Grenze der Meinungsfreiheit hier im Forum

  • Hinweis zu ein paar Editierungen:


    Wenn ich etwas zur technischen Qualität eines Produktes behaupte, dann kann jeder sich das Teil ansehen und selbst beurteilen (entsprechende Fachkenntnis vorausgesetzt), ob ich recht habe oder nicht.



    Wenn ich aber behaupte, dieser oder jener Hersteller würde hohe Rabatte auf überhöhte Listenpreise geben, dann entzieht sich das einer Überprüfung, aber plötzlich wollen alle Kunden auch diese Rabatte eingeräumt bekommen.


    Wer das beweisen kann, ok. Beitrag mit Nennung der vollständigen eigenen Adresse, dann habe ich kein Problem mehr damit. Dann könnte sich der Hersteller, wenn er wollte, auch mit seiner Unterlassungsklage direkt an das entsprechende Mitglied wenden.


    Aber um aus der Anonymität jemand "en passant" das Geschäft schwer zu machen, möchte ich nicht die Plattform bereitstellen. Auch das Recht auf freie Meinungsäußerung hat Grenzen, und hier im Forum liegen sie an der eben beschriebenen Stelle.
    Ich bitte, das zu akzeptieren!

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess