• Wer hat eine Idee, wo ich voll belegte VGA Kabel mit 15pol. HD Stecker-Buchse herbekomme. Soll heißen, auch PIN 9 sollte im Stecker vorhanden sein. Bei jeder handelsüblichen Monitor VGA Leitung fehlt der PIN im Stecker. Ideen gerne per Mail oder oder PN.


    Gruß Uli

    Jansen Lichttechnik GmbH&Co.KG
    Am Mühlenteich 6, 33106 Paderborn
    Tel.: 05254-647530
    Fax.: 05254-647539
    mobil: 0171-3493369

  • Schönen Dank für den Tipp. Ich werde die mal direkt kontaktieren.
    Gruß
    Uli

    Jansen Lichttechnik GmbH&Co.KG
    Am Mühlenteich 6, 33106 Paderborn
    Tel.: 05254-647530
    Fax.: 05254-647539
    mobil: 0171-3493369

  • So, habe gerade mal der Firma F & W telefoniert. Kein Glück. Auch die haben nur Standart. (Pin 9 fehlt)


    Gruß Uli

    Jansen Lichttechnik GmbH&Co.KG
    Am Mühlenteich 6, 33106 Paderborn
    Tel.: 05254-647530
    Fax.: 05254-647539
    mobil: 0171-3493369

  • So nach einigen mails, ich sage schon mal Danke, hier mal kurz die benötigte Anwendung. Ich habe LED Pixel Boards gekauft. Die Geräte werden per VGA angesteuert. Es sind festvergossene, eingebaute Stecker am Board. Das mitgelieferte Verbindungsleitung ist passend. Nur leider zu kurz.(50cm) Ich brauche längere, damit ich die Kacheln auseinander ziehen kann. Ich denke auch mal, dass die Kabel nicht ungedingt voll belegt sein müssen. Zumindest sehen die mitgelieferten Kabel von der Dicke her nicht so aus, als wären sie es. Aber warum die genau den Pin 9 belegen, der bei allen Kabeln nicht belegt wird, ist unverständlich. Wenn es denn so wäre, dass die Holländer ihre eigenen Kabel dazu verkaufen wollen, könnte man das ja noch verstehen. Aber die haben selber keine Verlängerungen. Nur welche, in denen der besagte Pin 9 fehlt. Das kann es nicht sein.
    Gruß Uli

    Jansen Lichttechnik GmbH&Co.KG
    Am Mühlenteich 6, 33106 Paderborn
    Tel.: 05254-647530
    Fax.: 05254-647539
    mobil: 0171-3493369

  • Bist Du sicher, das hier ein RGBHV-Signal übertragen wird?
    Ggf ist es ja auch nur ein "einfaches" Digitales Steuersignal....
    ....dem wäre mit einer Steuerleitung, ein paar Steckverbindern (hier dann halt direkt mit Vollmetallhaaube) und ner Menge Frimelsarbeit mit der Lötstation beizukommen.

  • Sommercable hat vollbelegte SVGA-Kabel im Programm. Leider hat nur die Version Stecker-Stecker Pin9 mit an Bord. Ggf. einen Gender-Changer hinten dran hängen, um auf Stecker-Buchse zu kommen?
    Ansonsten kann ich mich dem Einwand von Peter nur anschließen. Was für ein Display ist es denn genau? Über die Art der Ansteuerung sollte man sich erstmal Klarheit verschaffen.


    Grüße, Chris

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Hallo Uli
    Für dein Problem mit den VGA-Steckern muß man natürlich wissen, ob ein Standart RGBHV oder ein individuelles Signal übertragen wird oder nur der Standartstecker zweckentfremdet wird. Für RGBHV (VGA) braucht es nur rot, grün, blau und horizontale und vertikale Synchronisation zuzüglich der jeweiligen Massen. Die restlichen Pins sind z.B. zur Monitorerkennung.
    Der Pin 9 ist üblicherweise nicht belegt. In seltenen Fällen kann aber eine Spannung aufgelegt sein, mit der sich z.B. etwas schalten läßt.
    Teste doch einfach mal mit einer Standart-Monitorverlängerung ob es funktioniert.
    Bei Bedarf kann ich Dir individuelle Kabel konfektionieren.



    Viele Grüße
    Jürgen Risch
    creativ Media Service

  • was sind das für Module ? ganz sicher das jedes einzelne Modul per VGA angesteuert wird ? Kein Controller ? Nicht überall wo ein VGA Stecker drann ist, ist auch VGA drinn :wink: Was macht das Modul wenn du ein normales VGA Kabel anschließt ?



    wenn NL dann wird wohl eine von Highlite sein ?