Disco Mixer, DJ Mixer - Hersteller-Übersicht

  • Hab dem Post mal die Info zugefügt.
    E&S ist absolute Oberklasse.


    Zur Preisinfo:
    Ein DJR 400 kostet incl. Steuern 1500.- Euro. Wenn man das Pult bestellt lässt es sich komplett au die eigenen Wünsche modifizieren. (Trennfrequenzen / Effektschleife etc)

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

  • Pardon für den späten Nachtrag, aber musste mich erstmal anmelden und war dann über ein halbes Jahr im PA-Forum untätigt. Mein Azubi hat mich aber wieder hierher getreten.


    Hier also teilweise eher was für den Geschichtsunterricht (Rosie, GLI), aber auch solche Hersteller die in Stückzahlen in Diskotheken vertreten waren (Pro Acoustics, Power, LEM).


    Intimidation (Don, Apex und Co., radikale Filter, EQs etc.)
    Pro Acoustics (in Deutschlands Diskotheken durchaus weit verbreitet)
    EAE (Ableger/Mitarbeiter(?) von Pro Acoustics, der TEK2 war quasi ein HQ70, jedoch mit 3-fach EQ für jeden Eingang!)
    Better (Völkner Hausmarke, farblich und sonst auch ähnlich den Monacorprodukten, aber andere Modelle)
    Bozac (einer der Ur-DJ-Mixer, daran angelehnt waren z. B. der UREI 1620LE bzw. dessen Vorläufer)
    GLI (erinnert an frühe Gemini- und Numark-Pulte, ist aber älter; Gerüchteweise eines der ersten Pulte mit Crossfader)
    Power (hier gab es mehrere Modelle, zuletzt gesehen in den 1990ern bei LLV im Vertrieb)
    LEM (Italien)
    Oshino (okay, nur einer von vielen Asiaten, aber vom Hörensagen doch einer der klanglich besseren)
    „Rosie“ (von Alex Rosner, eher ein Unikat, aber eines der ersten)


    Gut Rille,
    Carsten

  • Citronic: http://www.citronic.co.uk/
    Jaytec: http://www.jaytecdj.com/


    Oshino wurde Ende der 90er über LLV vertrieben und war für den Preis eine kleine Sensation. Modular aufgebaut und mit ALPS-Fadern bzw. Potis bestückt. Die Geräte sind äusserst robust, sehr pegelfest und klingen einfach unauffällig. Zudem hatten sie schon EQs mit einer recht gut funktionierenden Kill-Funktion.


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."