I don't need that, 2.0

  • Ich komme ja auch aus dem 'Ländle' (wenn auch aus einer ganz anderen Ecke wie Wora) und verstehe das Phänomen um diese Partei überhaupt nicht. Bei der Landtagswahl letztes Jahr hat diese Partei in manchen Bezirken über 50% erreicht. Allerdings gerade dort, wo überwiegend Russlanddeutsche in erster und zweiter (mittlerweile auch dritter Generation) leben; also Personen, die nach der Wende selber nach Deutschland migriert sind.
    Aber wahrscheinlich müssen sich die Feindbilder einfach im Laufe der Zeit verschieben und aktualisieren. Und jetzt ziehen diejenigen, die die Russlanddeutschen früher für den "Feind aus dem Ausland" hielten, mit genau denjenigen an einem Strang.

  • HenrySalayne:

    interessante beobachtung!

    es gab übrigens neben dem durchaus beachtlichen polizeiaufgebot noch eine eigene security der partei. und diese leute hatten einen eindeutig russisch klingenden akzent und waren der deutschen sprache nur teilweise mächtig...

    ist doch irgendwie schizo, wenn man die ganze zeit gegen ausländer wettert, sich aber dann doch gerne deren dienste bedient...


    das wollte ich noch los werden ;)


    und jetzt wieder zurück zu den glücklich machenden themen: also IDN :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • Bin am überlegen, ob eine solche Anfragen IDN ist oder doch eher zur regelmäßig erforderlichen Erheiterung beiträgt:

    "Und ein Stroboskop was ordentlich zuckt wenn es an ist . "

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • IDNN: Kulturhaus Lauscha

    Die Ladesituation dort verdirbt einem das ganze Event obwohl Lauscha sonst ein lauschiges Plätzchen ist :cursing::thumbdown:X(

    Du hast dich noch garnicht vorgestellt. Na denn mal los!

    Erst sag´ich nett "hallo" und dann bist Du dran.


    Hallo, [hier Name einfügen]


    willkommen im PA-Forum.

    Dein Moderatorenteam wünscht dir viel Spaß, einen angenehmen Aufenthalt

    und viel neues Wissen rund um Licht und Ton.

    Dieses Forum behandelt den Themenbereich Veranstaltungstechnik.

    Bitte fülle dein Profil aus und stelle dich kurz vor, damit dich die Anderen etwas kennen lernen


    Für den berufsmäßigen Anwender ist der obere Teil des Forums, unten findet der Hobbytechniker den Bereich „Hobby Forum“.

    Das ehemalige Party-PA Forum wurde hier eingegliedert.


    Wie du sicher schon bemerkt hast, ist das Forum entsprechend der Themen in verschiedene Unterforen ("Bretter") aufgeteilt.

    Über jeden Unterforum (auch "Brett" genannt) wurden vom Administrator (Admin) und den Moderatoren entsprechende Regeln gepostet.

    Bitte prüfe vor dem Eröffnen eines neuen Threads (=Diskussionsstrang) mittels Suchfunktion, ob das von dir gewünschte Thema nicht schon an anderer Stelle diskutiert wird. Bitte prüfe weiter anhand der Brettbeschreibung, ob er in das entsprechende Unterforum passt. Im falschen Unterforum gestartete Threads müssen von den Moderatoren sonst verschoben werden. Mit Wikipedia und Google und der Forumssuche können übrigens vorab sehr viele Probleme gelöst werden.

    Bitte beachte auch, daß Links zu Onlineshops und Ebay hier nicht erlaubt sind, Links zu Produkten sollen auf Herstellerseiten gehen.

    Dein Thread sollte über einen aussagekräftigen Titel verfügen da, wie du selbst siehst, bei Anklicken des Unterforums nur die Titel, nicht aber der Anfang der Texte erscheint.Dieses Forum verfügt über eine Vorschaufunktion mit der du deine Texte vor dem Absenden lesen und ggf. korrigieren kannst. Bereits abgesendete Texte können editiert werden.


    Dein netter Moderator hell&dunkel

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • (...)obwohl Lauscha sonst ein lauschiges Plätzchen ist :cursing::thumbdown:X(


    Ist es das? Ich meine, ich wohne da...

    An dem Kulturhaus gibt es aber mehr IDN, als nur die Ladesituation - Akustik und Stromversorgung bspw.. Wenn man die einmal kennt, nimmt man einfach nicht mehr soviel mit ;) Aber was verschlägts jemand, der im Netz schreibt, in unser Kulturhaus? Da sind doch sonst nur die gleichen Pappenheimer...

    früher war es dort noch nett, als man die 40-Kanal+ Analogpulte über das Mittengeländer nach oben ziehen musste mit 10 Leuten und mehr


    Mit welcher Combo warst du denn dort? Gab ja nicht so viele Veranstaltungen in letzter Zeit?

  • Ist es das? Ich meine, ich wohne da...

    An dem Kulturhaus gibt es aber mehr IDEN, als nur die Ladesituation - Akustik und Stromversorgung bspw... Wenn man die einmal kennt, nimmt man einfach nicht mehr soviel mit ;) Aber was verschlägst jemand, der im Netz schreibt, in unser Kulturhaus? Da sind doch sonst nur die gleichen Pappenheimer...

    früher war es dort noch nett, als man die 40-Kanal+ Analogpulte über das Mottengeländer nach oben ziehen musste mit 10 Leuten und mehr


    Mit welcher Colombo warst du denn dort? Gab ja nicht so viele Veranstaltungen in letzter Zeit?

    Nun, das sind wohl eher Berufsgeheimnisse Marianne, aber recht hast Du mit den anderen Unzulänglichkeiten dort, wird Zeit das die mal ein paar Euros in die Hand nehmen oder halt ganz auf Anno dazumal setzen

  • Nun, das sind wohl eher Berufsgeheimnisse Marianne

    Ich hab das mal korrigiert... Mit meinem Namen kann man mich aber eh nicht ärgern, den trag ich schon ein paar Jährchen mit mir rum ;)

    Aber da ich weiß, wer das letzte Jahr so alles hier war ist die Wahl nicht groß, entweder gehörst du zu Hessensound (die übrigens mit ihrer neuen Anlage das hiesige Kulturhaus erstaunlicherweise ganz gut zum klingen gebracht haben) oder zum Ringo, also?

  • Ich bleibe lieber beim Falafel, den ich gerade in diesem ersten angenehmen Moment an einem nicht mehr ganz so jungen Tag verzehre.


    An diesem Tag voller kleiner IDN möchte ich eine Sache ganz besonders hervorheben.


    I don't need: Bandeigene Behringer X18 - so eine Dreckskiste hatte ich seit Jahren nicht mehr zwischen den Fingern. WiFi nur am abkacken (bei auf dem Gerät liegenden iPad) und beharrliches Verweigern eine Verbindung mit meinem Accesspoint einzugehen - ist ja auch schwierig wenn man zum Einstellen ein funktionierendes WLAN benötigt. Da wird selbst so etwas profanes wie Kanäle stummschalten zum reinsten Glücksspiel.

    Wenn man am Gerät selbst gar nichts mehr machen kann, sollte man es im Wohnzimmer liegen lassen.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder