF regelmäßig arbeite, die SQ5 allerdings noch nicht unter den Griffeln hatte. Hier kenne ich nur die, für diese Preisklasse, vielversprechende Featureliste. Gibt es eventuell jemanden im Rhein-Main Gebiet (ich komme aus der Frankfurter Ecke) der die SQ5 besitzt und mir erlauben würde mich mal damit zu beschäftigen?


    Für eure Beiträge schonmal herzlichen Dank im Voraus!


    Gruß


    Markos

    Ja, das muss so laut sein - das ist Rock!!!

  • Der Vertrieb in Wiesbaden?

    der A&H vertrieb sitzt schon einige jahre nicht mehr in Wiesbaden, sondern in Mainz ;)


    zur TF1 kann ich leider gar nichts sagen.

    aber wir haben eine SQ6 und kommen damit wirklich gut klar.

    man merkt hier und da, dass die firmware noch verbesserungswürdig ist, aber das pult gibt es ja nun erst seit vier monaten. da wird auf der softwareseite noch einiges passieren, vor allem gibt es momentan noch keinen offline-editor.

    wenn dir der funktionsumfang der SQ genügt, dann kann ich persönlich dazu nur den daumen hochrecken.:thumbup:


    vielleicht ist hier ja jemand, der beide konsolen kennt?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hallo Wora,


    vielen Dank erstmal für die Antwort. Ja der Funktionsumfang ist für die gedachten Anwendungen mehr als ausreichend! Zumal es einige essentielle Dinge mehr bietet als das TF bei annähernd gleicher Preislage! Dann werde ich mir das Teil wohl mal näher ansehen ?

    Ja, das muss so laut sein - das ist Rock!!!

  • Hey Wora,


    ob ich zur PLS kann weiß ich noch nicht, ich habe genau in dem Zeitraum einen Job in Hamburg. Aber vielleicht schaffe ich es am letzten Tag mal. Wenn nicht ich habe gerade erfahren das mein Lieblingsverleiher das Pult jetzt hat von daher habe ich quasi jederzeit Zugriff ? Bist du denn auf der PLS? Würde ja gerne mal ein paar aus dem Forum kennen lernen!

    Ja, das muss so laut sein - das ist Rock!!!

  • der A&H vertrieb sitzt schon einige jahre nicht mehr in Wiesbaden, sondern in Mainz

    Auch wenn das Mainz-Kastel heißt, so ist es doch Wiesbaden.


    Hallo Markos, buche ein Seminar bei AT und schau dir die SQ's an, das lohnt sich.


    Micha

  • Ich hab schon an beiden gearbeitet:

    Für mich ist das SQ-5 der Favorit; allein schon den EQ direkt im Zugriff zu haben, ohne am Touchscreen rumdrücken zu müssen, ist da für mich persönlich kriegsentscheidend.


    Funktionieren tun beide Pulte; wenn du zu 95% selber dran sitzt, würde ich das Pult nehmen, bei dem dir persönlich die Bedienung mehr zusagt.

    freier Tontechniker & Eventplaner, auch Tätig im Vertrieb - hier aber rein privat unterwegs

  • Vielen Dank ihr alle,


    ja das mit dem Seminar ist wahrscheinlich wirklich eine gute Idee hatte bis jetzt mit A&H nicht all zuviele Berührungspunkte.

    Ja, das muss so laut sein - das ist Rock!!!