1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

  • Dachte mir, machen wir mal ein Thema, wo jeder bissel ablassen kann was er nun wirklich nicht haben muß.


    Ich fang mal an: Laufkundschaft die 3 3-fach Steckdosen und n 25m Verlängerungskabel für zwei Tage mieten.


    Stop, der neuste Gäg! 2 UV Röhren(wirklich nur die Röhren) für einen Abend ausleihen *kopfschüttel*


    Das sind Dinge die ich nun wirklich nicht haben muß, aber da ich käuflich bin mach ich für Geld fast alles! :wink:

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich hab mal eine Funkstrecke ausleihen müssen das war zwar für den verleiher etwas lächerlich aber da meine ausgefallen war, wars die einzige möglichkeit :smile:). Aber zwei UV Röhren???

  • ...rotes (kein Witz) Gaffa. "Aer wir brauchen keine ganze Rolle..." ..is klar..
    :smile:

  • Leute, die sich bei einem Open-Air -Backstage- auf dem Amprack ihre Frühstücks-Line genehmigen.

  • ... Techno-DJs, die 8x18" Basshörner für 300 Leute indoor für "hoffnungslos unterdimensioniert" halten, mittels "gainen" (übersetzt: die roten Lampen am VU dürfen nie ausgehen, also totale Verzerrung), versuchen dem Techniker zu beweisen, das seine Boxen "voll Scheisse" sind, weil sie sie ja schliesslich doch kaputtkriegen können.
    Tip für diese Jungs, die sollen sich doch mal mit ihren Ohren unter ne 15-Tonnen-Presse legen, vielleicht erzeugt die dann genug "Druck".


    So jetzt hab ich auch mal Druck abgelassen.


    Grüsse


    Detlef

  • @anonym
    Naja also ob'n Amprack da die beste Grundlage ist.. ich weiß es nicht. Da schon lieber die Scannerspiegel :razz: *gg*

  • ...also ich kann eines nicht haben:
    Jemand, der zu mir kommt und anstatt nem kompletten Interkom-System nur 2 BP & 1 Master braucht! Also Koffer leerräumen!


    Dann: durch den Veranstalter nicht genügend abgesicherte Sicherungskästen (soll heißen Stromverteiler), die so von Besoffskies angepisst und umgestoßen werden!
    Muß unsereiner sich nun um alles kümmern?


    Dann: Wenn der Bierwagen kein Strom & Wasser hat und der VA angekrochen kommt, daß wir das doch bitte machen sollen... also Wasser und Strom angeschlossen und den Schlauch/Kabel mit Matten abgedeckt!

  • ...oder von einem Stadtwerke Elektromeister mit 5x 2,5 mm² angeklemmt wurde.


    Anderes Stromthema:


    L1, L2 und L3 sind schwarz oder braun der N ist und bleibt BLAU !!!
    Leider auch schon zweimal vorgekommen, daß Elektromeisterbetriebe dies nicht beachtet haben...


    Gruß Mücke

    Backline dry-hiren? Red Bull verleiht Flügel...

  • Zitat


    phil schrieb am 2002-06-19 12:29 :
    Rummosernde Amateurmusiker sind der Horror!!!!


    ...ganz besonders die, welche meinen sich selbst abmischen zu können! Du bekommst also ein Stereosignal, was einfach Sch... klingt und dann kommt der VA zu Dir und beschwert sich über den Klang Deiner PA!!


    ...dann noch Bassisten, die ständig die Kabels am Bass aus- und einstecken...
    KNACK BRRRZL KNACK :grin:

  • Zitat


    ...ganz besonders die, welche meinen sich selbst abmischen zu können! Du bekommst also ein Stereosignal, was einfach Sch... klingt und dann kommt der VA zu Dir und beschwert sich über den Klang Deiner PA!!


    Da sage ich von Vornherein NEIN!!! entweder ich bekomme ordentliche Signa´le von der Bühne oder ich streike.


    Ganz schlimm sind keyboarder mit submixer....

  • Poppelige Discoveranstaltungen, an denen ne PA 8x Basshorn, 2x Mitteltiefton, 2x Mittelhochtonhorn und 2x Hochtoneine mit Doppelringstrahlerbestückung, Endstufen und DJ Case + 2x Bar mit je 4 PAR 64 auf Stativ und n paar Discoeffekte mit Nebel gebucht sind (Nur Verleih ohne Aufbau und Transport mit Vielkundenrabatt von 15 % um 375 €) und der DJ Fragt ob er nicht doch vielleicht ne Truss mit vollbelegung haben könnte und natürlich dann das große Lichtstellpult zum <u>selben</u> Preis. Solche Aktionen hasse ich.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • PA-Peter:


    das sind nicht nur die bassisten; auch musiker mit akkustik-gitarren und e-gitarren können das ganz toll. entweder müssen sie batterien sparen oder stimmen. und jedes mal kriegst du kein zeichen, wann du muten musst, sondern hörst nur, dass das kabel gerade gezogen wurde. danach kommt nur die dumme frage, ob was mit der anlage ist... :smile:


    gruß

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Jo, Cen, Batteriewechsel und Stimmen sind was feines!


    Hab noch was, Leute die grundsätzlich ersmal ins mikro pfeifen oder blasen um zu merken ob es an ist, logischerweise ist es gemutet solange er hintermir steht und ein schwätzchen hält aber meißt kommt dann immer "Du, mein Mikro tut nicht!" Ich liebe es einfach!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim