14m Schwerlastregal mit elektrischem Hochhubwagen.

  • Hallo,


    Ich beziehe demnächst ein neues Lager und mein Regalsystem passt nicht mehr unter die Decke.

    14m Schwerlastregal und ein elektrischer Hochhubwagen für 900€ Cash ohne ausgewiesene Mwst und mit Privatrechnung.


    Daher trenne ich mich von:


    Bis zu 14 Laufende Meter frei konfigurierbares Schwerlastregal.


    2m Breite fächer, Ständer einen Hauch höher als 2m. Beliebig unterteilbar.

    Trägt entweder 2 Europaletten pro Fach oder einen Regalboden. 800Kg Zuladung pro Fach.


    Ein Abschnitt aus 2 Ständern und 4 Traversen sieht so aus, links und rechts lassen sich mit (Minimum) 2 Traversen und einem Ständer pro Abschnitt weitere Abschnitte anbauen. :




    8 Ständer, 20 Traversen.

    2 Traversen zwischen Ständern bilden ein Fachboden.


    Beispiel-Fachbelegung, 2 große Horntops, 6 Subwoover und Zubehör auf weniger als 1,5 m² :

    Eine Ebene auf knapp 80 cm, eine auf 160.

    Amprack und Kabelcase auf Rollen unten auf dem Boden

    Topteile im mittleren Fach

    Subwoover auf einem großen Haufen Oben drauf




    Zusammen mit dem Passenden Hubwagen um Subwoover-Haufen ins Regal zu stellen. Sechs Doppel-18er auf 1.60 heben? Kein Problem, Knopf drücken und los gehts:


    Der Hubwagen hebt etwas mehr als eine Tonne auf maximal 1.60. Ich habe ihn Defekt erworben und alles was fehlte ersetzt: Er hat eine neue Rolle, ein neues Lenk-Gestänge und ein paar frische Dichtungen.

    Betrieben habe ich ihn mit 10 12V-12Ah-AGM-Akkus und einem mit Kabelbindern fest installiertem 12V-Ladegerät von Aldi. (Habe die Akkus noch nie leer bekommen, daher kann ich nicht sagen wie lange sie halten...)


    Akkus und Ladegerät sind momentan demontiert, gebe ich euch aber dazu.


    Es ist momentan in einer Garage zwischengeparkt, alles zusammen für 900€ bei Selbstabholung in Aachen.

    Ich kann es auch per Spedition schicken, dann kommt allerdings individueller Versand dazu.

  • Hey,


    - was für ein Hersteller ist denn das Regalsystem (falls man mal erweitern wöllte) ?

    - Kannst Du eine MwSt. Rechnung ausstellen?

    - Wie kommst Du denn bei 8 Ständern und 2m Regalbreite auf 14m ? Überseh ich was?

    - Wie lang ist die Kabel vom Hubwagen?


    Gruß

  • Mit den Pfosten meint es das wohl so:

    1x Pfosten kommt immer zwischen zwei Regale. (Pfosten = steht vorne und hinter auf)

    |-|-|-|-|-|-|-|

    Mit 8Pfosten kann man 7x2m Böden einhängen = 14m

  • Zitat

    Hey,


    - was für ein Hersteller ist denn das Regalsystem (falls man mal erweitern wöllte) ?

    Keine Ahnung. Habe es vor einigen Jahren aus einer Insolvenz von einem sehr, sehr großen Stapel gekauft, es scheint also nicht allzu selten zu sein. Ich kann dir gerne die genauen Maße der Rasterung messen wenn du willst.

    Zitat

    - Kannst Du eine MwSt. Rechnung ausstellen?


    Kann ich. Wird dann nur circa 19% teurer, habe es Privat gekauft.

    Zitat

    - Wie kommst Du denn bei 8 Ständern und 2m Regalbreite auf 14m ? Überseh ich was?

    7*2m Traverse zwischen 8 Ständern, der Mensch über mir hat Recht.



    Zitat

    - Wie lang ist die Kabel vom Hubwagen?


    Kabel? Der Gerät hat Akkus.

    Das Kabel vom Ladegerät hat vielleicht so 1.50


    Grüße


    Andi