Pin belegung Antari 1000 Fernsteuerung Z4

  • Ich habe vor meine Antari Z1000 auf DMX umzubauen, benötige dazu aber die Pin belegung des 5 pol Din Steckers... habe schon gesucht und im Party pa Forum gepostet, hat aber nichts ergeben!


    Mfg Harald

  • Hallo,


    Pin 1 = +5V
    Pin 2 = Start
    Pin 3 = Gnd
    Pin 4 = Ready
    Pin 5 = Fog


    Start & Fog werden über 1k gegen Gnd geschaltet


    Gruß
    Peter

  • Hallo,


    der Beitrag ist zwar schon etwas älter, ich hoffe aber trotzdem auf Mithilfe.


    Will auch gerade meine Antari auf DMX umbauen. Habe jetzt nur ein Problem mit der genannten PIN-Belegung.


    Ist diese von rechts nach links in aufsteigender Reihenfolge, also 1-2-3-4-5 oder nach Norm 1-4-2-5-3.


    Freue mich über eure Hilfe.

  • Das lässt sich doch recht einfach piepsen: Wenn der Pin 3 Masse sein soll, dann ist das entweder der mittlere Pin bei 1-2-3-4-5 oder der letzte bei 1-4-2-5-3. Mit der "Methode des scharfen Hinsehens" (seeeehr praktische, universelle Methode!) und ggfs einem Multimeter lässt sich das doch einfach selbst herausfinden. :)

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen