I want more of...

  • Also das sind Par16 mit dem Osram Parathom GU10-Leuchtmittel (4.6W). Die Leuchtmittel sehen sehr "halogenig" aus und sind dimmbar.


    Die Farbfilterrahmen haben sich da zufällig zu einem ziemlichen Turm aufgebaut, deshalb hatte ich auch das Foto gemacht (fands einfach vom Bild her lustig). Das sind jetzt 110 Farbfilterrahmen, die unbenutzt in einer Kiste liegen.


    Und Schukos sind keine zu sehen. Wir sind hier in der Schweiz und haben ein sexy System, das wesentlich kompakter ist, als Schuko. Das blöde daran ist halt nur, dass man dann eben bei 110 Lampen den Stecker abknipst und einen schweizer Stecker montiert. Auch die ganzen Zuleitungen sind "custom made" in eigens dafür gefertigten Längen. Deshalb war das Ganze so aufwändig.


    Aber der Effekt, wenn man die Fotoausstellung dimmt, und dann die Bühne einfaded - das hat schon was :D

    Der Ton macht die Musik.

  • Nein, Adapter oder komplett Schuko war keine Option. Beide Varianten wären viel zu grob gewesen (von der Grösse her). Ich war sogar am überlegen, ein völlig anderes System zu wählen, das noch kompakter gewesen wäre - das war dann zu teuer.


    So können die Lämpchen und das Zubehör weiter eingesetzt werden, ohne Probleme mit der Kompatibilität.


    So sehen die Stecker in der Schweiz aus (zufällig ergoogelter Link): https://elektro-zollinger.ch/S…nge%204-10m/119457419.jpg

    Der Ton macht die Musik.

  • Schönes Projekt, fein umgesetzt: Super Sache; und Danke für die wertvolle Info!

    Selbst mit Deiner Ansage hab ich mich grad tatsächlich erst mal schwer getan, dieses Leuchtmittel zu finden...

    Aber gut zu wissen: Es gibt es - PARATHOM PRO PAR16 36°, 4,6W. Man muss nur wissen, dass man genau danach sucht :D

    Merci, Gruß Andy


    Edit: ist ja niedlich, dieses System 8o

  • Reiseadaptern

    Die sind nicht für dauerhaften Betrieb zulässig und sehen sch*** aus.

    Es gibt zwar auch passende dauerhafte Adapter (die lassen sich dann vom Schuko nur noch mit viel Kraft entfernen), aber wie zegi schon sagte, sind die Schweizer T13 einfach deutlich kompakter und damit optisch unauffälliger.


    Also wenn ichs recht sehe ist auf den Bügeln eine Schukoverbindung zu sehen.

    dann können das maximal PAR16 sein.....

    Das verstehe ich nicht. Hast du noch nie was grösseres mit Schuko-Anschluss in der Hand gehabt?

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel

  • Nachdem jetzt die Vernissage mit allem Drum und Drann vorbei ist, kann ich ein durchgehend positives Fazit ziehen. Auch der Chor mit Instrumentalisten konnte glatt über die Bühne gehen und alle waren happy.


    Hier noch ein Bild der Bühne; Flügel, Cajon, Xylophon, Rhythmussektion, Solo und Chor. Mit 3x Monitor (Sound) und 3x Monitor (Bild für Songtexte).

    image.jpg

    Und sogar das Mikrofon, das sich beim Soundcheck verabschiedet hatte, konnte ich wieder reparieren. Manchmal hat man einfach Glück!


    Btw: mir ist bei der Sache auch die "Frontlicht-Diskussion" hier im Forum durch den Kopf gegangen. Beeinflusst hat sie nichts, aber ich habe mich bewusster darauf geachtet, wie ich es denn mache, wenn ich die Wahl habe; 4x Profiler von der Front (ca. 10m), 4x Stufenlinsen von der Front (ca. 2m), 5x Stufenlinsen von der Seite, 2x Par64 von hinten und 2x RGBW-Pars von hinten für ein bisschen Farbe (primär während auf der Bühne nix los war.

    Der Ton macht die Musik.

  • Spontaneinladung zu einer Party in einer (größeren) Kneipe .

    Ältere Herrenband , Hardrock Metal

    Drums - Mikro an BD + Snare ,

    Gitarrenamp + Box Marke Hamsterkäfig - Mikro davor ,

    Bass - direkt ins Pult ,

    Gesangsmikros

    Die Front bildeten jeweils eine EV 1502 auf Tischen + zwei Bierkästen .

    Ein Mitec 1602 eine angerostete Eisenendstufe und irgendein Hallgerät .


    Tja was soll ich sagen ...,, die musiker wussten was sie taten ,

    das Ganze klang richtig gut , da hat nichts gefehlt .

    so ein "back to the roots" würde bei manchen Events Wunder bewirken .

    Tommy und Annika ; "Der Sturm wird immer stärker Pippi"


    Pippi Langstrumpf ; "Macht nichts . Ich auch"


    Astrid Lindgren

  • Tja das Zeug wurde von den älteren Herren vor 30 Jahren angeschafft und die spielen damit immer noch....

    ....und immer noch gleich gut.


    Kein Software-Update, keine WLAN Unterbrechungen, good old Material....

    --------------
    Das beste ist, was man draus macht.

  • IWMO:


    Ensemble Resonanz.


    Die machen richtig Spaß.


    Gerade spielen sie Streichquartette bis -sextette von den Mendelssohns (Felix und Fanny, spätere Hensel) und Songs von Tom Waits. Dann mit Gitarre, Bass, Drums, teilweise spielen die Streicher auch Percussions. Musikalisch großartig, technisch relativ simpel, aber feinfühlig (Imaging-Lautsprecher und so...).


    Und das in einer einmaligen Location, wenn jemand mal in Hamburg ist, Bunker Feldstrasse, 1. Stock, Resonanzraum, wenn das Ensemble spielt, kann man bedenkenlos Karten kaufen. Im Gegensatz zur Elbphilharmonie kann man dafür einfach Karten kaufen.

  • Die Plätze dieses Etablissements haben die, die sehr viel Geld haben, unter sich aufgeteilt ...nachdem sie es (zum Teil) mit unseren Steuern finanziert haben. 8)

    na ja, dieses verhalten dieser minderheit ist doch immer und überall gang und gäbe.

    wie gut, dass wir als absolute mehrheit so tolerant sind... 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • na ja, dieses verhalten dieser minderheit ist doch immer und überall gang und gäbe.

    wie gut, dass wir als absolute mehrheit so tolerant sind... 8)

    Wobei die Elphie das schon probiert, hier niederschwellig zu agieren. Es gibt Karten in allen Preisklassen, Veranstaltungen in vielen Genres, von einem Abo habe ich noch überhaupt nichts gehört. Man ist einfach überlaufen, so viele Gäste fasst der Große Saal nun auch nicht.

    Das besagte Ensemble ist in Residenz dort, spielt oft im kleinen Saal, aber eben auch im oben erwähnten Bunker-Raum. Der ehrlicherweise dann auch oft am Ende ausverkauft ist.

  • schön zu hören, das es theater gibt die milliarden verschlungen haben und trotzdem hin und wieder noch einen freien platz fürs volk bieten.

    so einen mangel hatte es damals bei Augustus und seinen nachfolgern nicht gegeben ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IWMO: wenn eine der soundtechnisch wohl abgefahrensten Bands aller Zeiten (was mir bis dahin überhaupt nicht bewusst war, kannte lediglich den Bandnamen) einen 'erfahrenen Headlinermischer' (hihi) für eins ihrer seltenen Festivalkonzerte sucht, und ich an dem Tag auch tatsächlich Zeit habe. Zwei Tage vorher kurz ein bisschen bei YouTube reingeschaut > mittags anhand der Kanalliste auf Verdacht mal ein paar Standards ins Festivalpult gehackt > abends aufgrund von Verzögerungen im Zeitplan sekundenkurzer Minilinecheck > alle Fader grob Richtung null dB – und: WWOOAAHH!!! 8|


    https://www.youtube.com/watch?v=_u8X7yEbz3U


    War eigentlich nie so 'meine' Szene – aber hoffentlich rufen die wieder an. :)

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • so einen mangel hatte es damals bei Augustus und seinen nachfolgern nicht gegeben ;)

    Naja, seinerzeit wurden ja auch die Plätze im Parkett oder der Manege noch mitgenutzt. Incl. Raubtier-Streichelzoo - der relativierte dann den Platzmangel recht schnell.

    Heutzutage geht das ja nicht mehr mit VStättVO, DGUV & EU-DSGVO regelkonform umzusetzen... 8o

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.