EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

  • ... ist zwar nicht in I-Bäh, dennoch "außerordentlich ungewöhnlich" :


    https://gebrauchte-veranstaltu…mages/497_-1631719714.jpg

    Code
    Verkaufe 4 Subs
    Bassreflexgehäuse
    Bestückt 2x Eminence Kappa 15a und 2x Mpa chassis vom Mpa marlis
    2x Spk Anschluss
    Eisen- Kantenschutz
    Gummifüße
    gestrichen mit Warnex Struckturlack
    jede Box besitzt Lenkrollen
    Frontgitter sind natürlich auch dabei
    Abm. : 50 x 50 x 50cm


    Wenn ich solche Spanplatten-Kisten mit schweren Eisenkanten und 15" Mitteltöner als Subwoofer sehe ... :shock: dann betrachte ich dies als quasi meldepflichtiger Missbrauch des Gebraucht-Portals GVT.
    Wie würden manche Forenteilnehmer reagieren, wenn sowas im PA-Forum bei den Kleinanzeigen auftaucht ? :lol:

  • Hallo!


    Hab gerade mal bei Ebay nach den Sharpy-Clones geschaut. Gibt ja schon mittlerweile schöne Dinger... (von relativ namenhaften Herstellern" ...


    Dabei ist mir der hier sofort aufgefallen:
    http://www.ebay.de/itm/DMX512-…3bdd21:g:BpQAAOSw7FRWVHjl


    Der User ist erst seit heute angemeldet.
    Was denkt ihr ? Hat er sich verschrieben ? Ist das nur "verarsche" ? Meckert dann der Zoll ?


    ... bevor die große Schreierei vom Waldschatz & Co losgeht ... Nein ... ich will mir die nicht kaufen. Brauche derzeit keine MHs und erst keine Beam-Heads ... selbst wenn, dann Ware aus DE die geprüft ist und bei der ich im Garantiefall sicher gehen kann.


    Viele Grüße!

  • Zitat von "zegi"

    ...Aber vielleicht ist der Trick, die sehr hohen Transportkosten?


    So hoch sind doch gar nicht ? Ein Head kostet dann 170€ - ob mit oder ohne LM weiß ich nicht. Aber trotzdem. Wenn der Transport 600€ kosten würde, wäre das ja was anderes.
    Es gibt ja Ebay-Artikel bei denen das so abläuft (Artikel ist extremst günstig - Versand kostet das dreifache!)


    Es juckt schon fast in den Fingern ... aber wenn ich sage "es sind ja nur 170€ die vielleicht flöten gehen" ... dann streckt hier jeder wieder seine Hand her :D


    Mal ganz leise nebenbei: kann man sich da strafbar machen ? ... Bin erst 13,5 Jahre alt ... da sollte das ja kein Thema sein :D (Ironie .. bin doppelt so alt!)


    Viele Grüße!


    Hab mal nachgeschaut ... theoretisch würde die Einfuhrsteuer mit Zollgebühren rund 60€ betragen ... immer noch attraktiv .. sofern die Ware auch wirklich geliefert wird und es kein Papp-Modell ist. Es juckt mich immer mehr ... 230€ hab ich schon für schlimmere Sachen ausgegeben ... z.B. für einen kleinen Zettel bei der Rennleitung.

  • Bei mir will jemand fürs Verpackungsmaterial den VIERFACHEN (!) Preis haben.
    Hatte ihm Angeboten die 15€ Versandkosten + 10€ Aufwand zu übernehmen. Bei zwei Scannern für zusammen 75€ hatte ich gedacht er freut sich.
    Nein, bei Vierfachem Preis würde er mit sich reden lassen sonst zahlt er fürs Verpackungsmaterial drauf :cry:
    Komische Menschen unterwegs bei ebay. Der zweite schon heute. Der erste wollte auch 45€ Versandaufwand. Haben die alle nen Rad ab? :shock: Aber gut wenn die Dinger seit Sechs Wochen bei den Kleinanzeigen drin stehen und sich wundern warum man sie nicht los wird :roll:


    Wie isn das bei euch? Habt ihr auch alle nurnoch den Selbstabholer lieb? (Hätte selbstverständlich Vorkasse gezahlt so wie ich es immer mache)

  • Ich kenne viele solcher Versandopfer. Dann schick ich immer mal nen Link zu billigerverschicken.de um sie mal auf den Boden der Versandkosten zurück zu holen. Klar, wer zur nächsten Post geht, da heißt es meistens 16€ Versand, aber auch das geht online billiger. Wer dann ernsthaft einen Karton bezahlt haben will, den schick ich in die nächste Irrenanstalt. Mein Lager quillt über vor Kartons und Verpackungsmaterial. Will der Kollege dann seinen Verpackungsaufwand bezahlt haben, frage ich ihn, ob er oder ich was verkaufen will... :roll: Vögel sind unterwegs, dass ist nicht mehr feierlich...

  • Der Witz ist ja, mit 15€ Versandkosten + 10€ Aufwand hat er 25€ fürs verschicken. Bei einem 75€ Artikel. 25% Preisaufschlag und du kriegst zurück da kann man ja nichtmal die umkosten von bezahlen er braucht das 4 Fache. Schicken die denn alle nur noch vergoldet? :shock:

  • Naja, das Problem ist bei Scannern (noch mehr bei MHs), wenn die nicht wirklich gut verpackt verschickt werden, treten sehr leicht mechanische Schäden auf. Ich vermute, er will einfach, daß Du vom Kauf zurücktrittst, weil Du nicht abholen kannst und er das Risiko des Transports nicht eingehen will und er das nicht macht um reich zu werden. In so einem Fall ist es meist besser, das Zeug tatsächlich neu zu kaufen. In der Originalverpackung sind die Dinger immer am besten geschützt, wenn nicht grade passende Cases mitverkauft werden (was das ganze aber natürlich sehr viel teurer macht).

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Das is ne ganz einfache Rechnung:
    2 Scanner, 2 Pakete, ein brauchbarer Paketdienst (nein, nicht HERMES) ergibt ca. 15-20€.
    Rückabwicklung wegen defektem Spiegel, Ärgernis, blahblubb sind nochmal 20€.
    Einen Versandkarton (nein, der passende, robuste ist grad nicht im Lager übrig) nochmal nen 10er.
    Passendes Füllmaterial (damit wenigstens eine Spiegel heil bleibt) nochmal nen 10er.


    Es gibt einfach Dinge, die verschickt man als Privatmensch nicht. Und wer nen Schnappen ergattern will, der muss sich eben selbst um den Transport kümmern und damit das Risiko ab der Haustüre des Verkäufers übernehmen...
    Ich hab schon einige Dinge male nur noch Schrott vom Paketdienstleister überbracht bekommen. Die reden sich mit ihren Transportbedingungen raus, der Versender muss ggf. lt. Fernabsatzgesetz den Rücktransport zahlen und die Ware zurücknehmen und bekommt dafür: Schrott.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.