I don't need that, 2.0

  • Zitat von "treibsand"


    Prinzipiell richtig.
    Aber sobald das schon die Agentur des Künstlers macht sollte sich selbiger vermutlich eine neue Agentur suchen.
    Die Kerle sollen doch nur zwischen Künstler und techn. Ausstatter (ggf. noch Veranstalter) vermitteln. So wie ich Wora verstehe, haben sie allerdings nur zwischen Agentur und Veranstalter (was sie ja beides waren) kostenoptimiert vermittelt... :roll:


    völlig richtig erkannt.
    "kostenoptimiert" trifft es ganz gut...


    Manu:
    ich gehöre nicht zu den riderschreibern, die sinnloses zeug fordern, deshalb finde ich deine sehr allgemein gehaltene antwort völlig unpassend.
    ich zähle deshalb mal ein paar kleinigkeiten auf:
    - es gab dann vor ort keinen echten konzertflügel, sondern nur einen elektrischen! :shock:
    - statt der 3 monitorwege gab es zunächst nur einen
    - es gab erstmal kein delayeffekt, obwohl es für das liveprogramm unbedingt erforderlich ist.
    - es gab keinen verfolgerspot, obwohl der agentur bekannt war das sich die künstlerin sehr viel bewegt und auch grundsätzlich ins publikum geht.


    die anderen punkte konnten wir kurzfristig in den griff bekommen, die sache mit dem flügel liess sich dann aber leider nicht mehr vermeiden, denn so kurzfristig konnte kein richtiges instrument mehr besogt werden.


    das sind einfach sachen, die müssen nicht sein.
    und schon gar nicht von der eigenen agentur!!
    man hat sich dann auch folgerichtig von der "agentur" getrennt, was ich sehr gut und konsequent finde.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ehrlich gesagt, das klingt für mich (als langjährigen HKS) alles noch garnicht so überzogen, sondern eher nach einem Rider, wo jedes Teil auffällt ... :roll:


    Drei Monitorwege (vermutlich ohne seperaten Mix mit Kompressoren auf allen Inputkanälen und fernbedienbaren 31 Bändern in allen Ausspielwegen),
    ein nicht näher spezifizierter Delayfx (kein 2290 zum Verbleib beim Küstler...)
    ein Verfolger (wann steht denn sowas explizit in Ridern?!?),
    ein Flügel (steht ja eh in jeder Ecke rum...)


    Das sind doch alles Punkte, wo jeder halbwegs erfahrene Tonmann oder Agenturist mal einen Sekundenbruchteil nachdenkt.
    Wenn die eigene Agentur schon nicht über sowas stolpert, wen soll dann der nächste Veranstalter fragen, bzw. wird die Agentur nicht auch da wieder bedenkenlos jeden Kompromiss durchgehen lassen???


    wora:
    Mir fehlt vermutlich die richtige Figur dazu, aber: wie räkelt man sich lasziv auf einem Stagepiano??? :lol: :oops:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "Christian_Thomas"

    I dont need:


    Hobby-Feuerwerksbastler, die sich in der Küche eine Rauchen und auf dem Küchentisch ihre eigenen Silvesterknaller basteln.
    Silvesterknallerei ist Brauchtumspflege, OK. Aber bei den vielen Leuten, die sich jedes Jahr durch unsachgemässen Umgang mit Silvesterfeuerwerk verletzen, beginnt mein Verständnis für Brauchtumspflege zu schwinden.´


    Dito...



    Zitat von "Christian_Thomas"

    Ausbildung und Prüfung zum Feuerwerker, und die strengen Auflagen, die Feuerwerker zu erfüllen haben, gibt es ja nicht, weil Feuerwerker vor Konkurrenz geschützt werden sollen, sondern weil Feuerwerker mit Sprengstoffen hantieren.


    Feuerwerker bezeichnet eigentlich den Sprengmeister im Bergbau, die Art von Personen, die du meinst, werden Pyrotechniker genannt. Bei Feuerwerkern mag der Umgang mit Sprengstoffen richtig sein, bei Pyrotechnikern ist dies nicht der Fall (so lange sie keine erweiterte Ausbildung zum Bühnen-Pyrotechniker gemacht bzw. einen Sonderlehrgang Pyrotechnik absolviert haben, wobei hier auch nur wenige bestimmte (und vor allem begrenzte Mengen) von Sprengstoffen verwendet werden dürfen).


    I don't need die selbe Chocomel-Packung, die auf den Boden fällt und ihren Inhalt über den Boden ergiesst... :cry:


    Gruß


    I dont need:


    - Forenkollegen, die sich als Erbsenzähler profilieren


    - Fisch- und Erdnussdosen, bei denen beim Öffnen der Öffner abreisst[/quote]

  • Zitat von "Freeze"


    Feuerwerker bezeichnet eigentlich den Sprengmeister im Bergbau,


    Sorry,


    aber wenn ich Feuerwerker schrieb, dann habe ich auch Feuerwerker gemeint.


    Aber mal ne durchaus so Ernst gemeint wie geschriebene Frage zum Thema Pyrotechniker:


    Wie muss eine Garage auf einem Garagenhof mitten im Wohngebiet gebaut und gesichert sein, damit ein Pyrotechniker darin seine Feuerwerke lagern darf?


    Ich denke, gar nicht, da nicht zulässig - weiss es aber nicht genau.

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Ihr Spezialisten solltet das eigentlich wissen :lol:


    Forumsüblicher Rat dazu: da müssen eben Fachleute ran;


    in diesem Fall wärs eine Messe-Hostess, die haben darin reichlich Erfahrung.
    Vorher natürlich die Standsicherheit nochmal rechnen, bezogen auf Instrument (A80?) + 50kg, falls das nicht geht safen. :D


    wora : du hast völlig Recht, was du da beschrieben hast ist irgendwie weltfremd...


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • I don't need:


    Experimentelle Pickup Lösungen à la:



    -> das dann über einen Marshall Acoustic Amp...


    Das Ergebniss: kein Attack aber eine Menge Low Mid Gewummer.


    Die Gruppe an sich war großartig, auch in Minimalbesetzung.


    es Grüßt
    der Ulf

    Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen... Aristoteles

  • Zitat von "Christian_Thomas"

    Sorry,


    aber wenn ich Feuerwerker schrieb, dann habe ich auch Feuerwerker gemeint.


    Fragt sich welchen du jetzt meinst... Den Umgangssprachlichen (=Pyrotechniker) oder den Konventionellen (=Sprengmeister).



    Zitat von "Christian_Thomas"

    Wie muss eine Garage auf einem Garagenhof mitten im Wohngebiet gebaut und gesichert sein, damit ein Pyrotechniker darin seine Feuerwerke lagern darf?


    Einfach mal den Link von simonstpauli durchlesen. :wink:


    Gruß

  • Eine Anfrage am 29.12. - ein DJ für Silvester.


    Ok, ich habe dieses Jahr recht früh beschlossen, Silvester privat zu feiern, aber mal schaun was dabei rumkommt.... irgendwann ist ja der Punkt erreicht, wo man käuflich wird :)


    Also mal kurz abgefragt, was das Ganze werden soll:
    - "Wir bräuchten einen DJ"
    - "Wie viele Personen werden denn erwartet?"
    - "Hm, das weiss ich nicht so genau... muss mal meinen Chef fragen... *Wartemelodie* ...hm... der weiss das auch nicht so genau... wir haben hier 100 Zimmer und 200 Appartments vermietet und von den Leuten kommen vielleicht welche und wollen tanzen..."
    - "ah ja... und wie groß ist der Raum denn?"
    - "Hm, ja, wir haben hier so einen Raum, so ein bischen größer..."
    - "?!?"
    - "Ja, wie groß der genau ist, weiss ich auch nicht..."
    - "So ungefähr?"
    - "Hm, ich frage mal jemanden vom Haus, der kann sie dann mal anrufen..."


    Auf den Anruf warte ich noch immer :shock:


    __________________________________



    PS: Der Zeitpunkt der Anfrage war ja schon "etwas" knapp gewählt, aber das war dann immer noch durch eine Nachfrage am 30.12. zutoppen...

  • GRÖÖÖHL!!! :D:D:D


    schallereignissortierer, du bist mir zuvorgekommen. Das selbe Bild war mir auch sofort eingefallen. Ich habe aber noch etwas ähnliches gefunden:


    We're on a mission from God. - Elwood Blues

  • die 4 schwarzen Tasten sieht man gottseidank nicht...

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.