Nettes Upgrade für bestehende Movingheads etc.

  • Für´n Effekt sind die Ringe mächtig hell. Sogar bei einem Mega Pointe passt das Verhältnis noch ziemlich gut und die gehen nicht unter und der Mega Pointe macht echt schon nenn fetten Beam.

  • Ich find's jetzt ziemlich antiklimaktisch. Für alte Heads lohnt sich das kaum - für neue Heads scheint das Teil deutlich zu wenig Output zu haben.

    Worauf basiert deine Aussage? Ich habe das System angesehen und werde es in einigen kommenden Ausschreibungen auf jeden Fall berücksichtigen, das sicher nicht weil es dunkel oder sonst wie ungeeignet wäre.

  • julian knödler: Die Aussage basiert auf dem Video. Deswegen ist es auch nicht eine absolute Aussage, sondern ("es scheint") als mein Eindruck deklariert.


    Aber klar, wenn das Zeug mächtig hell macht und auch bei modernen Heads etwas bringt, mag das für einige ein nettes Gimmick sein.


    Für mich wärs dann auch eine Preisfrage. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass die LED-Kränze einen Head sehr aufwerten würden. Dazu würde ich eher Heads mit einem Matrix-Effekt ergänzen, als die Ringe drauf zu schrauben.


    Vielleicht muss man's auch live gesehen haben? Wir werden ja sehen, wie sich das Produkt in den kommenden Jahren etabliert. Und wenns der Brüller ist, wird es schon bald die ersten Chinesen geben, die das Teil fix am Head verbaut haben.

    Der Ton macht die Musik.

  • Was soll denn das bitte sein? Befestigung mit Magneten bzw. windigen Plastikklammern, Stromversorgung ungeklärt, CE-Konformitätserklärung des Scheinwerfers wird ungültig, unzuverlässige Ansteuerung nur per WLAN...

    Das ist albernes Fernost-Gebastel (man beachte das Chinglish im Werbevideo) mit dem ein kleiner Krattler in Deutschland unter Missachtung grundlegender Regeln zur Produktsicherheit den schnellen Euro machen will.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • niggles
    Eine CE-Konformitätserklärung ist eine Erklärung des Herstellers, dass dieser eben jene nach seiner Ansicht anzuwendenden Normen eingehalten hat. Die erlischt nicht einfach nur weil man einen Ring montiert....

    Wo ist zu erkennen, dass grundlegende Regeln zur Produktsicherheit nicht eingehalten werden?

  • Was soll denn das bitte sein? Befestigung mit Magneten bzw. windigen Plastikklammern, Stromversorgung ungeklärt, CE-Konformitätserklärung des Scheinwerfers wird ungültig, unzuverlässige Ansteuerung nur per WLAN...

    Das ist albernes Fernost-Gebastel (man beachte das Chinglish im Werbevideo) mit dem ein kleiner Krattler in Deutschland unter Missachtung grundlegender Regeln zur Produktsicherheit den schnellen Euro machen will.

    Du solltest dich vielleicht vorerst erkundigen und dann urteilen. Ich sehe das jetzt mal als deine eigene Meinung und nicht als üble Nachrede. Denn das könnte teuer werden.

    Den schnellen Euro, um es mal richtig zu stellen, verdienen wir mit der Herstellung nicht erst seit gestern, sondern seit 1945 sind wir im Metallbau und Elektrobereich tätig und eben seit 2015 im Bereich Trailer Bau für LED Wände und seit 2018 im Bereich Event Beleuchtung, wobei diese Endwicklung schon seit 2015 tätig ist.

    Gefertigt wird komplett in Deutschland und das immer schon nach den aktuell geltenden Regeln und Normen. Nur mal soviel dazu.

    So zum Thema zurück, WLAN fehlt im Moment gänzlich, ist in der Pipeline für spätere Upgrades und kommt im Laufe des Jahres. Wie kommst du auf Plastikklammern? Magnete gibt es bei einigen Scheinwerfertypen, was anders ohne großen Eingriff ins eigentliche Gerät nicht möglich wäre um die Befestigung herzu stellen. Im Übrigen, auch diese Befestigungen sind zertifiziert.

    Da am eigentliche Scheinwerfer nichts geändert wird verliert dieser weder seine Garantie noch sonstige Konformitätserklärungen etc.

  • Du solltest dich vielleicht vorerst erkundigen und dann urteilen. Ich sehe das jetzt mal als deine eigene Meinung und nicht als üble Nachrede. Denn das könnte teuer werden.

    Den schnellen Euro, um es mal richtig zu stellen, verdienen wir mit der Herstellung nicht erst seit gestern, sondern seit 1945 sind wir im Metallbau und Elektrobereich tätig und eben seit 2015 im Bereich Trailer Bau für LED Wände und seit 2018 im Bereich Event Beleuchtung, wobei diese Endwicklung schon seit 2015 tätig ist.

    Gefertigt wird komplett in Deutschland und das immer schon nach den aktuell geltenden Regeln und Normen. Nur mal soviel dazu.

    So zum Thema zurück, WLAN fehlt im Moment gänzlich, ist in der Pipeline für spätere Upgrades und kommt im Laufe des Jahres. Wie kommst du auf Plastikklammern? Magnete gibt es bei einigen Scheinwerfertypen, was anders ohne großen Eingriff ins eigentliche Gerät nicht möglich wäre um die Befestigung herzu stellen. Im Übrigen, auch diese Befestigungen sind zertifiziert.

    Da am eigentliche Scheinwerfer nichts geändert wird verliert dieser weder seine Garantie noch sonstige Konformitätserklärungen etc.

    Ist erst mal nur meine Meinung, klar. Der "Krattler" bezog sich auch nicht auf dein ganzes Unternehmen (das ich nicht kenne) sondern nur auf das Auftreten der Marke Mapix. Siehe weiter unten...


    Unter "nichts geändert" verstehe ich aber was anderes als den Einbau zusätzlicher Verkabelung und Elektronik (wie bekommst du eigentlich Strom und Signale da raus? gibts da herstellerspezifische Adaptersätze?) und die Befestigung der Schnellverschlussbasis durch Schrauben/Nieten/Bohren/Kleben. Das sind erhebliche Eingriffe in das Gerät.

    Die CE-Problematik löst sich wenn du Freigaben aller namhaften Hersteller (Robe, Martin, JB, Varilite...) für den Einsatz des Produktes auf ihren Scheinwerfern veröffentlichst. Ansonsten bleibt es dabei: Wer die Teile auf seine Lampen schraubt wird lt. Produkthaftungsgesetz selbst zum Hersteller und muss den kompletten Prüfprozess der zur Ausstellung einer CE-Konformitätserklärung führt noch mal durchführen und dokumentieren. Ansonsten ist er bei einer Schädigung Dritter (Ring fällt ab und verletzt jemand am Auge oder zerkratzt den historischen Rolls Royce der drunter steht, Wechselwirkung zwischen Original-Elektronik und Mico verursacht Funkstörungen im BOS- oder militärischen Frequenzbereich) nicht nur als Anwender dran sondern auch als Inverkehrbringer von Waren die nicht mal auf dem Papier der EU-Maschinenrichtlinie entsprechen. Das kann richtig teuer werden.


    Die Sache mit der Traversenbefestigung des Nodes per Plastikklammern inkl. Safety-Öse an den Gehäuseseiten halte ich auch für sehr fragwürdig. Wenn da mal länger eine CP60 oder eine grössere Deckeneinbauleuchte mit Metallreflektor drauf brät war´s das. Mach doch wie alle Anderen einfach zwei M10 Einpressgewinde hinten rein.


    Und die (Video-)Werbung müsst ihr dringend mal überarbeiten. Sorry, aber das ist übelster Chinaböller-Style.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

    5 Mal editiert, zuletzt von niggles ()

  • Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt, dass Holti seine Signatur ergänzt und den Eingangspost dahingehend ändert, dass er nicht mehr irreführend wirkt.


    Die Verschiebung ins passende Brett würde ich auch begrüssen.


    PS: Am Beispiel von Hell&dunkel sähe man, wie eine transparente Signatur aussehen könnte.

    Der Ton macht die Musik.

  • Holti


    Ein Hinweis vor der PLS auf Eueren Messeauftritt im entsprechenden Thread hätte marketingmäßig betrachtet sicher nicht geschadet.

    Das Forum ist voll von potentiellen Kunden und Multiplikatoren.

    Zudem hat Tante Google das Forum auch ganz doll lieb.

    Ran an´s Werk: Signatur anpassen, Thread unter "Andere Webseiten" starten.8)

    zegi: Das unten ist keine "transparente Signatur", sondern eine Werbetrommel.:D

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Hmm, wär' schon besser gewesen; nicht mit "... auf der Messe gesehen..." anzukommen, sondern mit der "Wahrheit".

    Das dann alle ihre Kübel über dir ausgießen, war vorauszusehen...;)


    Über das Produkt sage ich jetzt mal nix; da ich's nicht in der Hand hatte bzw. live gesehen habe.

    Ansich finde ich die Idee aber ganz nett.

    Never stop a running System