I don't need that, 2.0

  • ähem... nee, die frau Wagenknecht wäre bei dieser veranstaltung sicher gar nicht bis ans rednerpult gekommen... das waren die "anderen"... also die, die sich selbst für "alternativ-los" halten... ich fand einige redebeiträge allerdings eher "niveau-los".


    na ja, das ist ein anderes thema - das gehört hier nicht hin.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Shit,

    das Gleiche ist mir in Südspanien vor ein paar Jahren passiert.

    Die Polizei hat mir gesagt: wir wissen, das waren Zigeuner, aber wenn wir sie nicht auf frischer Tat erwischen wird der/die Täter dieses mal wieder durchkommen.

    Soll mir einen neuen kaufen und Spanien trotzdem in guter Erinnerung behalten.....

  • Jepp - so isses! Die Säcke haben sogar mein "Notfall-Snickers" aus der Armablage geklaut!

    Das ist zur Zeit eine Serie hier in der Gegend. Im Nachbardorf haben sie einem BMW gleich auch noch das Lenkrad und die Airbags ausgebaut...:cursing:

  • Jepp - so isses! Die Säcke haben sogar mein "Notfall-Snickers" aus der Armablage geklaut!

    Das ist zur Zeit eine Serie hier in der Gegend. Im Nachbardorf haben sie einem BMW gleich auch noch das Lenkrad und die Airbags ausgebaut...:cursing:

    Das mit dem Snickers ist natürlich wirklich schlimm, bei Essen hört der Spaß auf!

    Wäre dein lenkrand auch weg gewesen hättest du wenigstens das M-Lenkrad einbauen können, würde auch besser zum roten Leder passen. :D

  • Fakt ist aber auch das bei der Installationsserie, welche bis auf die Hardware baugleich ist, seitens des Herstellers eben doch von einem Linearray gesprochen wird. Qi1 http://www.dbaudio.com/de/syst…ils/qi1-lautsprecher.html

  • ähem... nee, die frau Wagenknecht wäre bei dieser veranstaltung sicher gar nicht bis ans rednerpult gekommen... das waren die "anderen"... also die, die sich selbst für "alternativ-los" halten... ich fand einige redebeiträge allerdings eher "niveau-los".


    na ja, das ist ein anderes thema - das gehört hier nicht hin.

    Feel free to say no... - ich finde, es darf Dinge geben, die man einfach mal nicht macht.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • ähem... nee, die frau Wagenknecht wäre bei dieser veranstaltung sicher gar nicht bis ans rednerpult gekommen... das waren die "anderen"... also die, die sich selbst für "alternativ-los" halten... ich fand einige redebeiträge allerdings eher "niveau-los".


    na ja, das ist ein anderes thema - das gehört hier nicht hin.

    Wie kam es denn zu dem Job? Wusstest du das vorher?

    Ich habe mich schon oft gefragt, wer für "politisch fragwürdige" Organisationen, um es mal nett zu formulieren, so die Technik macht und ob die das jeweils vorher wissen. Scheint ja nicht immer der Fall zu sein, was man so hört. War ja auch hier im Forum schon Thema (?).

    Vor allem frage ich mich, ob ich die Eier in der Hose hätte, in dem Moment, wo ich es merke, einfach Pult auszumachen und zu gehen...

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel

  • in dem Moment, wo ich es merke, einfach Pult auszumachen und zu gehen...

    Die Eier hätte ich nicht... Allerdings habe mal zu einer Musikgruppe, die ich in meinem früheren "Hausclub" laut machen sollte nach dem Soundcheck gesagt, dass ich diese Veranstaltung nicht betreuen werde und sie sich jemand anderes suchen müssen. Angesagt war Rockabilly, tatsächlich war es dann doch etwas "alternativ-looser". Ist aber auch schon ein paar Jährchen her.

    Der Betreiber des Clubs war auch sichtlich auf meiner Seite bei der Entscheidung

  • Wenn man als Profitechniker einen Job annimmt, sollte der Job so gut wie möglich gemacht werden. Ist es z. B. eine Partei welche nicht verboten ist, dann ebenso.

    Wenn eine Band mal unsinnige Wünsche äußert kann man ruhig mal nein sagen - so nicht, wünscht euch etwas anderes, oder ich mache es so.

  • Wenn man als Profitechniker einen Job annimmt, sollte der Job so gut wie möglich gemacht werden. Ist es z. B. eine Partei welche nicht verboten ist, dann ebenso.

    Wenn eine Band mal unsinnige Wünsche äußert kann man ruhig mal nein sagen - so nicht, wünscht euch etwas anderes, oder ich mache es so.

    Wenn man den Job angenommen hat und nicht über die politische Ausrichtung getäuscht wurde, zieht man den Job durch. Bei mir gibt es schon so 1-2 politische, nicht verbotene Partien, für die ich keine Beschallung machen würde.

  • Aber im Gegensatz zu Polizisten, Soldaten, Beamten, etc. dürfen Techniker auch eine private Meinung haben - und wie ich finde auch vertreten (mit allen Konsequenzen).

    Eine anständige Partei würde ja vorher sagen, worum es geht. Wenn man weiss, die SED will einen buchen und man nimmt an, darf man sich hinterher nicht über kommunistische Reden beschweren.

    Meine Frage ist ja aber ursprünglich auch gewesen, ob Wora das vorher wusste?!


    Ich hatte mal was ähnliches mit einer "Böhse Onkelz" Coverband. Rechtlich vollkommen ok. Aber das Publikum war schon sehr eindeutig. Vor allem war ich offensichtlich dem anderen politischen Spektrum zuzuordnen - mit langen Haaren umgeben von Glatzen. Selten hatte ich so viel Schiss auf'm Job und habe es nur durchgezogen, weil ich Veranstalter & Co. alle gut kannte (und wusste, das die damit eigentlich nichts zu tun haben...) und natürlich vorher wusste, wer da auftritt.

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel

  • Als Angestellter einer Veranstaltungshalle ist man allerdings weisungsgebunden und kann - solange sich sowas im legalen Bereich abspielt - eher nix machen...

    Hmmm... Urlaub nehmen, sofern man weiß was auf einen zukommt.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Wie kam es denn zu dem Job? Wusstest du das vorher?

    ja, ich wusste das vorher.

    da ich dort nicht als freier techniker arbeite, sondern als festangestellter im öffentlichen dienst, war ein einfaches absagen der VA für mich schwierig. die halle hatte sich auch nicht um den parteitag beworben, wie es genau dazu kam weiß ich jetzt allerdings nicht. aber wir sind eben eine öffentliche einrichtung, da ist das schon ein bisschen schwieriger, offiziell zugelassenen parteien eine veranstaltung zu verwehren. also zumindest wenn sie ganz genau wissen, wie sie beim buchen der halle vorgehen müssen und sich nicht so doof anstellen wie ihre türkischen kollegen ein paar monate vorher in Gaggenau.

    bei dieser partei gibt es offenbar genug rechtsanwälte, die sich in sachen "recht bekommen" ganz gut auskennen...


    zusätzlich ist es so, dass wir techniker alle ein recht gut gefülltes überstunden-konto haben. deshalb gibt es demnächst auch eine neue arbeitsstelle bei uns. aber so konnte ich den job auch nicht einfach auf einen kollegen abwälzen.

    und ausserdem wollten wir aus der sache auch heil rauskommen, also keine klagen einheimsen oder sonstwas. das haben wir auch gut hinbekommen.

    für die klangübertragung habe ich mich übrigens nicht sonderlich angestrengt, eher im gegenteil. aber es war wohl trotzdem in ordnung. schade eigentlich, aber ich setze meinen job stets so um, dass es funktioniert. dafür bekomme ich schliesslich mein geld. und wie sagte schon ein gewisser herrmann hesse: "ich werde eure meinung immer bekämpfen, aber ich werde mich dafür einsetzen, dass ihr sie äussern könnt"


    und dann kam noch eines hinzu: ein bisschen neugierde.

    diese partei nimmt ja für sich in anspruch, gesetzestreu und loyal zum grundgesetz zu sein. nach dieser VA habe ich da allerdings ein paar zweifel, wie ernst man das bei einem eventuellen wahlsieg wirklich nehmen würde. ich schätze eher, dass man dann ganz schnell ein paar gesetzesänderungen auf den weg bringen würde.

    an zwei tagen war z.b. in keinem einzigen beitrag die rede davon, wie man die ursachen der misstände angehen könnte. denen geht es ganz eindeutig nur darum, gegen minderheiten vorzugehen. die haupt-strippenzieher der weltprobleme, in meinen augen vornehmlich die industrielobby, wurden von der kritik komplett ausgeklammert. ich persönlich bin nun jedenfalls alarmiert!!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von wora ()