[Empfehlung] Lichttechnik für Bühne und Disco Auflage 2002

  • Ich kann das Buch
    Lichttechnik für Bühne und Disco (2.Auflage)
    nur weiterempfehlen !


    Ich hätte es selbst warscheinlich gar nicht
    gekauft (weil ich es noch nicht kannte), hab es jedoch jetzt zu Weihnachten geschenkt bekommen.
    Ein wirklich tolles Buch, interessant für "Professionals" um mal schnell was nachzuschlagen aber auch bestens geeignet um "Einsteigern" Grundlagen näherzubringen.


    Wirklich sehr gut !

  • habs mir gestern gekauft und bin schon sehr gespannt darauf, was mir der inhalt des buches offenbaren wird! :)

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • ADMIN: könntest du nicht mal eine Sonderausgabe herausbringen, so mit dicken Kartonseiten, bunten Bildern und ohne Text? Das wär nicht schlecht für die tontechnische Früherziehung meines Neffen, und der Dj Rider könnte auch was damit anfangen! Möglicher Titel: "Petzi macht laut" für das PA - Handbuch, "Biene Maja und die Scheinwerfer" für das Lichtlerbuch.

    laut statt hell!

  • loooooooooooool
    kann zwar lesen, ziemlich gut sogar (würde ich sonst abi machen? oder zumindest versuchen.... :lol: :lol: :lol: )
    aber bilder sind NIE verkehrt!
    klar, wenn man solch ein buch nach dem aspekt kauft, wieviele bilder drin sind, sollte man noch mal über sein leben nachdenken! weil man kann, wie hier ângesprochen, bühnenbeleuchtung nicht in bildern ausdrücken! dann schon eher videos..... :D

  • also ... !!! :D


    das buch mag vielleicht ja noch solnage gut sein wie es um theorie von strahlenausbreitung und scheinwerfern ...... geht, aber wenn ich mir den !praxisteil zur technik ansehe - da wird mir so ein klein wenig zu k... :evil:


    die schlatungen stimmen nicht !!
    der dimmer is ne katastrophe !


    aber trotzdem viel spass


    nix für ungut - die physikalischen grundlagen sind ok !!


    ciao


    christoph 8)