Nachruf Finn Hoffmann / Wellenfront

  • Mit Bestürzung musste ich am Samstag erfahren, dass Finn Hoffmann, hier im Forum als Wellenfront bekannt, verstorben ist.



    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

    Einmal editiert, zuletzt von ADMIN ()

  • Nein, ein Meister der diplomatischen Formulierungen ist er nicht gewesen. Ein begnadeter Entwickler, überzeugt von seinen Lösungen, oft herablassend gegenüber denen, die seinen Argumenten nicht gefolgt sind. Seine Beiträge bisweilen von Zynismus, oft aber auch von Selbstironie geprägt. Von seinen Jüngern fast wie ein Guru verehrt, bei etlichen anderen eine gewisse Ratlosigkeit hervorrufend. Unvergessen wird mir auch bleiben, wie wir uns unter fast schon konspirativen Umständen in Hamburg getroffen haben, um ein paar Messungen vom Urps zu machen.


    Menschen sollte man nicht in Schubladen stecken, Finn Hoffmann schon gleich gar nicht. Es war nicht nur der Urps-Entwickler, nicht nur der Querdenker, nicht nur der "Fanatiker", der das optische oder akustische Ergebnis stets über betriebswirtschaftliche Aspekte gestellt hat.


    Wellenfront ist nicht der erste in diesem Forum, der von uns gegangen ist, aber der erste, der eine bleibende Lücke hinterlassen wird. Möge er in Frieden ruhen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess