I want more of...

  • Wenn man mit seiner Kapelle auf ein Stadtfest kommt, auf dem es in der Vergangenheit immer etwas zu wenig JBL VRX gab und man unverhofft den Satz "Ich habe mal paar ARCS und paar SB18 mehr als nötig gestellt." zur Begrüßung hört.

  • IWMO RF gigs... Schön es einmal richtig machen zu dürfen, von der Koordination bis zur Überwachung während der Shows. Wow. Viel gelernt, viel Spaß gehabt, viel gereist und viele neue Leute getroffen.

    Inklusive: Geburtstag on tour mit der Kollegenfamilie ist auch was feines.

  • Sorry, dachte das wäre geläufiger.. RF = Radio Frequencies.


    Der Job beinhaltete Vor-Koordination aller beteiligten Drahtlos Mikrofonie und IEM Nutzer sowie die Vorort Überwachung des Spektrums und evtl. Intervention bzw. Hilfe bei Problemen.

    Ich habe dabei mit einem Mitarbeiter der lokalen Spektrumbehörde zusammengearbeitet und natürlich mit den angemeldeten Nutzern (und teilweise zwangsweise mit den unangemeldeten Nutzern wenn die gestört haben ;-)) Die Veranstaltung: internationale Sportveranstaltung in diversen Stadien des Landes, Live Übertragung und Haufen Media, VIP Veranstaltungen etc.

    Schön war's.

    Einmal editiert, zuletzt von lisa f. ()

  • IWMO: Biker Party!


    Etwas notfallmässig sprang ich für einen Kollegen ein, der aus gesundheitlichen Gründen den Job nicht machen konnte. Es war eine mehrtägige Party eines Motorradclubs, wo jeden Tag eine Band auftrat. Ich war für einen Abend gebucht als FOH & Technik-mensch.

    Als die Band und ich etwa zeitgleich am Ort des Geschehens eintrafen, empfing uns gleich der "Musikverantwortliche", zeigte uns die Bühne und erklärte die Situation. Kaum drehten wir uns zu den Bussen um, waren da auch gleich einige Biker, die uns beim Entladen und Aufbauen halfen. Es ging so weiter. Die Band spielte mehrere Sets mit Pausen dazwischen. Der "Musikverantwortliche" war quasi immer da und wir wurden mit einem Top-Service verwöhnt. Leckeres Essen und kühle Getränke sowie eine sehr relaxte Atmosphäre machten den Job super angenehm.


    Die Band war auch cool (die Sorte "unkomplizierte Profis").Am Ende war der Bus mit tatkräftiger Unterstützung wieder im nu geladen. Ich hab' jetzt noch ein Grinsen im Gesicht, wenn ich an den Abend denke!

    Der Ton macht die Musik.

  • Heute mal wieder nach ganz vielen "I don´t needs" ein "I want more of" erlebt.


    Abbau eines DJ Bestecks mit 2 Subs und Tops. Veranstalter hat schon alles abgebaut und die Kabel sauber gewickelt. Subs wurden vom Veranstalter in den Anhänger gestellt und mir wurde eine ordentliche Portion Gnochi zum mitnehmen angeboten. Gerne wieder :)

  • Ein sehr diszipliniert spielender Drummer fragt mich ob das so geht

    oder ob er leiser spielen soll ...

    Das hab ich so auch noch nicht erlebt .

    Tommy und Annika ; "Der Sturm wird immer stärker Pippi"


    Pippi Langstrumpf ; "Macht nichts . Ich auch"


    Astrid Lindgren

  • Ein sehr diszipliniert spielender Drummer fragt mich ob das so geht

    oder ob er leiser spielen soll ...

    Das hab ich so auch noch nicht erlebt .

    ich hab das schon öfter erlebt... nicht alle drummer sind taub und interessieren sich keinen deut für einen guten sound!

    letzendlich kommt es aber darauf an, ob er das wirklich ernst meint! :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Doch , doch der hat das ernst gemeint , daher auch meine Verwunderung ...

    Es mag vielleicht auch daran gelegen haben , das die Kapelle davor

    mit negativem Beispiel voranging .

    Tommy und Annika ; "Der Sturm wird immer stärker Pippi"


    Pippi Langstrumpf ; "Macht nichts . Ich auch"


    Astrid Lindgren

  • IWM:

    anderes beispiel, vorgestern erlebt:

    bassist spielt ein bisschen zu laut. ich wende mich an ihn, ob er ein bisschen leiser machen kann, damit ich im relativ kleinen saal die stimmen besser kontrollieren kann.

    und er reagiert prompt und für den rest des konzertes kann ich den bass sogar auf die anlage mischen!


    sowas erlebt man auch nicht wirklich oft...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • letztes Jahr:

    Hamburger Band kommt mit eigenem Mischer in den Club.

    Vorab aufwändigen Rider bekommen.

    Der Mischer macht sofort tierisch Stress, nervt rum, weil der Pultplatz mal *überhaupt nicht* geht, will (als erster!) Gitter am FOH, ist den ganzen Tag angepisst und hat ständig was zu meckern, vernünftige Zusammenarbeit unmöglich.

    Band liefert ne geile Party, kommt aber total assig rüber.


    dieses Jahr:

    gleiche Band angekündigt (Oh Gott, muss das sein, nicht schon wieder .. ).

    Vorab anderer Rider (oh, die haben ja runtergeschraubt?)
    Veranstalter macht schonmal vorab klare Ansagen (kein anderer Pultplatz, keine Gitter, alles wie immer)

    Diesmal: anderer Mischer. (ach?)

    Gleicher Pultplatz: "alles klar, kein Problem!" (hat der das gerade echt gesagt?)

    Enstspannter Kollege, hat alles dabei, ein bischen aufwändig, aber sehr solides Arbeiten

    Ein wenig fachsimpeln über Pulte und Mikros. Alles Easy.
    Cooles Konzert, geile Party.

    Entspannte Band verabschiedet sich nachher noch per Handschlag


    Geht doch! :)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • ...offensichtlich hatte er "alles dabei", was er für seine Art zu Mischern brauchte. Das ist gerne mel etwas mehr, als es in einem WYSIWYG Rock/Punk/Underground-Club in der Lige unter 500pax hat.


    Als Lokaler trifft man viel zu selten auf den Typ Billbo, der zur Not auch mit ´Hammer, Lötkolben und ner Tüte Leukosilk einen angenehmen Mix zusammenschustert.

    WYSIWYG bedeutet eben nicht, daß Veranstalter (oder Club) bereit sind, das doppelte an Budget für die Gage nochmal an Technikbudget on Top zu zahlen.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.