welche analog-pulte werden denn bevorzugt?

  • mich würde mal was interessieren:
    welche pulte werden denn von euch so bevorzugt:
    24er, min. 6 aux
    32er, min. 8 aux
    40er, min. 10 aux
    48er, min. 12 aux


    ich denke, davon könnte man ja evtl. eine kaufentscheidung abhängig machen...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Wenn Monitor über FOH läuft sind 8 Auxe standart und in den meisten Ridern auch gefordert.


    Die Größe des Pultes ist von vielen Faktoren abhänging. Was soll damit gamacht werden. Halbplayback oder Big Band? Wieviel Truckspace staht zur verfügung ->Transport? Was darf der Tisch kosten? usw.


    Gruß Oliver

  • so ein ML 4000 ist genau richtig für alle lebenslagen.



    viele features klingt besser als GL hat 12 auxe und ist relativ erschwinklich


    soe sondcraft K2


    aber mehr braucht mann nun wirklich nicht.

  • 24/6 - Midas - Venice 320
    32/8 - A&H - ML4000
    32/8 - Yamaha PM 3500
    40/8 - Midas XL200
    40/12 - Midas L3K
    40/16 - A&H - ML5000


    Wenns net ums Geld geht, XL4.



    gruß
    Seven

  • im endeffekt muss mann überlegen, was für fobs mann macht.


    für 90% im alltaglichen verleih tut es


    bestimmt so die GL 3300 klasse.
    ausstattungs und klang tehcnisch.


    das Venice ist dann zwar klanglich besser aber eher schon ein nischen teil und auch teurer.



    mit ner ML oder GL 4000 ist mann für grosse sachen voll dabei.



    mit soundcrafts K2 bestimmt das brot und Butter pult.



    ein K3 ist geil aber halt auch teurer.



    ein MH oder series 5 ist was für top produktionen.


    hier in stuttgart gibt es mindestens 5 XL 200 die nur im lager rum stehen, weil der kunde oder venue es nicht wert sind so ein geiles pult dort hin zu stellen.

  • tthorsten:


    Große Produktionen scheinen wohl sehr unterschiedlich definiert zu sein?!
    Ich denke das man mit ner GL auf "großen Produktionen" nicht mitspielen kann! Nun ja, is ja auch Egal.


    Zum K3: bestimmt kein schlechtes Pult ( auch wenn`s mir in vielen Dingen nicht gefällt, genau wie ich SM12 überhaupt nicht mag ), allerdings würde ich wohl für den Kurs eher in Richtung ML-Serie gucken.


    Kai

  • gorss sage ich mal immer mit dem budget des kundnen verbunden.


    ein xl 200 kostet halt deutlcih mehr als ein K2 oder K3.


    deshalb sthen die grossen pulte oft rum.



    ich selber mag das k2 k3 und sm 12 bzw. 24 ganz gerne


    aber mir ist das auch meistens wurst, was da rum steht hauptsache es tut.




    ich sleber will mein GL 3 ja im kulturprojekt durch eine ml 4000 ablösen, da ich erstens verbesserung will zweitens zukunfts sicherheit habne möchte eienen guten sound und eine gute dry hire vermiet bar keit für andere kompanys.


    ein GL 4 würde es im endeffekt auch tun nur gibts davon halt viel eam markt.

  • Man darf aber nicht vergessen das man mit einem grossen Pult auch immer abwaertskompatibel ist. Umgekehrt nicht.
    Ein XL3 kann man immer ueberal hinstellen ohne Gemaecker.
    Wenn man dann noch bedenkt das man ein XL 3 auch viele Jahre laenger nutzen kann ( rein Modetechnisch) bin ich mir nicht so sicher ob man damit nicht im endeffekt billiger faehrt. Stelle ich hier mal so in den Raum!!

  • ich hatte einfach mal so die frage in den raum gestellt, um herauszufinden was denn so gewünscht wird.
    bei ein paar der companies, für die ich gelegentlich arbeite, stehen bald ein paar kaufentscheidungen an und es wäre ja blödsinn, auf "totgeborene" tische zu setzen.


    selber hab ich ein soundcraft K3 mit theaterkanälen, das ich sehr ins herz geschlossen habe.
    mein lieblingspult ist übrigens nach wie vor das amek recall, obwohl es sehr unübersichtlich ist. aber das ist offenbar auch so ne "totgeburt", weil keiner mehr darüber redet.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Habe viel mit dem K3 / SM12 gearbeitet und was ich nicht so mag, speziel am SM 12, ist das man es ziemlich heiß fahren muss um überhaupt ein Signal wieder heraus zu bekommen.
    Da müssen schon fast die roten Lampen angehen damit auch was aus den Wedges kommt!


    Habe bisher nur einmal mit dem Recall zu tun gehabt, eigentlich eine feine Konsole ( he Gert, hat SSE nicht welche davon mit den RN Strips???).
    In Deutschland waren / sind sie aber eher äußerst selten anzutreffen.
    AMEK / TAC hat aber im Livepult Bereich seit der Recall keine großen Aktivitäten mehr gezeigt, und deren Produkte bewerte ich auch sehr verschieden ( Scorpion sucks...).


    Zu den Kaufentscheidungen: finde grundsätzlich Multipurpose sehr Sinnvoll!
    ML-Serie von A&H oder SC MH4 ist da sicher eine Überlegung wert. Wenn in eine Konsole 48Ch. min 12 Auxbusse investiert werden soll, sollte man sich über eine H3000 Gedanken machen.
    Interessant finde ich das Yammi DM2000, denke dieses Pult wird sich demnächst zum digitalen Standart entwickeln.
    Btw, gute Erfahrungen habe ich mit Crest gemacht!


    Kai

  • Hallo Kai,
    Ne die konnten die garnicht schnell genug wieder los werden. Denen ist mal bei ner grossen tour ein nagelneues in Rauch aufgegangen. Danach wollte das keiner mehr mitnehmen.
    In England hat die nur noch Orbital Sound aus London. Die machen damit theater. Habe noch nicht damit gearbeitet, soll aber auch nen Fall fuer den Gabelstapler sein!

  • Zitat


    Oliver/ RodeVT schrieb am 2002-10-28 01:33 :
    HiEnd: ML 5000


    Mmmhhhh...
    Bei HighEnd denke ich eher so an Cadac oder XL4 oder generell an Vollmodulare Konsolen.


    _________________



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kai am 2002-10-28 05:19 ]</font>