I don't need that, 2.0

  • Scan um 9 Uhr morgens: Bis auf ganz geringe Störungen alles ruhig.

    Scan um 10 Uhr, das:


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Ein bisschen davon könnte ja durchaus DVBT sein...

    Das ist kein DVB-T. Was jetzt natürlich auch nur bedingt weiterhilft. DVB-T ist permanent vorhanden und immer einen TV-Kanal breit.


    Es sieht nach etwas sehr Schmutzigem aus. Ich würde nah an den Antennen suchen. Und auch mal das HF Gain-Staging überprüfen. Sind die Antennen aktiv/verstärkt?

  • Grundsätzlich ist das der Grund dafür, daß ich keine Einzelscans mehr mache. Sie sind einigermaßen nutzlos, außer DVB-T und statischen Störquellen sieht man nicht viel. Das Spektrum ist aber eben nicht statisch, sondern teilweise sehr dynamisch.

    Eine Stunde sagt schon mehr aus und natürlich sollte der Scanner schnell genug sein, daß er in der einen Stunde oft genug durchgelaufen ist. Und ein Tag ist natürlich noch besser als eine Stunde.

  • Rechner mit Eigenleben:

    Laptop wird irgendwann extrem langsam. Nachdem man nach Viren und Malware gesucht hat und bereinigt und optimiert macht einen das dritte Optimierungsprogramm darauf aufmerksam, daß die CPUs mit angezogener Handbremse fahren. Und ich wundere mich noch, daß der Task Manager nie Vollast anzeigt, obwohl Videos hakelig laufen.

    Nach einer weiteren halben Stunde suchen, sehe ich, daß die Samsung-Software den "Leisemodus" angeschaltet hat. Klick und die CPUs vervierfachen die Taktfrequenz.


    Naja, wenigstens ist er jetzt wieder aufgeräumt...

  • idn Gewitterfliegen und anderes Gezockse, das sich weigert dein iPad zu verlassen wenn du gerade den Monitor einstellst. Zerquetschen geht nicht und wegschieben auch nicht.

  • Was verstehst du unter Einzelscan und Mehrfachscan ? Für mich ist der scan eines Bereichs von....

    bis.... mit einer Stunde oder länger ein Einzelscan.

    Ein Einzelscan scannt ein Mal von Anfang bis Ende des Spektrums. Ich weiß nicht, wie das wissenschaftlich heißt, aber im Gegensatz dazu steht ein Langzeitscan, der möglichst oft und möglichst schnell den Scan-Bereich erfasst.

  • simonstpauli

    Aha, Einzel und Mehrfach = Kurzzeitscan und Langzeitscan, sagt mir mehr. Wundert mich das du Anfagns nichtsausagende Kurzzeitscans gemacht hast.

    Wir hatten ja nichts. Und ein Scan mit einer evolution G2-Strecke ist besser als nichts. Deshalb ja auch externe Scanner, damit sind solche Langzeitscans deutlich besser zu machen.

  • hab auf Arbeit seit mehreren Monaten einen massiven Störer bei 743,637MHz, der den kompletten TV54 und 55 dicht macht und nicht Fernsehen ist.

    In solchen Fällen hilft eine kurze Auskunft bei der Bundesnetzagentur. Entweder die können Auskunft geben, oder sie kommen vorbei und finden den Störer. In meinem Fall kommen sie nächste Woche vorbei.

  • hatten die erst vor ein paar Monaten bei uns, aus anderen Gründen. Die haben dann einen Haustechnik-Steurungscomputer als Störquelle für die Einbruchmeldeanlage ausgemacht und waren sehr freundlich.

    Wenn sie im Laufe der Woche bei uns waren werde ich berichten ;)