I want more of...

  • Passend zum Thema: i want more of: veraltete Rider, gestern einen bekommen, gefordert wird ein DDA Mischpult, ausgeschlossen wird Mitec. Auch der Rest des geforderten outboard Zeugs sagt ganz klar: ich bin aus den 90ern ;)


    Ich war kurz versucht mal bei gebrauchte VT zu schauen um denen diesen Wunsch zu erfüllen, am Ende siegt dann doch wieder die Vernunft :P


    Aber das hatten wir hier doch alles schon so oft, der korrekte Rider, das unbekannte Wesen!


    Erst heute: we are on in ear, we do not need wedges

    Eine Seite weiter der stageplot mit sechs wedges zusätzlich zu den in ears eingezeichnet :/

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Eine Seite weiter der stageplot mit sechs wedges zusätzlich zu den in ears eingezeichnet

    Wobei zusätzliche Wedges bei Inear jetzt nichts außergewöhnliches ist. Hatte ich bei der A-Capella-Gruppe auch mal. Die wollten da einfach etwas vom Front-Mix drauf.

    Allerdings sollte man dann nicht behaupten, dass man keine braucht.

  • die Grenze lag bei "oder ähnlich" Hätte das da nicht gestanden, hätte ich das mit der Produktion auch abgesprochen.

    na, diesen teil der zeile hattest du uns aber vorenthalten ;)

    dann ist ja alles in ordnung. trotzdem kann ein anruf natürlich nicht schaden.


    und ja, die teilweise völlig unzureichende rider-weitergabe-kultur durch agenturen ist hinlänglich bekannt. da hatte ich auch schon oft ärger.


    einmal hatten wir eine kleine frühjahrs-tour mit zwei künstlern und einer aus beiden bands zusammengewürfelten truppe, die noch nie zuvor zusammen musiziert hatten (das klappte dann übrigens ganz hervorragend).

    die agentur forderte von mir vorab einen rider, aber ich sagte: "das können wir leider erst dann abschliessend schreiben, wenn diese konstellation zum ersten mal zusammengespielt hat. es wird dann ziemlich sicher noch änderungen geben"

    später war es dann so, das diese agentur zu jedem veranstaltungsort IMMER nur den vorab-rider geschickt hat! ich habe das mehrfach angemahnt, dass man doch bitte die aktualisierte version herausgeben möge... fehlanzeige, es wurde weiterhin nur der veraltete vorab-rider verschickt. auch die künstler versuchten dort entsprechend einzuwirken - ohne erfolg.

    nach dem sechsten gig (es war keine zusammenhängende tour, sondern immer an den wochenenden) bin ich dann grundsätzlich dazu übergegangen die kontaktdaten der spielstätten und deren techniker selbst zu erforschen, um dort dann die aktualisierte version hinzuschicken. ich habe also den job der agentur übernommen - natürlich ohne bezahlung!

    das fand ich ne echte sauerei, aber es läuft leider sehr oft so das die agenturen diesbezüglich schlampig arbeiten. die ausnahme bestätigt natürlich die regel!


    aber jetzt wollen wir doch bitte zurück zu "IWM" ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von wora ()

  • na, diesen teil der zeile hattest du uns aber vorenthalten ;)

    darum ging es mir auch garnicht. Die Riderproblematik kennen wir ja alle.

    Mir ging es einzig um diesen geilen Spruch der Künstlerin:


    Alles was rund ist, ist gut !


    Alles was danach geschrieben wurde hast du entfacht, mein lieber wora ;)

  • IWMO: Gigs mit Anreise per Privatjet (der erste und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch letzte meines Lebens). Incl. schwarze Limousinen- Abholservice am Zielort. 8) Hurra! Endlich auf Augenhöhe mit den Schönen und Reichen dieser Welt. Spätestens ab jetzt müssten die Gagen doch eigentlich mal für Ketchup UND Majo auf den Pommes reichen?

    Okay, genau genommen war's wohl so eine Art Bookingunfall: irgendwann mussten Agentur und Management realisieren, dass ein Festival in einem Norwegischen Fjord und ein Gig auf einer Schweizer Alp back-to-back unmöglich mit regulären Verkehrsverbindungen zu stemmen sind. Lt. Aussage der Künstlerin war die Angelegenheit damit dann insgesamt so teuer, dass praktisch die komplette Bandgage des Wochenendes für Reisekosten drauf ging. Und was das Ministerium für Arbeitssicherheit und Mindestlohn zur aufgelaufenen Gesamtstundenzahl sagen würde möchte ich lieber auch nicht wissen... sind wir nicht alle Führungskräfte, irgendwie?


    Aber schön war's trotzdem! biggrin.gif


    Mit freundlichem Gruß

    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Gibt's da mehrere von? 8|

    'Klewenalp' hieß das - schicke Aussicht auf den Vierwaldstättersee.

    Und top vorbereitete Local Crew - darf man ruhig mal erwähnen. Und so was ist auch nicht ganz unwichtig, wenn man da nach 'nem 12Std. Reisetag auf den letzten Drücker aufschlägt, um mal eben noch 'ne Show zusammenzubasteln.

    Witzig fand ich, dass man bei so einer Gondel auch einfach einen kompletten PKW- Anhänger drunterhängen kann... :)

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Und top vorbereitete Local Crew - darf man ruhig mal erwähnen.

    Werd´ich dem Chris (Monitor) mal die Tage auf die Nase binden... ;) Ich vermute dann auch mal dass ihr vom Unwetter verschont geblieben seid... hatte da zwischenzeitlich so Bilder von abgedeckten Pulten auf dem Telefon... :D

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Ach, die Hinterbühne blieb einigermaßen trocken, da konnte man in Ruhe weiterarbeiten. Nur der Weg Richtung Catering verbot sich für geraume Zeit leider von selbst.

    Hoffentlich ist Chris vom Ausflug in eine andere Bühnenlautstärkedimension mittlerweile halbwegs genesen. Die Künstlerin war jedenfalls voll des Lobes. Schöne Grüße und vielen Dank nochmal! ^^

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • apropos Vierwaldtstättersee


    IWMO: aufstehen und noch vor Frühstück und Arbeitsbeginn einen solchen Ausblick geniessen


    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Jepp, zum Glück bietet der Job hin und wieder auch ein paar nichtmaterielle Werte:


    Frühstück in Norwegen

    Bildergebnis für utsikten kvinesdal


    Abendessen in der Schweiz


    Beides am selben Tag, versteht sich. :)



    Okay. Das VIP - Boardcatering zwischendurch war mehr 'geht so'



    Goddamned rock'n roll life! :cursing:

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."