I want more of...

  • IWMO :
    Altstars die wissen was sie tun und es dann auch noch richtig können!


    Beim lesen der Beschreibung und des Riders hatte ich echte Befürchtungen, die vorher gelieferten Playbacks ließen mich nicht hoffen das es besser wird, aber dann:


    Auf die Bühne kommt ein Gesangsquartet welches nach ihrem ESC Sieg vor Ca 40 Jahren immer noch in Originalbesetzung ist.
    Einer der vier übernimmt das komando, geht an die bisher alle (nach ridervorgabe) gleich eingestellten Funkmikros, sagt zu jedem zwei drei Änderungswünsche mit wirklich gut passenden dB und HZ werten, sagt mir nich das ein von ihm symbolisiertes T bedeutet das er die Tracks lauter haben möchte und das war es, zwei Songs kurz angespielt und ab in den Backstage.
    Die Damen und Herren waren alle um die Siebzig, sowas von nett und höflich und professionell, ein wahrer Segen.


    Ich wünschte ich hätte das ganze Filmen können um es den jüngeren zu zeigen nach dem Motto "so geht es richtig".


    Einfach klasse :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • SHURE ULX-D...
    Da zeigt mir doch tatsächlich der Doppelempfänger irgendwas mit Power Antenna A oder so als mir eine kleine Gewitter-Husche in die BNC-Buchse der abgesetzten Antenne gepinkelt hat. Geiles und bisher unbekanntes Feature!
    GA! Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • 8) :lol:
    Ja, zumindest die original Kostüme waren ähnlich...
    Und mein Act hatte zumindest mit ihrem ESC Hit mehr Verkäufe als ABBA, dafür hatte ABBA dann noch ein paar weitere :D


    Braucht noch wer einen Ohrwurm: Kisses for me, Save all your Kisses for me...... :lol:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Rentner deren persönliches Lebens und erfahrungsumfeld durch einen "Familientag" gestört wird :lol:


    Ich habe gerade die Ehre so einen bunten Nachmittag zu betreuen und es ist wirklich Comedy pur wie sich gerade die älteren durch absolute Beharrlichkeit und störrischem Verhalten hervortun.


    Die vor der Bühne übende Tanzgruppe z.B. Ist ganz sicher kein Grund den geplanten Laufweg auch nur um zwei Meter zu verlängern....


    ...mitten durch ist die Devise


    Auch das der angestammte Sitzplatz jetzt in wenigen Zentimetern abstand durch eine meterhohe Kletterwand nicht mehr wirklich schön ist wird einfach ignoriert :lol:


    So abgebrüht möchte ich auch mal werden !

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Weil's gerade so schön hintendran passt:
    IWMO: hochkarätiger, prächtig gelaunter US- Act. Den ganzen Nachmittag über Scherze und Flachsereien; mittendrin auch mal kurze hitzige Wortgefechte beim Soundcheck auf der Bühne. Alles in allem ziemlich genau so, wie man sich ein paar Jungs kurz nach der Highschool vorstellt, die ihr Ding machen und mit richtig Spaß und Herzblut bei der Sache sind. Abends dann knapp 2 ½ Stunden energiegeladene, humorvolle, hin und wieder leicht anarchische Rockshow incl. allerlei überraschender und teils kabarettistischer Einlagen, welche insgesamt keinerlei Wünsche offen lässt.


    So weit, so gut. Manchmal hat man als Örtlicher halt auch Glück; kann ja nicht immer nur Bloodmetalcombos, neue Deutsche Liedermachertrauerklöße, abgedroschene AC/DC- Coverkapellen oder Möchtegern- Gangstarapper geben.
    Das Verrückte daran: von allen direkt an der Show Beteiligten (also Musiker, Crew, Veranstalter, lokale Techniker, ... ) bin ich mit einigem Abstand – der Jüngste. :shock:
    All zu oft kommt so was heutzutage eigentlich nicht mehr vor... :lol:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • oh, die band durfte ich mal mitte der 90er in frankfurt erleben.
    das war definitiv ein bleibendes erlebnis - unter anderem auch, weil es brutal laut gemischt wurde. :lol:
    aber die band hatte damals echte spiellaune - und zum schluss durften auch die backliner als backgroundchor auf die bühne. :lol:
    tja, schade, auch ich habe am 30. leider keine zeit... :(

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Na ja, sagen wir's so: so ganz genau wie auf den Fotos sehen die eigentlich alle nicht mehr aus. :D
    Aber sei's drum: wer mit Mitte/ Ende 60 noch mehr als 2 Stunden am Stück über die Bühne wirbelt (zeitweise auf Stelzen) und dabei eine witzige, den American way of life allgemein und auch ganz konkret aktuelle politische Themen in Wort und Bild treffend karikierende R&R- Show abliefert, der hat im Leben offensichtlich zumindest nicht alles falsch gemacht. Der Trommler z.B. hat schon bei 'Quicksilver Messenger Service' mitgespielt, und als Sideprojekt irgendwann mal zusammen mit Neil Schon die Kneipenrockband 'Journey' gegründet.
    Laut war's (zeitweise), aber nicht unangenehm laut. Und der 70jährige Tonler kam bestens klar (übrigens auch ganz ohne Sitter) – und hatte für PM5 selbstverständlich auch ein aktuelles File nebst passendem Datenträger dabei. Lediglich das Nearfill wollte er von Matrix auf einen Aux umgepatcht haben, weil er's ausschließlich für Stimme einsetzen wollte.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • damals war es jedenfalls verdammt laut, das hat auch jeder so empfunden, nicht nur ich. deshalb weiss ich das noch...
    aber es kann ja gut sein, das es damals auch ein anderer mischer war.
    ich freue mich jedenfalls für dich, dass du auch mal wieder ein tolles erlebnis hattest ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Danke! :D
    Bin gerade zurück von einer sehr entspannten mehrwöchigen Tournee mit meiner Lieblingsband, incl. doch einiger durchaus toller Erlebnisse hinterm Mischpult. Kam das im Verlauf meiner letzten Beiträge vielleicht nicht immer ganz so überzeugend oder ausreichend rüber? :lol:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "billbo"

    Danke! :D
    Bin gerade zurück von einer sehr entspannten mehrwöchigen Tournee mit meiner Lieblingsband, incl. doch einiger durchaus toller Erlebnisse hinterm Mischpult. Kam das im Verlauf meiner letzten Beiträge vielleicht nicht immer ganz so überzeugend oder ausreichend rüber? :lol:


    wie haste das bloss wieder bemerkt... :lol:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IWM:
    gestern abend, Tollhaus Karlsruhe, ein konzert von Georg Ringsgwandl.
    ich war zahlender gast, hatte mit der produktion also nichts zu tun und kannte auch den mischerkollegen nicht.


    wirklich erstaunlich, wie leise und angenehm ein gutes konzert gemischt werden kann, wenn auf der bühne die entsprechende disziplin herrscht.
    es hätte sogar noch einen ticken lauter sein dürfen und es hätte immer noch nicht genervt.
    dieses erlebnis war definitiv erstklassig!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • So, nachdem mein Horror-IDN-Erlebnis wieder etwas zurück liegt, darf ich nun von einem wundervollen IWMO berichten:


    Ich hatte die Ehre, an einem klitzekleinen Konzert mit einem der grössten Schweizer Blues-Musiker für die Technik verantwortlich zu sein. An diesem Konzert hatte ich ein extrem gutes Verhältnis zwischen Aufwand und Spassfaktor;


    Aufgrund der kleinen Location konnte ich mit einem Minimum an Material auffahren. Zwei Aktivlautsprecher, ein Soundcraft Ui16 mit dem Ipad gesteuert, ein kleiner Monitor. Der Soundcheck lief schnell, professionell und problemlos ab. Nach fünf Minuten war eigentlich alles im Kasten, dann noch ein bisschen Exklusivkonzert für mich :D


    Das Konzert war ähnlich entspannt wie der Soundcheck. Beim ersten Song musste ich einen Fader nachregeln. Für den Rest des Konzerts konnte ich das Ipad unberührt lassen (und ich bin sonst jemand, der DAUERND am regeln ist...). :D Es war grossartig, klang toll und ich war eher Zuschauer als am arbeiten. Am Ende gabs Dank und Komplimente. Es war einfach super!

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "djobi"

    THERAPY?
    Selten eine so angenehme, freundliche Tourproduktion in einem kleinen Club erlebt.


    Das Vergnügen hatte ich auch schon.
    Gut fand ich den Rider, der für jeden Wochentag einen anderen Schnaps vorsah.