Forums-Umzug, jetzt wird es ernst

  • Hallo Leute,


    wie verschiedentlich bereits angekündigt, werde ich demnächst das PA-Forum auf einen dezidierten Server transferieren. Dazu folgende Ankündigungen:


    1.) Im Moment bitte über http://www.pa-forum.de auf die Seite. Die Domain http://www.paforum.de liegt schon auf dem neuen Server, dort gibt es auch schon die Berichte- und Bücher-Seiten, aber halt noch kein Forum.


    Sobald die Datenbank übertragen ist (wird angekündigt), bitte mit http://www.paforum.de auf die Seite, weil dann die Domain http://www.pa-forum.de übertragen werden muss.


    2.) Ich weiss nicht, wie gut sich ein neues Tool macht, um die Datensätze zu übertragen. Sichert deshalb bitte Eure privaten Nachrichten.


    3.) Alles weitere wird hier dann angekündigt, bitte schaut deshalb regelmäßig in diesen Thread.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • So, das Forum ist umgezogen bis auf die wirklich relevaten Tabellen der Datenbank. Das soll dann heute Nacht passieren.


    1.) In der Zeit von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr nicht ins Forum. Bitte wirklich nicht. Danke


    2.) Der Umzug erfolgt in der folgenden Reihenfolge:


    - Beiträge
    - Private Nachrichten
    - Suchenfunktion


    Je nach dem, was ich bis 6:00 geschafft habe, läuft das Forum dann morgen auf dem neuen Server oder nicht. Ggf. brauche ich für alles ein paar Nächte.


    3.) Wenn alles klappt, ist die Adresse ab morgen früh http://www.paforum.de


    4.) Wenn etwas nicht klappt, dann bitte morgen unter http://www.veranstalterforum.de schauen, dort vermerke ich den Stand der Dinge.


    Alle, die heute Nacht Sehnsucht nach dem Forum haben, treffen sich ebenfalls im Veranstalterforum.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • So Leute, nachdem ich ein Tool gefunden habe, mit dem man auch größere Tabellen am Stück transferieren kann, war der Umzug diesmal recht entspannt.


    Die Suchen-Funktion gibt es wieder, allerdings nur mit der Wortliste seit dem vorletzten Umzug. Ich werde mal den Entwickler von MySQLDumper fragen, ob er da nicht auch 'ne Lösung entwickeln kann, die Problemlage ist ja identisch.


    Den Umzug habe ich auch zur Bereinigung der Mitgliederliste verwendet: Wer schon einige Wochen dabei ist, aber immer noch keinen Beitrag verfasst hat, wurde als "Karteileiche" entfernt (zum Lesen braucht man ja keinen Account...).

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess