I want more of...


  • Sehr schöne Geschichte!


    In der Tat kommt das bei mir inzwischen wieder häufiger vor. Ich dachte schon, nach den 90ern wäre das aus der Mode gekommen.

  • IWMO: Kleines, chaotisches Konzert, bei dem alle wussten, dass ein gewisses Mass an Improvisation Teil des Konzepts ist. Also hatte ich ein bisschen von allem dabei und am Ende auch ein bisschen von allem verbaut :D


    Die Musiker, ein Mix aus "zum-ersten-mal-im-Leben-auf-der-Bühne" bis zu gestandenen Künstlern, waren alle easy drauf und es wurden zwei tolle Abende. Schön auch für mich, dass vier der Bands/Solisten nachher meine Koordinaten für weitere Projekte wollten. Auch wenn da nix draus wird, ist das ein schönes Gefühl.


    IWMO: Bands und Musiker, die wieder einmal richtig geil spielen und richtig geil singen! Jeder Ton sitzt und es klingt ohne grosses Geschraube toll.

    Der Ton macht die Musik.

  • IWMO: zu erfahren, dass die frisch veröffentliche DVD eines meiner Live- Schützlinge in den internationalen Verkaufscharts vor z.B. U2 oder den Rolling Stones liegt. :D


    IDN: die Gewissheit, dass das in keinster Weise auch nur geringfügigst irgendetwas an meiner Tagesgage ändern wird. :?


    Was aber immerhin die interessante Frage aufwirft: wo und wie genau werden derartige Meldungen/ Charts/ Zahlen eigentlich getürkt? :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • IWMO Trinkgeld fürs CD schubsen :D Tanzgruppentag, Gruppen haben von 5 Lieder aus 7 CDs bis NTFS-formatierte USB Sticks mit der ganzen Musiksammlung der Tanzleitung, woraus 2 Titel von Sekunde 20 bis 1:40 gespielt werden müssen alles dabei.
    Eine Truppe glänzt mit einer CD mit 2 Titeln: Einmarsch, Showtitel mit 32 Minuten Laufzeit. Für meine professionelle Arbeit im CD-Einlegen hab ich von Gruppenleiter ein nennenswertes Trinkgeld bekommen. Wusste eine ganze Weile nicht, was ich dazu sagen sollte :D

  • Zitat von "Marian Humann"

    Tanzgruppentag, Gruppen haben von 5 Lieder aus 7 CDs bis NTFS-formatierte USB Sticks mit der ganzen Musiksammlung der Tanzleitung, woraus 2 Titel von Sekunde 20 bis 1:40 gespielt werden müssen alles dabei.
    Eine Truppe glänzt mit einer CD mit 2 Titeln: Einmarsch, Showtitel mit 32 Minuten Laufzeit.


    Das gehört für mich eindeutig zum IDN! Wir haben kürzlich einige Tanzveranstaltungen und Meisterschaften betreut und diese hochgradige Unfähigkeit hat mich so dermaßen genervt und zur Verzweiflung gebracht. 50 Tanzgruppen an einem Tag, mindestens zehn nicht funktionierende CDs, Tonqualität unter aller Sau. Das hat überhaupt kein Spaß gemacht. Das einzige Highlight war eine Erwachsenentanzgruppe, bei der ein DJ mittanzt und uns ein sehr gutes File bereits Wochen vorher perfekt abgemischt und mit tollen Übergängen hat zukommen lassen. Das lief teilweise dann sogar im Lager. Dazu noch super tolle Bühnen- und Lichtanweisungen und die Gruppe hat einfach so dermaßen gerockt mit einer passenden Absprache mit unserem Lichtmann. Dies hat dann den Abend gerettet, da es die letzte Tanzgruppe war.

  • Immerhin kommt keiner mehr mit Kasetten an (musste noch vorspulen bis zum 5ten Song. Ach nee, der ist das nicht, war doch der dritte. Ja, das rauscht nen bischen, ja nach dem 5ten Kopieren ist das halt so leise - dafür ist das nächste doppelt so laut ... aber das ist auf der anderen Seite ganz vorne ..)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "djobi"

    Immerhin kommt keiner mehr mit Kasetten an (musste noch vorspulen bis zum 5ten Song. Ach nee, der ist das nicht, war doch der dritte. Ja, das rauscht nen bischen, ja nach dem 5ten Kopieren ist das halt so leise - dafür ist das nächste doppelt so laut ... aber das ist auf der anderen Seite ganz vorne ..)


    oh ja, sowas ähnliches hab ich in den 80ern auch mal erlebt... sehr peinlich.
    deshalb mein eindeutiges:
    IWMO: computer, von dem man aus so gut wie alle musikdaten abspielen kann... ausser eben kassetten ;)
    (diese teile mochte ich noch nie, aber weil bandmaschinen damals unerschwinglich waren hatte man ja keine andere wahl.)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IWMO: Band-Backliner mit Spare-Handtüchern.


    Bühne am Ostseestrand. Nach einer heftigen Regenhusche (die den Zeitplan der Setups und Soundchecks etwas enger werden ließ), stand der Kollege vor mir und reichte mir ein Handtuch mit den Worten "Kannst Du behalten".


    Tolles Timing, tolle Geste. Einfach nur Danke.

  • Hochzeitsfeier bis morgen um halb 6.
    Mit tanzenden Gästen auf dem Geschenketisch, die sich nur per Stagediving überreden lassen runterzukommen.
    Männer die sich die Hemden vom Körper reißen und zu Manowars "Warriors of the world" abfeiern.
    Ein Freundeskreis, der mal eben zu "Freunde" der Toten Hosen ein neues Video gedreht hat.
    Gut, irgendwer hat neben mein Auto gekotzt. Und auf den Hof.
    Erfolgreicher Abend :)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • IWMO:
    Richtig gute Musik.
    Abschlussveranstaltung einer Schule, Aftershowparty beginnt.
    Musik ist von Anfang an richtig gut und irgendwann ist ein riesig großes Dancebattle in der Mitte des Saals entbrannt. DJ hat dann bisschen moderiert und letzten Endes haben Lehrer gegen Schüler ein so unfassbar cooles und lustiges Dancebattle hingelegt, da haben wir vonm FOH auch nicht schlecht gestaunt. Definitiv ein sehr spaßiger Abend und hat unbedingtes Wiederholungspotential.

  • IWMO: 2,5 Stunden Zahllauf.


    Rechnung geschickt, kurz darauf Antwort "erledigt". Und die Buchung ist im Online-Banking zu sehen.


    Das wurde nur mal in den 90ern getoppt, als eine Agentur mich anrief und fragte, wo denn meine Rechnung zum Wochenende bleibt. Am Montag Mittag. Sie hätte schon bezahlt.

  • IWMO: Technik-Crews aus der Champions League die neben dem abgelieferten Top Job auch noch SEHR freundlich und SEHR hilfsbereit
    gegenüber allen Beteiligten auftreten. Anders als das krasse Gegenbeispiel: Das Management des dazugehörigen Top Acts. "Warum
    benehmen die sich so?" --> "Weil Sie es können."

  • IWMO: spanisches Festivalpublikum, welches den 'Nachtheadliner' (böse Zungen sagen dazu auch liebevoll 'Deadliner' :D) um 01:30 wieder genau so enthusiastisch feiert wie die wirklich fetten Acts (in diesem Fall die Kapelle mit der eigenen 747) um 21:00. Okay, für die Bands direkt danach war's ein ziemlich undankbarer Job – aber nach 1-2 Stunden Erholungspause oder so waren nachts dann anscheinend alle 25.000 wieder am Start.
    Die verstehen es offensichtlich zu feiern, die Katalanen - das hat jedenfalls mal richtig Spaß gemacht! :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • IWMO:
    heute abend erlebt:
    hands, die super nett sind, richtig zupacken und denen man nicht jeden einzelnen schritt erklären muss!
    solche jungs hätte ich gerne öfter ;)


    dazu mein eigenes pult, meine eigene anlage, eine mir gut bekannte band - und ein publikum im gesetzten alter, welches gediegen party macht ohne das es irgend welchen stress gibt!
    das beschallerleben hat manchmal auch sonnenseiten ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang