Luesebrink - die endlose Geschichte

  • Um noch mal das wohl wirklich endlose Thema aufzugreifen.


    Lasst die Finger von dieser Company.


    NAchdem Herr Luesebrink im September 2004 MAterial bei uns gekauft hat - und es zu 70 % immer noch nicht bezahlt hat, wurde erst unser Anwalt, dann der Gerichtsvollzieher tätig. Fakt: Er hat mit dem Gerichtsvollzieher eine monatliche Abschlagszahlung der noch offenen Posten von fast 3.000 Euro vereinbahrt, kann aber wohl auch diese nicht begleichen. Es werden nun weitere Schritte von uns unternommen, was bis zur eidesstattlichen Versicherung und Anzeige wegen Betrugs und Insolventsverschleppung geht.


    Es geht mir hiermit auch nicht um die Firma in Misskredit zu Bringen - das tut er ja schon selber - vielmehr und Euch alle zu waren weitere Geschäfte mit Ihn zu tätigen. Lasst die Finger weg - und sucht Eucht andere Börsen. Die gibt es und die arbeiten auch wesentlich solventer als Herr Luesebrink. Und Kommentare wie selber oder so in der Art kann ich da nicht gelten lassen, denn es gab auch Geschäfte die funktionierten.


    Vorgang ist nicht fiktiv und ist beim Amtgericht Siegen anhänglich.


    Geschrieben und selber erlebt:



    Sound Design Tontechnik Gmbh
    Axel Wolf
    Grenzstr 7


    53340 MEckenheim


    www. sound-design-tontechnik.de

  • dem bleibt nix hinzuzufügen.


    hab auch mal da bestellt (tse211 & 118) und da kamen nur lose bretter mit speakern dazwischen an.


    lehrgeld bezahlt & schlussfolgerungen daraus gezogen...


    all night long productions
    am friedrichshain 33
    10555 berlin

  • ...auch meine Erfahrungen einmal einstellen.


    Mit meinem ehemaligen Unternehmen aus Göttingen hatte ich viele Jahre lang eine gute Geschäftsbeziehung mit Uli Lüsebrink gehabt.


    Sämtliche Geschäfte, und das waren einige, liefen sauber über die Bühne - und gezahlt wurde immer im noch akzeptablen Zeitrahmen (2-4 Wochen).


    Nur bei einem Deal gab es Probleme, wobei hier ein ehemaliger Mitarbeiter von Ihm daran Schuld war, was nachgewiesen ist, und Uli selber nichts von meiner Forderung wusste.


    Hier hat es schon einige Wochen gedauert, bis wir eine akzeptable Lösung gefunden hatten - dies jedoch ohne Stress.


    Warum die Fa. Lüsebrink derzeit so schlingert kann ich nicht sagen, aber zumindest bis Ende 2003 hatte ich selber nicht wirklich was zu bemängeln!


    Wie geschrieben, auch dieses sollte mal gesagt werden :wink: !


    Der Funbird
    Heiko Weiberg
    Garlebsen 16
    37547 Kreiensen

  • Ja auch wir möchten uns der Warnung anschließen.


    Wir bestellten und bezahlten am 28.02.2005 D&B Lautsprecher 2 x C7 Top + 4 x C7 Bässe inkl. Amping. Auslieferung sollte sofort nach Eingang des Geldes erfolgen.
    Die sofortige Auslieferung dauerte fast 3 Wochen und angekommen ist ein, ein kleinwenig geändertes Equipment.
    Die C7 Top’s waren sehr gut, nur statt C7 Bässe kamen C4 Bässe.
    Zuerst wollte uns Herr Luesebrink nicht glauben, bis 1 Woche später (einer der insgesamt bis heute 3) Rückrufe von diesem besagten Herrn kam, mit der Antwort „In der Tat es ist so“. Danke Herr Luesebrink “WIR kennen den unterschied zwischen C7 und C4 Bässen, was gar nicht so schwierig ist (im Normalfall)“.
    Wir holten bei den Vorbesitzern Auskunft ein und erfuhren dass sie schon seit Jahren keine C7 Bässe mehr besitzen.
    Seit dem werden wir (nur auf unsere Anrufe hin, falls er abhebt) mit Ausreden vertröstet.
    Auch die Angewohnheit, während des Telefonats aufzulegen, oder dazwischen 2 Wochen auf Urlaub zu fahren ohne Rückruf, stört mich Gewaltig.


    Wir haben jetzt diese Angelegenheit unserem Rechtsanwalt übergeben, der versucht noch zu retten, was zu retten ist.


    Aber wenn ich so die ganzen Beschwerden und Warnungen von anderen lese, wird mir ganz übel.


    Fairerweise muss ich noch sagen, bei unserem letzten Deal haben wir alles bekommen, zwar auch mit großer Verspätung und vielen Ausreden, aber es war da. Das die Flugsachen als original verkauft wurden, und uns nur ein Nachbau geliefert wurde, übersehen wir mal. Der versprochene Austausch klappte in den letzten 10 Monaten nicht wirklich.


    Ansonsten: Kopfweh bekomm ich in der nächsten Kneipe für € 30 zu kaufen.


    NIE WIEDER AUDIOBÖRSE und LUESEBRINK.


    Geschrieben und Erlebt


    Markus Klotz
    Light & Sound
    Innsbruckerstr. 3 – 5
    6230 Brixlegg
    Austria
    http://www.lightandsound.at

  • Ich frage mich mal, warum hier so viele Leute Vorkasse leisten. Eigentlich heißt es doch: erst die Ware, dann das Geld!
    Beim Kauf höherpreisiger Gebrauchtware bietet sich natürlich auch die
    Selbstabholung an. Lüsebrink wohnt ja mitten in der Republik.


    Papier ist geduldig und das Internet sowieso.


    grüße
    Dieter


    (der den Uli schon seit Jahren kennt...!)

  • Lieber Dieter von DS Audio..


    wenn Du den Uli soo lange kennst, sind Dir doch sicherlich viele viele Geschichten bekannt bei denen was nichz geklappt hat. die Ware zufällig eine Andere war, was beim Transport kaputt gegangen ist... etc. Die Aufzählung an Ausreden ist so lang wie kein Forum. Außerdem ist es mir ja nun gleich- wenn ich denn mei n GEld irgendwann hoffentlich bekomme- ob er nun die Anwaltskosten, den Gerichtvollzieher und die Zinsen zahlen muss. Wie gesagt, der Ruf ist ruiniert und andere Börsen arbeiten eben besser.


    Aber vielleicht kannst Du ja mal auf Ihn einwirken, dann könnte ich Anzeige auf Abgabe der eidesstattlichen Versicherung stoppen. Jedenfalls bräuchte er dann keinen neuen Geschäftsführer - die gehen einem dann auch aus...


    Also Leute wie gesagt und gelesen... Besset nicht



    Sound Design Tontechnik GmbH
    Axel Wolf


    http://www.sound-design-tontechnik.de

  • @ DS-Audio


    Ich habe mal auf deiner Homepage nach geschaut wer du bist, da du ja hier nicht vollständig deinen Namen angegeben hast.
    Habe dabei gesehen dass du auch im Verkauf tätig bist.


    Habe ich dich richtig verstanden, du schickst mir kostspielige Ware, und ich bezahle dann bei Erhalt oder per Rechnung? Kann ich dir nicht ganz glauben... außer du hast alles auf Lager und machst keine extra Bestellungen, oder ich bin schon länger guter Kunde bei dir!


    Und wer Lesen kann ist klar im Vorteil, obige Warnung von „Sounddesign Tontechnik GmbH“ ist eigentlich deine Anspielung "Erst Ware dann Geld". Die haben die Ware geliefert und auch dann nicht die ganzen Euros erhalten....
    Also wenn du in diesem Geschäft schon lange tätig bist und noch nie ein Problem mit Kunden, Auftraggebern, Lieferanten, etc. hattest, wünsche ich dir von ganzem Herzen dass es so bleibt.
    Ansonsten behaupte ich mal, wenn jemand „jemanden übers Ohr hauen will“, wird er es auch schaffen, die Frage ist nur wie lange es funktioniert.


    Und da du Uli seit Jahren kennst, bestell ihm schöne Grüsse, denn wir werden in Zukunft den Kontakt mit ihm über einen Rechtsanwalt pflegen.


    Schönen Gruß und nichts für ungut


    Markus Klotz
    Light & Sound
    Innsbruckerstr. 3 – 5
    6230 Brixlegg
    Austria
    http://www.lightandsound.at

  • Also liebe Leute....
    Ich kenne Uli wirklich schon länger, denn ich habe auch schon vor länderer Zeit Neuware über ihn bezogen. Bezahlung lief immer per Rechnung oder Abbuchung und ohne Probleme. Gebrauchtware habe ich bei ihm oder über ihn (Börse) nie gekauft.
    Über das anscheinend seltsame Geschäftsgebaren zuzeit kann ich nichts sagen- ausserdem werde ich natürlich auch nichts "ausrichten" o.ä.


    Zu meinem Kommentar bezüglich Vorkasse:
    Ich verkaufe i.d.R. Geräte an Kunden, die die Ware selbst abholen oder
    an öffentliche Auftraggeber. Versendete Ware wird per Nachnahme rausgeschickt im Zweifelsfall auch gegen Vorkasse um eine Nichtannahme
    zu verhindern.
    Ich habe oben geschrieben, das ich nix gegen Vorkasse bestelle
    Ausnahme wäre vielleicht, wenn ich z.B. Neukunde bei Harman, Sennheiser etc werden will. Da läuft das nämlich erstmal so.
    Wer auf einen (zweifelhaften) Internet/Ebay-Kontakt hin mehrstellige
    Summen losschickt und dann auf seine Überraschungsware wartet, hat im Zweifelsfall selber schuld wenn er reinfällt, bzw. hat seinen Anwalt bemühem muß. So ist die Lage wohl leider....


    Dieter

  • ds-audio


    >> Wer auf einen (zweifelhaften) Internet/Ebay-Kontakt hin <<
    Woher weist du dass? Du weist darüber anscheinend mehr als ich...
    Aber ich würde sagen das geht etwas OT.

    Wir werden das schon schaukeln, wichtig ist eigentlich das andere gewarnt werden, und, um das geht es mir und in diesem Threat.


    Belehrungen bitte per PM.


    Markus Klotz
    Light & Sound
    Innsbruckerstr. 3 – 5
    6230 Brixlegg
    Austria
    http://www.lightandsound.at

  • Mein Kommentar bezog sich nicht nur oder ausschließlich auf eure Probleme mit Lüsebrink. In meinem Bekanntenkreis hat es schon ofters
    Ärger mit Ware über Ebay gegeben, und dich habe mich immer gefragt, wie man wildfremden "Händlern" (und solche gibts viele seit ebay)in blindem Vertrauen Geld schicken kann!? Im Nachhinein ist eine negative Bewertung auch nur ein schwacher Trost.
    Im Falle Lüsebrink hätte ich folgenden Tip: ab einer gewissen Summe
    würde ich nicht zu lange warten sondern selbst hinfahren.
    Zum Thema selber schuld(falls sich jemand angegriffen fühlt):etwas OT:
    Einem Freund wurde in Polen sein Mercedes samt Papieren und Laptop
    gestolen. Was soll man da wohl fürn Kommentar abgeben??


    Gruß
    Dieter Schur
    Uthwerdumer Str. 54
    26624 Südbrookmerland


  • Hmm, der hat seinen Daimler selbst dahingefahren? Das Sprichwort sagt doch "Kaum gestohlen, schon in Po...!"

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Also nach der letzten Info vom Anwalt hat er wohl am 09.02.2005 die Eidesstattliche VErsicherung abgegeben. Demnach darf er wohl keine Geschäfte in der bisherigen Geschäftsform tätigen.


    Wenn mir dann bitte irgendjemend Infos zukommen lassen könnte ob er das immer noch tut? Brauche diese Infos wirklich, will nicht auf 3.000 Euros sitzen bleiben...


    Sound Design
    Axel Wolf
    Grenzstr 7
    53340 Meckenheim
    http://www.sound-design-tontechnik.de

  • Wir bekommen nach wir vor diverse Info-Angebote
    per E-Mail. Wenn ich nun mal davon ausgehe, dass diese nicht zum
    Zeitvertreib gesendet werden....


    M.Brunsch


    HAMA Systemtechnik GmbH
    Dappachstr. 4
    D-74427 Fichtenberg

  • Also wenn ich so auf der HP der Audiobörse rumschau kommt es mir wirklich nicht vor wie wenn da jemand seinen Betrieb eingestellt hätte, so sollte es ja zumindest den Anschein haben wenn Herr Lüsebrink eine eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Ist wieder neue Waren hinu gekommen, vorhandenes wohl verkauft. Also irgendwas ist da nicht ganz ok.


    Adresse siehe Signatur

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von &quot;designerbonn&quot;

    Also nach der letzten Info vom Anwalt hat er wohl am 09.02.2005 die Eidesstattliche VErsicherung abgegeben. Demnach darf er wohl keine Geschäfte in der bisherigen Geschäftsform tätigen.


    Wer sagt definitiv, dass bei einer Eidesstattlichen Versicherung, die er abgegeben hat, der Geschäftsbetrieb lahmgelegt ist?


    Eine abgegebene EV sagt aus, dass der jenige nicht bezahlen Kann oder Will, also keine Bares in diesem Moment hatte, als der Gerichtsvollzieher kam.


    Weiters kann Derjenige vor geraumer Zeit eine EV abgegeben haben, die dann insgesamt 3 Jahre bei Gericht eingetragen ist und Gültigkeit hat. Auch wenn Derjenige, dann seine Schuld beglichen hat und diese auch aus der Schufa ausgetragen wurde.



    Grüße
    Reinhard Vochezer
    Grünlandweg 11
    88048 Friedrichshafen
    07546 / 917242

  • Wenn ich eine EV für meine Firma abgeben, bin ich insolvent. Es ist für mich absolut nicht vorstellbar das man eine Erklärung abgibt keine Vermögenswerte mehr zu haben was gleichzeitig bedeutet ich kann die Rechnungen die in der Firma anfallen nichtmehr zahlen und trotzdem kommt niemand und sagt, guter Mann du bist zahlungsunfähig somit wird dir hiermit auch dein Geschäftsbetrieb eingestellt. Muß ja so sein um den jetzt schon entstandenen Schaden in Grenzen zu halten. Alles andere würde bedeuten er ist jetzt vogelfrei und kann tun und lassen was er will, unter anderem auch Geschäfte abwickeln bei denen nur einer begünstigt wäre, EV ist ja abgegeben.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • hmmm....kapier ich nicht ganz.
    Es handelt sich dabei doch um einen Einzelunternehmer und nicht um eine Personengesellschaft. Das heißt der Inhaber haftet unbeschränkt und persönlich.
    Wenn also ein EV abgegeben wurde, dann dürfte er auch keine Geschäfte mehr tätigen, weil Folge dieser Erklärung ist, dass der Schuldner zukünftig weder geschäftswürdig noch kreditfähig ist.


    Auf der Homepage ist aber im Impressum noch alles wie es immer war. Das wäre dann ja Täuschung. Bevor ich seinen Namen nicht in einem Schuldnerverzeichnis gelesen habe, bin ich mit solchen Aussagen vorsichtig!


    Alex Mielnik
    Egonstrasse 62
    79106 FRBG

  • Nochmals hmmmmmm...
    ich habe mehrere Rechnungen von Audio-Boerse hier vor liegen, allerdings noch aus dem Sommer 2004.
    Auf keiner dieser Rechnungen ist ein Hinweis, auf die Rechtsform. Daher gehe ich nach wie vor vom Einzelunternehmer aus.
    Bei Links von Händlern, habe ich selbst auch schon abenteuerlichste Adressen, Ansprechpartner oder Firmierungen über uns hier in Freiburg gelesen 8)
    Ich melde einfach Zweifel an, weil ich es nicht genau weiß und weil ich nicht glaube, dass es jemand so drauf ankommen ließe....je nach Anwalt, kann man wahrscheinlich sonst über Betrugsversuch nachdenken.



    Adresse siehe Oben