Beitrags-Verzeichnis

  • Okay, damit das ganze mal an Struktur gewinnt:


    1.) Ich sehe zwei Möglichkeiten, damit die Sache an Struktur gewinnt:


    a) Es gibt eine Link-Seite auf die Interessanten Beiträge .


    b) die Beiträge werden in ein eigenes Brett verschoben.


    Ich würde a) präferieren, man bekommt damit mehr Übersichtlichkeit rein.




    2.) Vorgehensweise:


    a) Stoffsammlung: Man müsste alle Beiträge durchgehen, die - sagen wir mal - seit drei Monaten passiv sind. Das sollte auf viele Schultern verteilt werden, immer ein paar Leute nehmen sich ein Brett vor. Ich würde sagen, pro Brett etwa drei bis vier Leute, die dann auch per PM durchdiskutieren sollen, was "würdig" ist und was nicht.


    b) Wenn ein Brett durch ist, müsste jemand die Linksammlung erstellen. Das Verzeichnis kann man ruhig Brett für Brett aufbauen.


    c) Das Brett muss dann immer mal wieder beobachtet werden, ob es neue Beiträge gibt, die aufgenommen werden sollen.




    3.) Mitarbeiter melden sich bitte im Lexikon-Brett (also hier), dort führen wir auch die Diskussion weiter.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Ich währe bereit ein bisschen was zu machen.
    Man müsste sich nur klarer sein was verlangt wird usw. Im Moment klingt das ganze noch ziemlich breit gefächert. Eine Linksammlung eben. Aber so ca vorstellen was damit gemeint ist, bzw bezweckt werden soll ist schon ziemlich ersichtlich.
    Ich melde mich für das Chaoten Brett nummer 1 das Einsteiger PA-Brett und wenn noch Zeit ist dann noch das Selbstbaubrett.

  • wäre vll nicht unwichtig wenn in diesen Übersichtsthreads nur die Übersicht stände und nicht noch irgendwelche Kommentare oder Kommentarschlachten - nur so bleibts es übersichtlich!


    (nur mal so als Anregung)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Hi


    Also diese Idee mit dem ´Inhaltsverzeichnis´ finde ich ja wirklich gut.


    Aber: Brauchen wir so ein Beitragsverzeichnis wirklich für alle Bretter?
    Ich meine, für die Technik- Bretter schön und gut, wenn Struktur reinkommt - bei der Grösse des Forums ist es schon wünschenswert, dass man die wichtigsten Threads schnell findet. Aber bei OT, Jokes, Andere Webseiten, Offenem Brett und Umfragen? Ich habe zB. noch nie nach irgendeinem speziellen Joke gesucht!!!


    Ziemlich lachen musste ich eben, als ich das nächtliche Posting "Beitrags- Verzeichnis" von KT im Brett ´Bücher, Zeitschriften...´ gesehen habe. In einer Art über-das-Ziel-hinausgeschossen (oder aber: Freitagabend-saufen-heimkommen-posten :wink: ) wird ohne zu denken ein Inhaltsverzeichnis für dieses Brett initiiert: Hallo? Es gibt dort nur 80 Threads (mit KTs jetzt 81) auf 2 Seiten!


    Ohne irgendjemandem hier zunahe tretten zu wollen: Sollten nicht vielleicht die Mods der einzelnen Bretter Leute auswählen die bei der Erstellung helfen?
    Wie OCB schon schrieb: Das Selbstbaubrett gehört in fachkundige Hände...
    ...und nicht nur das SB- Brett.
    IMHO gibt das hier nämlich nur ein riesiges Chaos, wenn jeder Vorschläge für Themen machen darf: Die Verzeichnis- Threads in Brettern wie zB. `Boxen und Amps´ erreichen unendliche Längen, denn jeder wird andere Prioritäten im Bezug auf Wichtig-oder-nicht setzen.


    So genug kritisiert, jetzt kritisiert mich....


    MFG


    Ralf

    extreme conditions demand extreme responses


  • 1.) Ich würde es stark begrüßen, wenn wenn man solche Aktionen vorher abstimmen könnte.


    2.) Im "Streng Geheim"-Brett können die Moderatoren posten und sonst niemand. Und das bleibt auch so.


    3.) Die Koordination der Aktion soll hier im Lexikon-Brett laufen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Sie soll ja auch nicht einstauben, aber sie macht nur Sinn, wenn sie ordentlich gemacht wird.


    Mein Vorschlag zum weiteren Vorgehen:


    1.) So wie ich die Resonanz einschätze, gibt es nicht genügend Interessenten, um alle Bretter parallel zu durchforsten. Also ein Brett nach dem anderen.


    2.) Es interessieren nur Bretter > 500 Beiträge. Für das Lexikon-Brett braucht man nun wirklich kein Beitragsverzeichnis.


    3.) Für jedes Brett folgende Vorgehensweise:


    a) Brett wird hier und im Brett selbst bekanngegeben. Der Moderator des Brettes nagelt einen entsprechenden Hinweis oben fest. Des weiteren wird ein eigenes Abstimmungsbrett eingerichtet. (Schon wieder ein Brett... :roll: )


    b) Alle Freiwilligen durchforsten das Brett, und zwar nach älteren Beiträgen (ab Seite 3). Alle Vorschläge kommen als zeitlich unbefristete Abstimmung in das entsprechende Abstimmungsbrett.


    c) Für jedes Brett nehmen wir uns - sagen wir mal - 8 Wochen Zeit. Anschließend wird anhand des Abstimmungsergebnisses die Link-Liste erstellt und das Abstimmungsbrett geleert. Gibt es im Abstimmungsbrett DIskussionen, die sich lohnen, werden die in das "Mutterbrett" verschoben, der Rest kommt in die Ablage.


    Die Linkliste selbst wird im "Mutterbrett" oben festgenagelt


    d) Und dann weiter mit dem nächsten Brett.





    Anregungen? Meinungen? Kritik?

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Hört sich ziemlich logisch an. Denke dann sollten wir einfach mal oben anfangen. Sind zwar jetzt weniger die Bretter in dennen ich tätig bin, aber in der Mitte anzufangen macht wohl ziemlich wenig Sinn.
    Das die Resonanz nicht besonders hoch ist, habe ich auch schon gemerkt. Ich werde mich natürlich beteiligen wo ich kann.
    Denke die Mods müssten da eben auch ein bisschen was machen.
    Tread dazu erstellen, usw. Oder man müsste jemanden einrichten der das alles übernimmt. Ich weiß das die meisten gegen mich sind, aber ich biete mich trotzdem mal an.
    Du müsstest eben die Abstimmbretter usw. erstellen. Wenn ich das so richtig verstanden hab.
    Denke wenn du nicht irgendwie anfängst, dann führt die Sache wieder zu nichts, und es passiert nichts. Wie man es eben kennt.


    Freue mich auf gute Zusammenarbeit.....

  • 1) @KT: Bitte mehr Geduld.


    2)

    Zitat

    ADMIN: 2.) Es interessieren nur Bretter > 500 Beiträge.


    Anm.: Das sind bei 50 Threads je Seite also 10 Seiten, die ein Brett haben sollte (kann man auf jeder Brettseite oben rechts schnell prüfen).