umsetzer rgbhv-sdi und zurück

  • Guten Abend


    Ein Umsetzer von RGBHV (also Computer Daten) nach SDI bringt auch eine Formatwandlung von VGA, XGA, SXGA usw. progressive auf PAL 576 interlaced mit sich. Das Ergebniss willst du dann vermutlich gar nicht mehr sehn.
    Besser ist wie schon erwähnt eine CAT5 Übertragungsstrecke, wobei ich aus dem Bauch raus sagen würde, dass 200m zuviel dafür sind, kommt auch auf die Auflösung drauf an. Bei 200m kann man durchaus einen Gedanken an Glasfaserübertrager verschwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von MaO ()

  • Hallo,


    gibt's vielleicht doch einen Stand-Alone Umsetzer für RGBHV auf SDI? Ich habe eine Anwendung, bei der der Kunde schon SDI-Kabel zu den Projektoren verlegt hat, und meine Technik RGBHV liefert.


    Wandler von DVI auf SDI gibt's schon, aber da müsste ich dann noch einen zweiten Wandler RGBHV auf DVI nehmen, da wird's dann etwas chaotisch...das Ganze wird dann 4x im Rack installiert.


    Grüße,


    Steffen

  • Hallo Hami,


    danke für den Tipp; an Analog Way komme ich relativ günstig ran, denn ich mache die Distribution für Deutschland und Österreich ;) doch ist mir immer noch zu teuer...


    Grüße,
    Steffen

  • Glasfaser DVI Leitung?


    Klappt eigentlich immer, braucht keinen Strom (!) und ist sehr handlich...


    Allerdings auch teuer.


    Die RGBHV auf Cat5 umsetzer haben mit schnellen Bildern (Filme etc.) Probleme

  • bei längeren Strecken sind diese LWL Kabel die direkt einen DVI Stecker haben problematisch. Zum einen wird das sau teuer, zum anderen haben diese Kabel auch noch Kupferleitungen wodurch es keine Potenzialtrennung gibt, die bei weiteren Strecken erforderlich sein kann. Darüberhinaus zieht ein solches DVI Kabel mehr strom als eine normale PC Grafigkarte liefern kann. Es gibt aber auch Lösungen bei denen man normale singlemode oder multimode LWL Leitungen benutzt. Das ist unter Umständen preiswerter. Je nach Auflösung, Anwendung und Distanz, kann man auch einfach einen KVM Extender benutzen. Mit denen habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht

  • Zitat von "test"

    ich sehe ihr habt mein problem erkannt :wink:
    ich muß gelegentlicht computer daten von a nach b verschicken und einen zweiten beamer ansteuern


    Wenn Du noch nen Rechner rumstehen hast vielleicht das hier:


    http://www.maxivista.de


    Gruß hinkel