I don't need that, 2.0

  • zu meiner grundausstattung im transporter gehört übrigens auch ein gurtschneider und ein fensterhammer.

    leg dir noch nen Keilriemen dazu, falls noch nicht geschehen. :D


    Ne Funzel hab ich auch immer dabei. Die Akkuladung bezog sich auf: Hilfe rufen ging nicht, Handys ausgegangen.

  • Das Handy liegt vorzugsweise auf dem Autositz, zusammen mit dem Schlüsselanhänger, wenn die Tür zufällt und automatisch verriegelt. Im Winter. Auf einem verlassenen Parkplatz. Die warme Jacke und der Thermoskrug mit Tee liegen derweil auf dem Beifahrersitz. Murphy!

    Der Ton macht die Musik.

  • Mal was anderes:

    IDN , dass meine Lautsprecher nach dem Einsatz auf dem Weihnachtsmarkt jetzt wie ´ne alte Pommesbude stinken. In unmittelbarer Nähe des einen Stacks befand sich der Reibekuchenstand... BÄHH!


    Hat jemand eine Idee, wie man das beseitigen kann (Ok, auf Putzen bin ich schon selber gekommen. Ich hab aber keinen Bock den Frontschaum zu erneuern...).


    Aber ansonsten war´s ganz nett hier im Dorf, alle haben mit angepackt, ich brauchte fast nichts selber schleppen und der örtliche Elektromeister hat persönlich meine Lautsprecherkabel für die Delayline an ein Tragseil getüdelt und von Baum zu Baum gespannt. Und ich saß mit der Elektronik im gut geheizten Clubhaus! (=> IWMO !)

  • Hat jemand eine Idee, wie man das beseitigen kann (Ok, auf Putzen bin ich schon selber gekommen. Ich hab aber keinen Bock den Frontschaum zu erneuern...).

    was da ganz gut hilft ist lüften!

    dabei geht der gestank von alleine wieder weg ... sollte man aber am besten im freien machen 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Wodka in 'ner Sprühflasche wirkt Wunder, wenn man draufdrückt 8)


    ...in jedem gut ausgestatteten Theater steht jeweils Eine im Fundus, in den Umkleiden, in der Schneiderei und wo auch immer Kostüme liegen, bzw. benutzt werden... ;)


    Febreeze überdeckt meist nur, Wodka löst und lässt Gerüche verdunsten.


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Hmm.... was wirlich effektiv hilft wäre ein direkter Aggregatszustandswechsel des Alkohols, nämlich die Umsetzung von flüssig in gasförmig durch oxidative Prozesse.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe soll ja dieses Febreze-Zeugs eben genau nicht die Gerüche nur überdecken.sondern es sollen die Geruchspartikel (Moleküle ?) gebunden werden und dann langsam abgebaut (bzw. abgelüftet) werden. Den anderen Chemie-Kram hab ich nicht (noch nie) verstanden.


    Ich denke es geht mir in erster Linie um das "Entgiften" des Frontschaums. Die Gehäuse kann man ja mit Prilwasser abwaschen.

    WODKA? Dann müffelt es hinterher wie ´ne Kneipe statt Frittenbude, oder was? Oder funktioniert das tatsächlich? Man lernt ja nie aus.:)

    Danke schon mal für die Tipps!

  • Ich dachte auch schon mal, an die professionell smokende und grillende Verwandtschaft ein paar MuFu´s ausleihen zu müssen und nicht bei der Installation zugegen zu sein =O

    Anschließend stank es aus dem Lager bei geschlossener Tür wie aus einem fettigen Räucherofen - widerlich. Der erste Gedanke war: WEGSCHMEISSEN!

    Dann besann ich mich eines Besseren und konnte durch mehrfaches abwaschen mit Spüli-Wasser und Nachspülen, sowie intensiver "Febreze"isierung des Schaumes und mehrtägigem Auslüften den größten Muff entfernen.

    Wenn man jetzt die Schutzhüllen entfernt riecht es noch, aber wenn nun jemand ein Bierchen rankippt, passt das wieder :D

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • meine Güte, war Euer Handy wirklich noch nie in einem ungünstigen Augenblick alle...? :rolleyes:

    :)
    Ernsthaft, nein. Seit 10 Jahren habe ich Ladegeräte für Handys im Auto. Über die Jahre habe ich 3 Stück angesammelt wegen Fahrzeugneuanschaffungen und dabei anderen Kabellängen, eins davon ist im Rucksack gelandet der immer dabei ist, eins war damals fest im Tour-LKW und eins ist im Auto installiert (was ich dank eingebautem Qi Lader zwar nicht brauche, schadet aber nicht)

    Zudem habe ich 2 Akkupacks, eins im Werkzeugkoffer samt USB Ladegerät und eins im Rucksack. Beide wurden auch regelmäßig als Energielieferant für die billigen Ikea-USB-Schwanenhalsleuchten genutzt, wenn mal eine Stolperfalle im Dunkeln extra sichtbar gemacht werden sollte o.ä.

    Das Zeug kostet ja alles nix mehr und rettet einem im Zweifelsfall das Leben. Notfalls kann mans noch verwenden, um ein Feuer anzuzünden.

  • meine Güte, war Euer Handy wirklich noch nie in einem ungünstigen Augenblick alle...? :rolleyes:

    also wenn ich mal ein neues smartphone habe merke ich sehr schnell, wie der akku reagiert. und dann reagiere ich ebenfalls und habe damit nie mehr ein leeres gerät.

    eine simple frage der selbstorganisation. :)


    aus meinem näheren umfeld kenne ich aber auch das gegenteil: gerade diese woche wollte ich mal das geschäfts-iPad (welches für die fernbedienung der Vi1 angeschafft wurde) laden.

    aber ich konnte das ledegerät nirgends finden, obwohl es eigentlich einen festen platz im schrank in der regie hat.

    ergebnis der fahndung: ein kollege hatte es benutzt um sein iPhone aufzuladen - und dann "vergessen" es zurück an seinen platz zu legen!

    wenn er sein telefon einfach abends beim zu bett gehen mal an ein ladegerät hängen würde... :sleeping:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • Du meinst ein nettes Feuerchen?

    Korrekt. Dazu ein paar Steaks und Würste, damit man auch weiß warum die Kiste hat daran glauben dürfen. 8)


    Am besten auch den Verursacher dazu einladen, damit er das "Brennholz" direkt mit bezahlt.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • meine Güte, war Euer Handy wirklich noch nie in einem ungünstigen Augenblick alle...? :rolleyes:

    ungünstiger Augenblick... Der ganze Tag war ungünstig !


    In "i want more of" schrieb ich ja, wie ich das mit dem Keilriemen repariert habe.


    Heute habe ich den Ersatzkeilriemen gefunden. Er lag natürlich im LKW, mit in der Warndreieckschachtel.